Werbung

Pressemitteilung vom 15.02.2024    

Fahranfänger unter Drogen ignoriert Rotlicht am Bahnübergang in Niedererbach

Ein 19-jähriger Fahranfänger aus der Verbandsgemeinde Montabaur geriet am 14. Februar ins Visier der Polizei, als er einen rot blinkenden Bahnübergang überquerte. Bei der anschließenden Kontrolle wies ein Drogentest den Konsum von Marihuana und Kokain nach.

Symbolfoto

Niedererbach. In den Abendstunden des 14. Februar, gegen 19.30 Uhr, beobachteten Beamte der Polizeidirektion Montabaur auf der Landstraße K 164 in der Gemarkung Niedererbach ein auffälliges Verhalten. Ein Pkw-Fahrer passierte einen bereits rot blinkenden Bahnübergang, kurz bevor sich die Schranken senkten.

Die Polizisten hielten den 19-jährigen Fahranfänger aus der Verbandsgemeinde Montabaur an und stellten fest, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht: Der junge Mann hatte sowohl Marihuana als auch Kokain konsumiert, was er bei der Kontrolle auch zugab.

Die Beamten nahmen dem Beschuldigten eine Blutprobe ab und untersagten ihm die Weiterfahrt. Sein Führerschein wurde präventiv sichergestellt und mit einer Empfehlung zur Entziehung an die Fahrerlaubnisbehörde übermittelt. Die polizeilichen Maßnahmen sind eingeleitet und die Ermittlungen dauern an. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Fliegerbombe in Fürthen wurde erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten im Neubaugebiet von Fürthen wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung ...

Antwort auf Landrat-Schreiben: Weiterhin Geduld am Bahnübergang Marzhausen gefragt

Kurz nach Veröffentlichung des Schreibens von Landrat Dr. Peter Enders an den Konzernbevollmächtigten ...

Aktualisiert: Feuerwehr rettete Menschen aus brennendem Gebäude in Herschbach

Am Dienstag (24. März 2026) wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Herschbach gerufen. Ein Einfamilienhaus ...

Neuer Vikar im Westerwald: Tristan Quaschinski bereichert die Kirchengemeinde

Tristan Quaschinski, ein aufstrebender Theologe, hat seinen Weg ins Wäller Land gefunden. Der 31-Jährige ...

Baumaßnahmen im Schienenverkehr: Auswirkungen auf den Nahverkehr im Westerwald

Ab April 2026 stehen im nördlichen Rheinland-Pfalz umfangreiche Baumaßnahmen an, die den Schienenpersonennahverkehr ...

Straßensperrung auf der L 287 zwischen Kirburg und Mörlen im gesamten April

Ab dem 30. März 2026 müssen Autofahrer in der Region mit einer Straßensperrung auf der L 287 rechnen. ...

Weitere Artikel


IG BAU fordert "Lohn-Magnet" von 500 Euro pro Monat für Bauarbeiter im Westerwaldkreis

Die Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) hat eine Lohnerhöhung um 500 Euro pro Monat für Bauarbeiter ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B255: 22-Jähriger mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag (15. Februar) auf der B255 zwischen Hellenhahn-Schellenberg ...

Augen auf: Frühjahrsreise der Amphibien startet

So richtig winterlich ist es seit einiger Zeit nicht mehr gewesen, die Vegetation ist rund zehn Tage ...

Erkältungszeit: Bewährte Hausmittel, wenn es einen erwischt hat

Der Winter ist in vollem Gange und gerade nach den "tollen Tagen" mit Straßenkarneval und Sitzungen steigen ...

Bürgermeisterin der VG Wirges besucht Evangelisches Krankenhaus Dierdorf/Selters

Die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde (VG) Wirges, Alexandra Marzi, hat das Evangelische Krankenhaus ...

Improvisationen und zeitgenössische Geigenklänge bei der Lauschvisite in Montabaur

Bei der Konzertreihe Lauschvisite im Historica Gewölbe in Montabaur treffen am Dienstag, 5. März, 19.30 ...

Werbung