Werbung

Region | Hachenburg | Anzeige


Pressemitteilung vom 12.02.2024    

Hachenburger Deutsch-Englische Gesellschaft auf Entdeckungsreise: Higham Ferrers und Downton Abbey im Visier

ANZEIGE | Im Juli 2024 macht sich die Deutsch-Englische Gesellschaft aus Hachenburg (DEG) auf den Weg in die britische Partnerstadt Higham Ferrers und zu weiteren sehenswerten Orten in Südengland, darunter das echte Downton Abbey. Eine spannende kombinierte Bus-/Schiffsreise steht bevor.

Auch Hever Castle steht auf dem Besuchsprogramm. (Foto: Pixabay)

Hachenburg. Vom 13. bis zum 20. Juli 2024 organisiert die DEG eine informative und unterhaltsame Reise nach Großbritannien. Startpunkt ist Hachenburg, von wo aus es per Bus in Richtung der Partnerstadt Higham Ferrers geht. Dort sind drei Übernachtungen geplant. Das dortige Programm wird von den englischen Gastgebern gestaltet. Am 16. Juli bricht die Reisegruppe dann in Richtung Süden auf und erlebt dabei bereits einen Höhepunkt: den Besuch von Highclere Castle, besser bekannt als das echte Downton Abbey!

In den darauffolgenden Tagen stehen weitere Highlights auf dem Plan, darunter das mittelalterliche Canterbury mit seiner weltbekannten Kathedrale, Hever Castle, der Kindheitssitz von Anne Boleyn, sowie der berühmte Garten Sissinghurst.



Die Rückreise tritt die Gruppe am 20. Juli per Fähre an, auf der Route von Dover nach Calais.

Der Preis für diese unvergessliche Reise beträgt 900 Euro für eingetragene Mitglieder und 999 Euro für Nichtmitglieder. Inbegriffen sind sämtliche Fahrt- und Eintrittskosten sowie Halbpension. In Higham Ferrers ist die Unterbringung in Gastfamilien vorgesehen; gegen Aufpreis können Teilnehmer jedoch auch ein Hotelzimmer buchen. Zu beachten ist, dass für diese Reise ein mindestens sechs Monate gültiger Reisepass erforderlich ist.

Für detaillierte Infos und Anmeldungen stehen Steffi Klevers (02662-1509) und Christian Müller (02661-63518) zur Verfügung. (PRM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Candoro-Festival 2025: Chöre wetteifern um den Meisterchor-Titel

Am Samstag und Sonntag, 8. und 9. November 2025, verwandelt sich die Baldenauhalle in Morbach in ein ...

Gemeinsam für die Gesundheit: Strategische Kooperation im Westerwald

Der Verwaltungsrat des St. Vincenz Gesundheitsverbundes aus Limburg besuchte das Evangelische Krankenhaus ...

Fünf bestätigte Verdachtsfälle von der Vogelgrippe im Westerwald

Die Geflügelpest hat Rheinland-Pfalz erreicht und breitet sich zunehmend unter Wildvögeln aus. Das Landesuntersuchungsamt ...

Höhr-Grenzhausen: Deutschlands erste UNESCO Creative City des Handwerks

Die Stadt Höhr-Grenzhausen in Rheinland-Pfalz wurde am Donnerstag (30. Oktober 2025) offiziell in das ...

Erstmeldung: Verkehrsunfall auf der B 8 zwischen Hundsangen und Wallmerod

Ein Unfall ereignete sich am Freitag, 31. Oktober, auf der B 8 zwischen Wallmerod und Hundsangen. Zwei ...

Spannende Crime Night in Montabaur: Polizei lädt zur interaktiven Ermittlungsnacht ein

Am 14. November öffnet die Polizeidirektion Montabaur ihre Türen für eine besondere Veranstaltung. Zwischen ...

Weitere Artikel


Bunt, bunter, Rosenmontagszug in Herschbach - auch in diesem Jahr ein Highlight

Wenn der Ortsbürgermeister einen Cowboyhut trägt und Barbiepuppen Arm in Arm mit männlichen Nonnen tanzen, ...

Jugendlicher Randalierer greift Polizisten in Feriendorf Seck an

In der Nacht vom 12. Februar ereignete sich im Feriendorf "Fohlenwiese" in Seck ein Vorfall, bei dem ...

Unbekannter Täter entwendet Ledertasche aus geparktem Pkw in Hachenburg

Ein Diebstahl aus einem Auto hat am Montag (12. Februar) in der Perlengasse in Hachenburg für Aufsehen ...

Selterser Initiative gegen Rechtsextremismus ruft zu Kundgebung auf

Die Selterser Initiative gegen Rechtsextremismus ruft die Einwohner zur Teilnahme an einer Kundgebung ...

Rosenmontagszug in Wirges zog die Massen an

Als der Rosenmontagszug in Wirges um 10:11 Uhr startete, lagen trübe Wolken über dem Ort und hielten ...

Liquiditätsprobleme beim Wäller Markt - droht die Insolvenz?

Als regionales Online-Kaufhaus hatte sich die Genossenschaft "Wäller Markt eG" im Jahr 2020 gegründet, ...

Werbung