Werbung

Pressemitteilung vom 03.02.2024    

Deal in Rennerod geplatzt - Nach Großfund von Cannabis sitzt Beschuldigter in Untersuchungshaft

Eine Routinepatrouille der Polizeiinspektion Westerburg führte am 30. Januar zu einer unerwarteten Entdeckung. Nachdem eine Verkaufshandlung gescheitert war, deckten die Beamten bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung eine beachtliche Menge an Cannabis auf.

Symbolbild

Rennerod. In der Bahnhofsstraße in Rennerod stießen die Beamten auf zwei Pkw und mehrere Personen, darunter ein bereits amtsbekannter Betäubungsmittelhändler. Beim Anblick des Funkstreifenwagens versuchte dieser, sich schnell in einem anderen Pkw zu verstecken. Trotz hoher Geschwindigkeit konnte das Fahrzeug jedoch kurz darauf gestoppt und kontrolliert werden.

Bei der ersten Durchsuchung vor Ort wurden Betäubungsmittel beim Beschuldigten gefunden. Ebenso wurde einem Beifahrer ein Druckverschlussbeutel mit Cannabis zugeordnet, welcher unter dem Fahrzeug aufgefunden wurde.

Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt und der zuständigen Richterin wurde das Mobiltelefon des Verdächtigen sichergestellt und eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Dabei entdeckten die Polizisten zusätzlich eine nicht geringe Menge an Cannabis - etwa 117 Gramm - sowie weitere verfahrensrelevante Gegenstände und Betäubungsmittel.



Im weiteren Verlauf des Verfahrens wurde der Beschuldigte dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an, welche der Beschuldigte sofort antreten musste und seither in die Justizvollzugsanstalt untergebracht ist. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre Bürgerfahrdienst in der Verbandsgemeinde Puderbach

Der Bürgerfahrdienst der Verbandsgemeinde Puderbach feierte im Oktober 2026 sein zehnjähriges Bestehen. ...

Starkregen führt zu mehreren Unfällen auf der A3 bei Montabaur

Am Sonntagmorgen (25. Oktober 2026) hat starker Regen auf der Autobahn 3 im Bereich der Polizeiautobahnstation ...

Das Oktoberfest in Montabaur brachte wieder bayerisches Flair in den Westerwald

Zwei Abende lang ein knallvolles Festzelt. Zwei tolle Bands, denen es mühelos gelang, das Stimmungslevel ...

Schlaganfall: Prävention und Erkennung - Fachvortrag in Limburg

Am Weltschlaganfalltag, 29. Oktober 2026, informiert Sven Göbel, Chefarzt der Neurologie am St. Vincenz-Krankenhaus ...

Besinnlicher Abschluss des "Ökumenischen Abendläutens" in Ransbach-Baumbach

Das letzte "Abendläuten - Ökumenisches Abendgebet mit Kopf und Fuß" dieses Jahres fand in der stimmungsvollen ...

Halloween-Rocknacht in Höhr-Grenzhausen geht in die dritte Runde

Am 31. Oktober 2026 wird das Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen erneut zur Bühne für ein rockiges Spektakel. ...

Weitere Artikel


Aggressive Konfrontation bei Verkehrskontrolle in Neuhochstein

Eine alltägliche Verkehrskontrolle eskalierte am 2. Februar in Neuhochstein, als ein Fahrer gegenüber ...

Triumph der TuS Weitefeld-Langenbach B-Juniorinnen beim FVR-Hallen-Masters

Erleben Sie den spannenden Triumph der TuS Weitefeld-Langenbach B-Juniorinnen beim prestigeträchtigen ...

WEZEK Service GmbH in Wallmenroth stärkt Wirtschaft in der Region

Zum Jahresanfang ist die innovative WEZEK Service GmbH von Leverkusen komplett nach Wallmenroth umgezogen. ...

Westerwaldbahn: Rund 770.000 Euro für Schienengüterverkehr im Westerwald

Das Verkehrsministerium unterstützt die Westerwaldbahn GmbH bei der Modernisierung der Güterverkehrsinfrastruktur ...

Romantik Pur: "Liebe im Westerwald" Hochzeitsmesse am 18. Februar 2024

ANZEIGE | Die bezaubernde Hochzeitsmesse "Liebe im Westerwald" kehrt am 18. Februar 2024 zurück und lädt ...

"Der Westerwald steht auf gegen Rechts": 3000 Menschen demonstrierten in Hachenburg

Am Donnerstagabend (1. Februar) hat der Verein Demos zu einer Demonstration in Hachenburg aufgerufen, ...

Werbung