Werbung

Pressemitteilung vom 03.02.2024    

Aggressive Konfrontation bei Verkehrskontrolle in Neuhochstein

Eine alltägliche Verkehrskontrolle eskalierte am 2. Februar in Neuhochstein, als ein Fahrer gegenüber den Beamten aggressiv reagierte. Der Vorfall ereignete sich nach dem Hinweis eines Verkehrsteilnehmers, dass von einem Pritschenwagen mit Anhänger Äste auf die Straße fielen.

Symbolbild

Höhn. Laut Polizeidirektion Montabaur fuhr der besagte Pritschenwagen samt Anhänger gegen 13.50 Uhr auf der K65 zwischen Höhn und Neuhochstein, als ein anderer Verkehrsteilnehmer bemerkte, dass Äste von dem Wagen fielen. Er informierte die Polizei.

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg konnte den Pritschenwagen an der Halteranschrift finden. Der Fahrer des Gespanns aber reagierte unmittelbar nach Sichtkontakt mit den Beamten verbal höchst aggressiv.

Die Beamten forderten den Beschuldigten auf, seine Ausweispapiere vorzuzeigen. Dieser Aufforderung kam er jedoch nicht nach und versuchte, sich der Maßnahme zu entziehen. Daraufhin hielten die Beamten den Mann am Arm fest. Es folgte eine Widerstandshandlung seitens des Beschuldigten, bei der ein Beamter mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen wurde. Glücklicherweise blieb der betroffene Beamte bei dem Vorfall unverletzt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizei nimmt den Fall sehr ernst und untersucht nun die genauen Umstände dieser Widerstandshandlung. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte stehlen Bronzefiguren aus Vorgarten in Oberroßbach

In der Nacht vom 4. auf den 5. Oktober wurden in Oberroßbach drei große Bronzefiguren aus einem Vorgarten ...

45. Golf-Wettspiele finden erfolgreichen Abschluss: 333.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Rund 7.000 Golfer haben sich in diesem Jahr an der Benefizturnierserie der Deutschen Krebshilfe und ihrer ...

Haus- und Straßensammlung: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ruft zur Spende auf

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge führt vom 11. Oktober bis zum 25. November seine diesjährige ...

Unterschiedlich und doch ein Team: St. Vincenz feiert 17 examinierte Pflegefachkräfte

An der Akademie für Gesundheitsfachberufe des St. Vincenz Gesundheits-Verbundes haben 17 Absolventen ...

Verstärkung für die Polizeidirektion Montabaur: 23 neue Beamte im Dienst

Am Dienstag (6. Oktober 2026) wurden 23 neue Beamte bei der Polizeidirektion Montabaur begrüßt. Polizeidirektor ...

Umgestürzter Baum sorgt für Stromausfall in Ransbach-Baumbach

Ein auf eine Freileitung gefallener Baum hat am Dienstag (6. Oktober 2026) in Teilen von Ransbach-Baumbach ...

Weitere Artikel


Triumph der TuS Weitefeld-Langenbach B-Juniorinnen beim FVR-Hallen-Masters

Erleben Sie den spannenden Triumph der TuS Weitefeld-Langenbach B-Juniorinnen beim prestigeträchtigen ...

WEZEK Service GmbH in Wallmenroth stärkt Wirtschaft in der Region

Zum Jahresanfang ist die innovative WEZEK Service GmbH von Leverkusen komplett nach Wallmenroth umgezogen. ...

"Pink Ladies" waren in Wirges außer Rand und Band

Die "Ladies Night" der "Wirgeser Karnevalsgesellschaft 1954" (WKG) nimmt von Jahr zu Jahr immer mehr ...

Deal in Rennerod geplatzt - Nach Großfund von Cannabis sitzt Beschuldigter in Untersuchungshaft

Eine Routinepatrouille der Polizeiinspektion Westerburg führte am 30. Januar zu einer unerwarteten Entdeckung. ...

Westerwaldbahn: Rund 770.000 Euro für Schienengüterverkehr im Westerwald

Das Verkehrsministerium unterstützt die Westerwaldbahn GmbH bei der Modernisierung der Güterverkehrsinfrastruktur ...

Romantik Pur: "Liebe im Westerwald" Hochzeitsmesse am 18. Februar 2024

ANZEIGE | Die bezaubernde Hochzeitsmesse "Liebe im Westerwald" kehrt am 18. Februar 2024 zurück und lädt ...

Werbung