Werbung

Pressemitteilung vom 10.02.2024    

"Worauf Du Bock hast"-Tour 2024": Kurzurlaub in Hamburg mit der Kreisjugendpflege

Unter dem Motto "Mach das, worauf du Bock hast" können Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren ihre eigene Städtetour durch Hamburg planen. Unterstützt werden sie dabei von der Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Rennerod, welche die Reise vom 23. bis 26. März begleiten.

Mit der Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Rennerod geht es nach Hamburg. (Symbolbild: pixabay)

Westerwaldkreis. Für die Übernachtungen mit Frühstück im "A&O-Hostel" Hamburg Hauptbahnhof und die Bahnfahrten ab/nach Montabaur ist gesorgt - alles Weitere können die Jugendlichen passend zu ihren eigenen Interessen gestalten. Damit der selbst bestimmte Urlaub in der aufregenden Stadt keine Wünsche offenlässt, geben die erwachsenen Begleiterinnen und Begleiter nichts vor, unterstützen aber gern. "Bevor wir die Reise antreten, wird es ein Vortreffen zum Kennenlernen geben. Hier können wir gemeinsam überlegen, was wir in Hamburg alles erleben können", sagt Tamara Bürck von der Kreisjugendpflege.

Die Kosten für Hotel, Frühstück, An- und Abreise betragen 199 Euro. Anmeldungen für den Kurzurlaub sind noch bis 26. Februar bei Tamara Bürck telefonisch unter 02602 124-317 oder per E-Mail an kreisjugendpflege@westerwaldkreis.de möglich. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Enrico Förderer aus Leuterod: Auf dem Weg zum Meistertitel in der GT4 Winter Series

Der 19-jährige Enrico Förderer aus Leuterod zeigt beeindruckende Leistungen in der GT4 Winter Series. ...

Alpenroder Prunksitzung: Die Humorarena zeigte sich auch 2026 in Bestform

Die Alpenroder Prunksitzung 2026 bot ein abwechslungsreiches Programm voller Überraschungen. Unter der ...

Politischer Aschermittwoch der SPD in Mainz: Ein Abend voller Reden und Musik

Am Aschermittwoch, 18. Februar 2026 organisiert die SPD Rheinland-Pfalz eine Busfahrt zum traditionellen ...

Ein Licht in Montabaur: Führung durch die älteste Kerzenmanufaktur der Stadt

Am 2. Februar 2026 wurde das Fest Mariä Lichtmess gefeiert, ein Tag, an dem traditionell Kerzen geweiht ...

Falsche Polizeibeamte rufen in Hachenburg an

In der Region Hachenburg häufen sich derzeit Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgeben. ...

Schulbauprojekt in Tansania kurz vor der Vollendung

Bereits seit 1998 engagiert sich Eberhard Ströder aus Mogendorf für den Bau einer Schule in Segrea in ...

Weitere Artikel


Aussiedlerhof Mai aus Wirges eröffnet Mai's Hofladen

Am 1. März ist es so weit: Martina und Frank Mai eröffnen ihren Hofladen in Wirges. Bereits in zweiter ...

Lesung mit Nulf Schade-James: Homosexueller Pfarrer fasziniert mit Lebensgeschichte

Einen fesselnden und höchst unterhaltsamen Abend erlebten zahlreiche Zuhörer bei der Lesung mit Pfarrer ...

Kleines Dorf ganz groß: Marienrachdorf feierte Bollerwagenumzug

"Mairachtroff" zeigte einmal mehr, wie man Karneval feiert. Nach der spektakulären Kappensitzung und ...

Westerwälder Pflegekongress vermittelt hilfreiche Praxisstrategien

Berufsstolz spielt in der Pflege eine entscheidende Rolle für die Motivation und die Zufriedenheit der ...

Ricara Bosse freut sich als neue Montabaurer Pfarrerin auf Team-Arbeit

Der Westerwald hat eine neue Pfarrerin: Ricarda Bosse ist seit Beginn des Jahres mit einer halben Stelle ...

Nächtlicher Kellerbrand in Westerburg: Elf Bewohner unversehrt gerettet

Am späten Freitagabend (9. Februar) wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in Westerburg gerufen. Dabei ...

Werbung