Werbung

Pressemitteilung vom 05.02.2024    

Naspa Stiftung fördert ehrenamtliches Engagement im Westerwaldkreis

Kürzlich haben Michael Baumann, Vorstandsmitglied der Naspa Stiftung und der Naspa, und Jens Prange-Wegmann, Geschäftsführer der Naspa Stiftung, zusammen mit Landrat Achim Schwickert im Westerwaldkreis wieder Fördermittel für ehrenamtliches Engagement übergeben.

(Foto: Naspa Stiftung)

Region. 20 Vereine und Organisationen haben insgesamt 23.500 Euro erhalten, damit sie ganz konkrete Projekte umsetzen können. Die Spendenempfänger sind:
• Schloss-Garde Mons Tabor 1986 e. V.
• Musikverein Elsoff-Mittelhofen e.V.
• Du bist Wir e.V.
• SG Langenhahn / Rothenbach 1921/58 e.V.
• Elterninitiative Evangelische Grundschule Mogendorf und Nordhofen e.V.
• TTC Wirges e.V.
• EC Midnight Oilers Rehe e.V.
• Heimatverein Langenbach
• Stadtkapelle Rennerod e.V.
• Musikverein 1977 Marienrachdorf e.V.
• Förderverein der Grundschule Atzelgift/Streithausen e.V.
• Tennisverein Westerburg e.V.
• Raasber Möhnenclub `86 e.V.
• MGV Mozart 1880 e.V.
• Karnevalsverein Alte Herren Siershahn e.V.
• Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Weltersburg e.V.
• Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Westerwald e.V.
• Verein der Freunde und Förderer der Freiherr-vom-Stein-Schule e.V.
• Jugendförderverein Oberwesterwald 2015 e.V.
• Sportfreunde Neunkhausen e.V.



"Ich bin glücklich, dass ich heute der Naspa Stiftung und den vielen Ehrenamtlichen wieder persönlich für ihre Unterstützung danken kann. Dieses großartige Engagement für unseren Landkreis kommt vielen Menschen zugute und fördert eine vielfältige und offene Gesellschaft", freute sich Landrat Schwickert, der auch Mitglied des Stiftungsvorstandes und des Stiftungs-Kuratoriums ist.

Auch Naspa-Vorstand Baumann war voll des Lobes: "Besonders das vielfältige Engagement für Sport, Jugend und die Gemeinschaft hier im Westerwaldkreis begeistert mich. Ich betrachte das als wertvolle Investition in unsere gemeinsame Zukunft." Das sei ganz im Sinne der Naspa Stiftung: "Wir fördern klar definierte Projekte, die möglichst vielen zugutekommen. Wir freuen uns über jede Bewerbung um Unterstützung durch unsere Stiftung. In vielen Fällen können wir helfen." (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


2. Aktualisierung: Waldbrand bei Hilgert - Sichtbehinderungen durch Rauch auf der A 48

In der Nähe von Hilgert ist ein Baum in eine Stromleitung gestürzt. Mehrere Brandstellen breiteten sich ...

Classic Rock am Sommerabend: BIGFOOT entführt Bad Marienberg auf eine musikalische Reise

Das Bad Marienberger Sommerfestival 2026 verspricht einen weiteren musikalischen Höhepunkt. Am Dienstag, ...

Beben in Koblenz: Thomas Anders, die "Höhner" und die "festival:philharmonie westfalen"

Eine Mischung aus verschiedenen Genres versprach einen sehr spannenden Konzertverlauf. Das Konzept ging ...

Sanierungsarbeiten an der Erlöserkirche Neuhäusel starten im September

Die Erlöserkirche in Neuhäusel steht vor einer dringenden Sanierung. Das Dach des historischen Gebäudes ...

Kinderzauberer Tim Salabim erhält renommierten Preis auf der GAUKLERFESTung

Der Kinder- und Familienzauberer Tim Salabim wurde mit dem "Goldenen Arsch mit Ohren" 2026 ausgezeichnet. ...

Fighting Farmers Montabaur verabschieden sich mit klarem Sieg

Die Fighting Farmers Montabaur beendeten ihre Heimspielsaison in der GFL2 mit einem beeindruckenden Sieg. ...

Weitere Artikel


Jugend musiziert: Teilnehmende der Kreismusikschule Westerwald erfolgreich

Vielfältig waren die Beiträge der Schüler der Kreismusikschule bei "Jugend musiziert". Bei dem Regionalwettbewerb ...

Südliche Kirchengemeinden im Westerwaldkreis machen bei der Konfi-Arbeit gemeinsame Sache

Konfirmationsunterricht völlig neu gedacht: Fünf evangelische Kirchengemeinden haben ein gemeinsames ...

Brand in Asylbewerberheim in Horbach: Drei Personen leicht verletzt

In der ruhigen Gemeinde Horbach kam es am Abend des 4. Februar zu einem Wohnhausbrand mit drei leicht ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Warmes Wasser doppelt so teuer?

Heißes Wasser aus dem Hahn ohne zu warten und rund um die Uhr - die Zirkulation macht es möglich. Dieser ...

Pop in der Passionszeit: Sieben Wochen Songs startet an Aschermittwoch

Musik geht zu Herzen. Auch - und vielleicht besonders - in der Passionszeit. Deshalb gibt es 2024 eine ...

Jede achte Krebsdiagnose trifft Jüngere - wie sage ich es meinem Kind?

Jede achte Krebsdiagnose trifft eine Person zwischen 18 und 44 Jahren. Dies ergab eine Analyse der IKK ...

Werbung