Werbung

Pressemitteilung vom 18.02.2024    

Zeugenaufruf nach riskantem Fahren auf der B 9: Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer

Die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch einen alkoholisierten Fahrer auf der Bundesstraße 9 war am 17. Februar Anlass für einen Zeugenaufruf des Polizeipräsidiums Koblenz. Der mutmaßliche Täter wurde gestoppt und kontrolliert, doch die Ermittlungen laufen weiter.

Symbolbild

Koblenz. Das Polizeipräsidium Koblenz veröffentlichte einen dringenden Aufruf zur Mithilfe der Bevölkerung. Die Behörde sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich in der Nacht zuvor ereignet hatte. Nach Angaben des Präsidiums meldete ein Verkehrsteilnehmer gegen 23.30 Uhr am 17. Februar einen auffälligen VW Golf, der in Schlangenlinien auf der B 9 von Koblenz in Richtung Mülheim-Kärlich unterwegs war.

Laut Aussage des Zeugen soll es dabei mehrfach zu gefährlichen Situationen für andere Verkehrsteilnehmer gekommen sein. Besonders brisant: In Höhe der Autobahnauffahrt Koblenz Nord wäre der Pkw-Fahrer beinahe mit der Mittelschutzplanke kollidiert.

Die Polizei konnte den Wagen schließlich an der Abfahrt Weißenthurm stoppen und den 43-jährigen Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Bei einer Überprüfung des Atemalkohols wurde ein Wert von 1,67 Promille festgestellt. Daraufhin hat die Polizei den Führerschein des Fahrers sichergestellt.



Das Polizeipräsidium Koblenz bittet nun mögliche Zeugen und insbesondere jene Autofahrer, die zur besagten Zeit auf der B 9 unterwegs waren und sich potenziell gefährdet fühlten, sich zu melden. Sie sollen ihre Beobachtungen mitteilen. Kontaktaufnahme ist per Telefon unter der Nummer 0261-103 2910 möglich. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Leuterod: Enrico Förderer triumphiert vorzeitig in der GT4 Winter Series

Der 19-jährige Enrico Förderer aus Leuterod hat sich gemeinsam mit seinem Teamkollegen Joel Mesch den ...

Westerburg setzt buntes Zeichen für Zusammenhalt

Am 12. März 2026 lädt der Arbeitskreis Soziales Westerburg die Bürger zu einer besonderen Aktion ein. ...

Bunte Geschichtenstunde in der Bücherei Holler

Die Bücherei Holler startete ihr Kinderveranstaltungs-Jahr mit einem beliebten Klassiker. Die Geschichte ...

DLRG Montabaur e.V. vor ungewisser Zukunft - Standortverlust droht

Die DLRG Ortsgruppe Montabaur e.V. steht vor einer großen Herausforderung: Der Bau des neuen Mons-Tabor-Bades ...

Verfolgungsfahrt mit Motocross-Maschine in Niederroßbach

Am Samstagvormittag, dem 7. März 2026, kam es in der Region Rennerod zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. ...

Aktualisiert: Motorradfahrer verunglückt auf der L304 bei Selters

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Nachmittag des 9. März 2026 auf der Landstraße 304 ...

Weitere Artikel


Frühlingsputz für die Natur: Jetzt ist die Zeit für die Nistkastenreinigung

Mit dem milden Wetter beginnt die ideale Zeit, um aktiv zu werden und sich der Reinigung von Nistkästen ...

Theater-AG des MBG spielt "Der kleine Prinz"

Die Theater-AG des Martin-Butzer-Gymnasiums (MBG) Dierdorf führt in diesem Jahr das Stück "Der kleine ...

JFV Wolfstein ist Vize-Rheinlandmeister der C-Junioren in der Halle

Die C-Junioren des JFV Wolfstein holten sich bei der Futsal-Hallenmeisterschaft im FVR den Vizemeistertitel. ...

"SWR3-Weltenretter" Stefan Reusch gastierte im Stöffel-Park in Enspel

Die Alte Schmiede im Stöffel Park platzte fast aus allen Nähten, als Stefan Reusch, bekannter Kabarettist ...

Polizei Betzdorf: Unruhestifter schlägt und bedroht Freundin - Sie hält zu ihm

Ein bereits der Polizei bekanntes Pärchen hatte am Samstag (17. Februar) für mehrere Polizeieinsätze ...

Trunkenheitsfahrt und weitere Delikte: Polizei Montabaur zieht 46-Jährigen aus dem Verkehr

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 8 zwischen Hundsangen und Wallmerod fiel den ...

Werbung