Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2024    

Vandalismus: Unbekannte Täter verwüsten Verkehrszeichen und Holzzaun in Wallmerod

In der Nacht vom 10. auf den 11. Februar kam es in Wallmerod zu einer Reihe von Sachbeschädigungen. Unbekannte Täter rissen mehrere Verkehrszeichen aus dem Boden und beschädigten einen Holzzaun.

Symbolbild

Wallmerod. Am Samstagabend (10. Februar) gegen 22 Uhr begann eine Serie von Vandalenakten in der Ortslage Wallmerod, die bis etwa 23.30 Uhr andauerte. Nach Angaben der Polizeidirektion Montabaur wurden in diesem Zeitraum mehrere Verkehrszeichen umgeknickt oder sogar komplett aus der Verankerung gerissen. Zudem wurde ein Holzzaun stark beschädigt.

Die Taten begannen an der Straße "Am Sportplatz" und endeten an der Einmündung "Bahnhofstraße/Salzer Straße". Bislang steht die genaue Höhe des entstandenen Schadens nicht fest.

Die Polizeiinspektion Westerburg ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden. Die Aufklärung der gemeinschädlichen Sachbeschädigung ist für die Polizei von großer Bedeutung, um weitere Vorfälle dieser Art in Zukunft verhindern zu können. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


A3: Schwertransporte von Windkraftanlagen führen zu nächtlichen Sperrungen

Auf der A3 zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach kommt es Mitte Juli 2026 zu temporären Verkehrseinschränkungen. ...

Eilmeldung: Verkehrsunfall auf der L 300 bei Meudt - Lkw und zwei Traktoren beteiligt

Am Nachmittag des 15. Juli 2026 kam es auf der L 300 bei Meudt zu einem Verkehrsunfall, der für eine ...

Start der freien Einschreibung an der Universität Siegen

Ab dem 16. Juli 2026 können sich Studieninteressierte für zulassungsfreie Studiengänge an der Universität ...

Zusammen geht was: Generationen entdecken gemeinsam die Kraft von Geschichten

Der Lesevormittag im Caritas-Altenzentrum Haus Helena verbindet Kinder und Senioren. Die Hoffnungsbären ...

Brückenabriss- und Straßenbauarbeiten in Enspel

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) informiert, dass Brückenabriss- und Straßenbauarbeiten auf der ...

Theresia Müller-Kunz holt die Natur in Enspel auf die Leinwand

Das sind Bilder, die guttun, wahrhaftige Wald- und Wiesenbilder – und doch noch ein gutes Stück mehr. ...

Weitere Artikel


Sessenhäuser Möhnen feiern Karneval

Mit Helau fand am Schwerdonnerstag nach dreijähriger Pause endlich auch wieder die Große Möhnensitzung ...

"Wahlerd Schütt Schütt!": Volles Haus beim Kinder- und Jugendkarneval 2024 in Wahlrod

Da platzte das Gemeindehaus in Wahlrod fast aus allen Nähten: Am Freitag (9. Februar) haben die Kinder ...

Frauenpower in Hundsangen: Begeisterte Zuschauerinnen bei Frauenkappensitzung

Am Freitag (9. Februar) fand erstmalig unter dem Flagschiff des Hundsänger Carnevalvereins (HCV) eine ...

Karnevalsgesellschaft "Rot-Weiss" Malberg feiert 90-jähriges Bestehen mit spektakulärem Festzug

Einmal mehr erstrahlte Malberg in einem bunten Farbenmeer, als die Karnevalsgesellschaft "Rot-Weiss" ...

Nächtliches Karnevalschaos in Malberg: Körperverletzungen und Polizeigewahrsam

Bei einer Karnevalsveranstaltung am 10. Februar in Malberg kam es zu unerfreulichen Zwischenfällen. Übermäßiger ...

AKTUALISIERT: Großbrand in Hahn - Beherzter Einsatz der Feuerwehr verhindert Katastrophe

Ein verheerender Brand hat am heutigen Sonntag (11. Februar) eine Garage in Hahn bei Marienberg stark ...

Werbung