Werbung

Pressemitteilung vom 19.02.2024    

Frauen in der Kommunalpolitik: Kampagne "Frauen vorne dabei" wird fortgesetzt

Die im vergangenen Jahr neu geschaffene Veranstaltungsreihe "Frauen vorne dabei" will Frauen für die Kommunalpolitik begeistern, zu einer Kandidatur animieren und Rüstzeug für den Politikeinstieg an die Hand geben. Jetzt startet die Kooperationsreihe der Gleichstellungsbeauftragten des Westerwaldkreises und der Kreis-Volkshochschule in eine neue Workshop-Serie.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Montabaur. Am Dienstag, 27. Februar, steht das Thema Rhetorik auf dem Programm. Oft fällt es Frauen in einem wettbewerbsintensiven Umfeld schwer, ihre eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen klarzustellen. Vorurteile oder Stereotypen lassen sich allerdings mit einem sicheren Auftreten und überzeugender Rhetorik aus dem Weg räumen. Die Kommunikationstrainerin Barbara Horoba vermittelt Strategien, um gute Ideen sowie wichtige Perspektiven als Frau selbstbewusst und erfolgreich zu platzieren. Zwei Wochen später, am 12. März, referiert Barbara Horoba zum Schwerpunkt Resilienz und zeigt, wie die eigenen Ressourcen gestärkt und Energie sowie Arbeitskraft erhalten werden kann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Rund um Facebook, Instagram und WhatsApp als Wahlwerbeplattformen dreht sich der Workshop von Gudrun Baldus am 19. März. Die Projektmanagerin für Kommunikation und Marketing gibt Einblicke in verschiedene Social-Media-Kanäle, die richtige Contentauswahl und Gestaltungshilfsmittel wie Canva. Den vorläufigen Abschluss der Workshops gestaltet Anja Kriete, Systemischer Coach, mit "Train your Visibility: Sichtbar werden und gesteckte Ziele erreichen!" am 26. März. Dabei wird besprochen, was Sichtbarkeit für einen selbst bedeutet und wie man sich in politischen Gremien positionieren kann. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


SPD-Ortsverein Montabaur Land startet neues Unternehmensbesuchsformat

Der SPD-Ortsverein Montabaur Land initiiert eine neue Veranstaltungsreihe, um die regionale Wirtschaft ...

Erste Wäller Seniorenkonferenz in Siershahn beleuchtet Zukunft der Seniorenpolitik

Der demografische Wandel stellt den Westerwaldkreis vor neue Herausforderungen. Um diesem zu begegnen, ...

Förderung für Ganztagsschule in Dernbach: 50.000 Euro für bessere Ausstattung

Die Pfarrer-Giesendorf-Grundschule in Dernbach erhält finanzielle Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz. ...

Landratswahl Westerwaldkreis: Stichwahl am 30. August

Es sind alle 231 Gebiete ausgezählt. Nach Auszählung aller Stimmen liegt Klaus Lütkefedder mit 43,3 Prozent ...

Verkehrsminister Schwickert: Straßenbau in Rheinland-Pfalz im Fokus

Der neue rheinland-pfälzische Verkehrsminister Achim Schwickert hat klare Vorstellungen für den Straßenbau ...

Förderung für Kunstrasenplatz in Westernohe gesichert

Der Umbau des Sportplatzes in Westernohe zu einem Kunstrasenplatz wird durch die Unterstützung der Landesregierung ...

Weitere Artikel


Spannende Exkursionen zum Frühlingserwachen an der Westerwälder Seenplatte

Im Rahmen des Projektes "Natürlich sehr Se(h)en" an der Westerwälder Seenplatte bieten Stefanie Ullmann ...

Tag der Archive im Stadtarchiv Montabaur: Die Bierbrauer von Montabaur

"Die Bierbrauer von Montabaur". Bei diesem Titel werden sich viele in der Region verwundert die Augen ...

35 Jahre Spaß am Tanz beim TSC Nentershausen - Einladung zum Probetraining

Im Jahr 1989 wurde der Tanz-Sport-Club (TSC) Nentershausen gegründet und auch nach 35 Jahren begeistern ...

"Liebe im Westerwald": Zweite Hochzeitsmesse in Winkelbach sprengte alle Erwartungen

ANZEIGE | Wenn man mehrere hundert Besucher (etwa 350) der zweiten Hochzeitsmesse in der Krambergsmühle ...

Metallhandwerker-Innung Rhein-Lahn-Westerwald feiert Freisprechung

Wenn das Metallhandwerk zu Beginn eines Jahres einlädt, dann steht bei dieser Veranstaltung in der Regel ...

JFV Wolfstein ist Vize-Rheinlandmeister der C-Junioren in der Halle

Die C-Junioren des JFV Wolfstein holten sich bei der Futsal-Hallenmeisterschaft im FVR den Vizemeistertitel. ...

Werbung