Werbung

Nachricht vom 21.01.2024    

AKTUALISIERT: Auf dem Campingplatz "Haus am See" beim Dreifelder Weiher gab es einen Kurzschluss

Gegen 20.45 Uhr am Sonntagabend (21. Januar) erreichte die Rettungsleitstelle eine Meldung über einen brennenden Stromkasten am Campingplatz Dreifelder Weiher, in der Gemarkung Steinebach an der Wied. Sowohl die Feuerwehr als auch die Polizei rückten umgehend aus, konnten bei ihrer Ankunft jedoch keinen Brand feststellen.

Symbolbild

Steinebach/Wied. Ein unerwarteter Stromausfall in Steinebach, Dreifelden und Umgebung hing offenbar zusammen mit einem kurzzeitig brennenden Stromkasten am Campingplatz beim Dreifelder Weiher. Sowohl die Feuerwehr als auch die Polizei rückten umgehend aus, konnten bei ihrer Ankunft jedoch keinen Brand mehr feststellen.

Die ersten Vermutungen deuten darauf hin, dass Tauwasser einen Kurzschluss bei dem Stromkasten verursacht haben könnte. Dies hätte zur Folge gehabt, dass der Strom in den umliegenden Gemeinden sowie in Steinebach mit seinen Ortsteilen und Dreifelden ausgefallen ist. Der zuständige Netzbetreiber wurde umgehend informiert und hat bereits einen Service-Techniker vor Ort, der eifrig an der Behebung der Störung arbeitet.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Einige Meldungen wonach der Strom wieder da sei, schließen noch nicht aus, dass womöglich andere noch im Dunkeln sitzen. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich noch nicht abschätzen, wann genau die Stromversorgung wieder vollständig hergestellt sein wird.

Alle erforderlichen Stellen sind informiert und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems. (Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Suchaktion in Willingen: Vermisster Mann gefunden und versorgt

Ein 38-jähriger Mann war seit dem Sonntagnachmittag (21. Januar) im Bereich der Fuchskaute spurlos verschwunden. ...

Orangefit verändert die Fitnesswelt

ANZEIGE | Im Zuge einer zunehmend gesundheitsbewussten Gesellschaft rückt Orangefit in den Mittelpunkt ...

In Helferskirchen geriet Gartenhütte in Brand - Brandursache wird ermittelt

Polizei und Feuerwehr wurde am Sonntag (21. Januar) gegen 22.35 Uhr der Brand einer Gartenhütte in der ...

Schwerer Raubüberfall auf Ehepaar in Bad Ems - Polizei sucht dringend nach Zeugen

Ein brutaler Raubüberfall erschütterte am vergangenen Samstagabend das beschauliche Bad Ems. Ein älteres ...

Aufstrebende Schlagersängerin Lisa Heider aus Dreisbach räumt Preise ab.

Ein echter Newcomer aus Dreisbach: Die 26-jährige Lisa Heider aus Dreisbach (Westerwald) macht mit ihrer ...

FVR ehrt Fußball-Ehrenamtler: Ein besonderer Tag des Ehrenamts 2023

Der Fußballverband Rheinland feiert sein 75-jähriges Bestehen mit einer besonderen Ehrung für verdiente ...

Werbung