Werbung

Pressemitteilung vom 13.02.2024    

Jugendlicher Randalierer greift Polizisten in Feriendorf Seck an

In der Nacht vom 12. Februar ereignete sich im Feriendorf "Fohlenwiese" in Seck ein Vorfall, bei dem ein Jugendlicher gewalttätig wurde und die Polizei auf den Plan rief. Der betreffende Jugendliche zeigte dabei auffälliges Verhalten und griff sogar einen Polizeibeamten tätlich an.

Symbolbild

Seck. Nach Angaben der Polizeidirektion Montabaur wurde gegen 22.55 Uhr ein randalierender Jugendlicher im Feriendorf "Fohlenwiese" gemeldet. Er soll unter anderem eine Tür eingetreten haben. Bei Eintreffen der Polizei hatten bereits alle unbeteiligten Jugendlichen das Ferienhaus verlassen, einige waren sogar durch das Toilettenfenster geflohen.

Der beschuldigte Jugendliche wurde in der Hütte angetroffen, reagierte jedoch zunächst nicht auf polizeiliche Ansprachen. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Tritt des stark alkoholisierten 15-Jährigen gegen die Brust eines Polizeibeamten. Es folgte eine weitere Widerstandshandlung gegen die Beamten, woraufhin ein Distanz-Elektroimpulsgerät, auch "Taser" genannt, zum Einsatz kam.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach Einsatz des Tasers konnte der Jugendliche gefesselt werden. Berichten zufolge wurde niemand während der Festnahme oder der vorangegangenen Widerstandshandlungen verletzt. Die Verletzungen, die der Beschuldigte aufwies, zog er sich zuvor selbst zu. Diese wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Der Jugendliche, der aus der Verbandsgemeinde Westerburg stammt, wurde zur Durchführung einer Blutprobe ins Krankenhaus nach Hachenburg gebracht. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 15-Jährige an seinen Vater übergeben. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mückenfest in der Sayner Hütte zieht über 700 Gäste an

Das Mückenfest in der Sayner Hütte war ein voller Erfolg. Mehr als 700 Besucher genossen die zahlreichen ...

Krimi-Spaziergang durch Koblenz: True-Crime-Touren mit Ex-Ermittler

ANZEIGE | Das Interesse an True Crime und Cold Cases ist ungebrochen – solange man nicht selbst zum Opfer ...

Aktualisiert: Identität der Wasserleiche in Remagen-Oberwinter geklärt

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Polizei die Identität der unbekannten Wasserleiche ...

Faszination Crawler: Ein Wochenende voller Abenteuer im Stöffel-Park

Vom 26. bis 28. Juni lädt die Crawler-Gruppe im Stöffel-Park zu einem besonderen Sommertreffen ein. Hier ...

Jugendtaxi Bad Marienberg: Jubiläum und Neustart für sichere Heimfahrten

Seit 25 Jahren bietet die Verbandsgemeinde Bad Marienberg mit dem Jugendtaxi ein sicheres Transportmittel ...

Aktualisiert: Großeinsatz in Langenhahn wegen Gasaustritt

Ein Gasaustritt aus einem unterirdischen Flüssiggastank sorgte am 2. Juni für einen umfangreichen Feuerwehreinsatz ...

Weitere Artikel


Unbekannter Täter entwendet Ledertasche aus geparktem Pkw in Hachenburg

Ein Diebstahl aus einem Auto hat am Montag (12. Februar) in der Perlengasse in Hachenburg für Aufsehen ...

GT4 Winter Series: Enrico Förderer (17) aus Leuterod zeigt Talent auf der Rennstrecke

Das vergangene Wochenende war für den 17-jährigen Enrico Förderer aus Leuterod ein wahres Testimonial ...

Vollsperrung der K154 ab Februar: Umfangreiche Arbeiten am Brückenbauwerk

Autofahrer müssen sich auf längere Wartezeiten einstellen: Die Kreisstraße 154 wird von Mitte Februar ...

Bunt, bunter, Rosenmontagszug in Herschbach - auch in diesem Jahr ein Highlight

Wenn der Ortsbürgermeister einen Cowboyhut trägt und Barbiepuppen Arm in Arm mit männlichen Nonnen tanzen, ...

Hachenburger Deutsch-Englische Gesellschaft auf Entdeckungsreise: Higham Ferrers und Downton Abbey im Visier

ANZEIGE | Im Juli 2024 macht sich die Deutsch-Englische Gesellschaft aus Hachenburg (DEG) auf den Weg ...

Selterser Initiative gegen Rechtsextremismus ruft zu Kundgebung auf

Die Selterser Initiative gegen Rechtsextremismus ruft die Einwohner zur Teilnahme an einer Kundgebung ...

Werbung