Werbung

Pressemitteilung vom 13.02.2024    

18. Ball der Schau- und Gardetänze: TSG Westerwald-Mittelrhein lädt zu großem Tanzereignis ein

Die Turn- und Sportgemeinschaft (TSG) Westerwald-Mittelrhein 2003 e.V. der Stadt Selters bereitet sich auf ihr jährliches Highlight vor: den 18. Ball der Schau- und Gardetänze. Am Samstag, 17. Februar, wird die Festhalle Haus Hergispach in Herschbach zum Schauplatz für ein tänzerisches Event, das in der Region seinesgleichen sucht.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

VG Selters. Seit nunmehr 18 Jahren veranstaltet die TSG Westerwald-Mittelrhein diesen Ball, immer am Samstag direkt nach Karneval. Es ist eine Bühne, auf der Solisten, Tanzpaare, Garden, Schautanzgruppen und Männerballetts ihre beeindruckenden Choreografien präsentieren und sich einer Jury stellen können. Das Programm beginnt um 15 Uhr mit Auftritten der Kinder, gefolgt von den Junioren. Im Anschluss an diese Darbietungen findet eine Siegerehrung statt, bei der zahlreiche Überraschungen auf die Teilnehmenden warten.

Nach dieser spannenden Preisverleihung geht es nahtlos über in das Seniorenprogramm. Hier haben die Vereine die Möglichkeit, ihre Aktiven in den verschiedenen Bereichen in wechselnder Reihenfolge vorzustellen.



Der Einlass zur Veranstaltung beginnt bereits um 14 Uhr. Aber nicht nur die Gäste werden an diesem besonderen Tag tänzerische Höchstleistungen zeigen. Auch der ausrichtende Verein, die TSG Westerwald-Mittelrhein, lässt es sich nicht nehmen, das tänzerische Programm seiner Aktiven von den Kindern bis zu den Senioren noch einmal zu präsentieren. Man kann also gespannt sein auf einen Nachmittag und Abend voller Rhythmus, Eleganz und Leidenschaft, der die Vielfalt und das hohe Niveau des Tanzsports in der Region eindrucksvoll unter Beweis stellen wird. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerverletzter bei Unfall nahe Mündersbach

Am frühen Samstagmorgen (28. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Freirachdorf ...

Neuer Kleinbus für Caritas-Tagesförderstätte Wirges: Mehr Mobilität und Teilhabe

Die Caritas-Tagesförderstätte in Wirges hat einen neuen Kleinbus erhalten, der die Mobilität und soziale ...

Elisa Westphal gewinnt Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in Montabaur

In den neuen Räumlichkeiten der Stadtbibliothek Montabaur fand der Kreisentscheid Westerwald Süd des ...

Nigerianische Frauen setzen Zeichen: Weltgebetstag auch im Westerwald

Am Freitag, 6. März 2026, versammeln sich Christinnen weltweit, um den Weltgebetstag der Frauen aus Nigeria ...

Abenteuer und Action im Westerwald: Neues Programm der Kreisjugendpflege

Die Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises bietet auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm ...

Koblenzer Urteil: Warum die Haarlosigkeit der Canadian Sphynx zur Kastration führt

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag gegen eine tierschutzrechtliche Anordnung zur Kastration ...

Weitere Artikel


"Nices Eisen!": Johann Theisen kommt ins Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat"

Der rappende Comedian ist zurück! Am Freitag, 23. Februar, um 20 Uhr kommt Johann Theisen ins Jugend- ...

Tausende strömten zum Karnevalsumzug am Veilchendienstag nach Montabaur

Montabaur war total dicht: Egal, wie man es schaffte, als der Umzug pünktlich um 14:11 Uhr startete, ...

Mit den Bienen durchs Jahr: Imkern lernen im Westerwald

Der gemeinnützige Verein Mellifera bietet im Rahmen seines Ausbildungsverbunds ab dem 16. März einen ...

Entdeckungen im Westerwald: Schatz aus der Zeit der Kreuzzüge entdeckt

Das Landschaftsmuseum Hachenburg im Westerwald präsentiert neue Ausstellungsstücke. Besucher können ab ...

Vollsperrung der K154 ab Februar: Umfangreiche Arbeiten am Brückenbauwerk

Autofahrer müssen sich auf längere Wartezeiten einstellen: Die Kreisstraße 154 wird von Mitte Februar ...

GT4 Winter Series: Enrico Förderer (17) aus Leuterod zeigt Talent auf der Rennstrecke

Das vergangene Wochenende war für den 17-jährigen Enrico Förderer aus Leuterod ein wahres Testimonial ...

Werbung