Werbung

Pressemitteilung vom 05.02.2024    

Brand in Asylbewerberheim in Horbach: Drei Personen leicht verletzt

In der ruhigen Gemeinde Horbach kam es am Abend des 4. Februar zu einem Wohnhausbrand mit drei leicht Verletzten. Das Feuer brach in einem Haus aus, in dem Asylbewerber untergebracht waren.

Symbolbild

Horbach. Am Sonntag (4. Februar), gegen 21 Uhr, ereignete sich ein Brand in einem Wohnhaus in Horbach. In dem Gebäude waren 19 Asylbewerber untergebracht. Der Brand breitete sich schnell in dem Gebäude aus und führte dazu, dass drei Personen durch eine Rauchgasintoxikation leicht verletzt wurden.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brach das Feuer in einem Zimmer eines Bewohners aus. Die Kriminalinspektion Montabaur hat bereits Ermittlungen zur Ursache des Brands aufgenommen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann jedoch noch keine Aussage zur genauen Schadenshöhe gemacht werden.

Das betroffene Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden von der Ortsgemeinde anderweitig untergebracht. Es bleibt abzuwarten, wie lange die Untersuchungen dauern und wann das Gebäude wieder bezugsfertig sein wird. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Drogen und Alkohol am Steuer: Polizei stoppt mehrere Fahrer

In Selters und Oberahr führte die Polizei am Samstag (14. März) Verkehrskontrollen durch, die zu mehreren ...

Uli Schmidt erhält Verdienstmedaille für herausragendes Engagement

Uli Schmidt wurde mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Kulturstaatssekretär ...

Spannendes Pokalschießen in Hundsangen erwartet Teilnehmer

Der Schützenverein Tell Hundsangen lädt Ende März zu einem besonderen Ereignis ein. Beim Verbandsgemeindepokalschießen ...

Klangvolle Fusion: Lulo Reinhardt und Yuliya Lonskaya verzaubern Höhr-Grenzhausen

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ist bekannt für seine besonderen ...

Nicole nörgelt ... über Abzocke an den Tankstellen und Tanktourismus

Kaum waren die Nachrichten über die Angriffe der USA auf den Iran zu Ende verlesen, da explodierten auch ...

Kreisfeuerwehrverband Westerwald hatte zur 50. Delegiertenversammlung nach Herschbach/Oww eingeladen

Die 50. Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Westerwald fand in Herschbach statt. Vertreter ...

Weitere Artikel


Westerwälder CDU stellt Kreistagsliste für die Kommunalwahl 2024 auf

Die Westerwälder Christdemokraten haben auf einem Mitgliederparteitag in der Westerburger Stadthalle ...

In Memoriam: Georg Leicher - Unternehmer, Sportveranstalter und leidenschaftlicher Koch

Georg Leicher, geboren am 12. Februar 1939 in Koblenz, verstarb am 23. Januar dieses Jahres im Kreise ...

NABU Montabaur sucht Unterstützung für den Naturschutz

Der NABU Montabaur und Umgebung sucht einen neuen Vorsitzenden als Teil des Vorstands: "Sie haben Lust ...

Südliche Kirchengemeinden im Westerwaldkreis machen bei der Konfi-Arbeit gemeinsame Sache

Konfirmationsunterricht völlig neu gedacht: Fünf evangelische Kirchengemeinden haben ein gemeinsames ...

Jugend musiziert: Teilnehmende der Kreismusikschule Westerwald erfolgreich

Vielfältig waren die Beiträge der Schüler der Kreismusikschule bei "Jugend musiziert". Bei dem Regionalwettbewerb ...

Naspa Stiftung fördert ehrenamtliches Engagement im Westerwaldkreis

Kürzlich haben Michael Baumann, Vorstandsmitglied der Naspa Stiftung und der Naspa, und Jens Prange-Wegmann, ...

Werbung