Werbung

Nachricht vom 21.01.2024    

Erfolgreiche Suchaktion in Willingen: Vermisster Mann gefunden und versorgt

Ein 38-jähriger Mann war seit dem Sonntagnachmittag (21. Januar) im Bereich der Fuchskaute spurlos verschwunden. Die Polizeiinspektion Westerburg konnte eine hilflose Lage des Mannes in der Kälte nicht ausschließen. Im Zuge umfangreicher polizeilicher Suchmaßnahmen konnte der Vermisste zum Glück aufgefunden werden.

Symbolbild

Willingen. Der 38-jährige Mann verließ am 21. Januar gegen 16.15 Uhr seinen Pkw an der Fuchskaute in der Gemarkung Willingen und ging fußläufig in eine bislang unbekannte Richtung. Seitdem fehlte von ihm jede Spur. Nach intensiven Suchmaßnahmen konnte die Polizeidirektion Montabaur bei Willingen den hilflosen Mann auffinden. Wie die Behörde mitteilt, wurde der Mann unverzüglich medizinischer Versorgung zugeführt.

Die Polizei hatte zuvor einen Zeugenaufruf gestartet, um den Aufenthaltsort des Mannes zu ermitteln. Insbesondere wurden Zeugen gesucht, die den Mann als Fußgänger im nördlichen Bereich der Verbandsgemeinde Rennerod gesehen haben könnten.

Das erfolgreiche Auffinden und Versorgung des Mannes zeigt erneut die entscheidende Rolle von zeugenschaftlichen Hinweisen und koordinierten Suchaktionen in solchen Fällen. (Red.)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Es ist noch nicht vorbei: Vollsperrung der K 20 in Streithausen ab 7. Juli

In Streithausen schreiten die Bauarbeiten an der Kreisstraße 21 allmählich voran. Doch nun steht eine ...

Anstieg der Beratungsfälle: Siegener Klinik meldet besorgniserregende Zahlen

Die Ärztliche Beratungsstelle an der DRK-Kinderklinik in Siegen ist seit 1992 eine wichtige Anlaufstelle ...

Neue Horizonte im Ruhestand: Veranstaltungsreihe bietet Unterstützung

Der Übergang in den Ruhestand kann herausfordernd sein. Eine neue Veranstaltungsreihe soll angehenden ...

Elliworld Funpark: Hachenburgs neues Familienabenteuer mit Hüpfburgen und Wasserspaß

In Hachenburg eröffnet im Juli ein temporärer Freizeitpark, der besonders für Familien ein spannendes ...

Premiere der Konfi Games in Bad Marienberg

Die ersten Konfi Games des Evangelischen Dekanats Westerwald fanden am 1. Juli 2025 in Bad Marienberg ...

Dr. Gabriele Kuller-Lütke übernimmt Präsidentschaft des Rotary Club Koblenz-Mittelrhein

Der Rotary Club Koblenz-Mittelrhein hat eine neue Präsidentin für das Jahr 2025/2026: Dr. Gabriele Kuller-Lütke. ...

Weitere Artikel


Orangefit verändert die Fitnesswelt

ANZEIGE | Im Zuge einer zunehmend gesundheitsbewussten Gesellschaft rückt Orangefit in den Mittelpunkt ...

In Helferskirchen geriet Gartenhütte in Brand - Brandursache wird ermittelt

Polizei und Feuerwehr wurde am Sonntag (21. Januar) gegen 22.35 Uhr der Brand einer Gartenhütte in der ...

OPUS 45 präsentieren musikalische Lesung über jüdisches Leben in Höhr-Grenzhausen

Das Ensemble OPUS 45 und der Schauspieler Roman Knižka kehren mit ihrem neuen Programm nach Höhr-Grenzhausen ...

AKTUALISIERT: Auf dem Campingplatz "Haus am See" beim Dreifelder Weiher gab es einen Kurzschluss

Gegen 20.45 Uhr am Sonntagabend (21. Januar) erreichte die Rettungsleitstelle eine Meldung über einen ...

Schwerer Raubüberfall auf Ehepaar in Bad Ems - Polizei sucht dringend nach Zeugen

Ein brutaler Raubüberfall erschütterte am vergangenen Samstagabend das beschauliche Bad Ems. Ein älteres ...

Aufstrebende Schlagersängerin Lisa Heider aus Dreisbach räumt Preise ab.

Ein echter Newcomer aus Dreisbach: Die 26-jährige Lisa Heider aus Dreisbach (Westerwald) macht mit ihrer ...

Werbung