Werbung

Nachricht vom 21.01.2024    

AKTUALISIERT: Auf dem Campingplatz "Haus am See" beim Dreifelder Weiher gab es einen Kurzschluss

Gegen 20.45 Uhr am Sonntagabend (21. Januar) erreichte die Rettungsleitstelle eine Meldung über einen brennenden Stromkasten am Campingplatz Dreifelder Weiher, in der Gemarkung Steinebach an der Wied. Sowohl die Feuerwehr als auch die Polizei rückten umgehend aus, konnten bei ihrer Ankunft jedoch keinen Brand feststellen.

Symbolbild

Steinebach/Wied. Ein unerwarteter Stromausfall in Steinebach, Dreifelden und Umgebung hing offenbar zusammen mit einem kurzzeitig brennenden Stromkasten am Campingplatz beim Dreifelder Weiher. Sowohl die Feuerwehr als auch die Polizei rückten umgehend aus, konnten bei ihrer Ankunft jedoch keinen Brand mehr feststellen.

Die ersten Vermutungen deuten darauf hin, dass Tauwasser einen Kurzschluss bei dem Stromkasten verursacht haben könnte. Dies hätte zur Folge gehabt, dass der Strom in den umliegenden Gemeinden sowie in Steinebach mit seinen Ortsteilen und Dreifelden ausgefallen ist. Der zuständige Netzbetreiber wurde umgehend informiert und hat bereits einen Service-Techniker vor Ort, der eifrig an der Behebung der Störung arbeitet.



Einige Meldungen wonach der Strom wieder da sei, schließen noch nicht aus, dass womöglich andere noch im Dunkeln sitzen. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich noch nicht abschätzen, wann genau die Stromversorgung wieder vollständig hergestellt sein wird.

Alle erforderlichen Stellen sind informiert und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems. (Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor Schneefall im Westerwaldkreis und Kreis Neuwied

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor Schneefall für den Westerwaldkreis und den Kreis Neuwied ...

Wehrpflicht im Fokus: Diskussionsabend am Raiffeisen-Campus zieht viele Besucher an

Am Raiffeisen-Campus Dernbach stand eine aktuelle gesellschaftliche Frage im Mittelpunkt. Eine gut besuchte ...

Mahnwache und Infoabend zur Windenergieplanung in Wirges

In Wirges ist für 23. Februar 2026 eine Mahnwache mit anschließender Informationsveranstaltung zur Windenergie ...

Posterausstellung zur Drogenprävention im Amtsgericht Montabaur

Drogen und Alkoholmissbrauch haben weitreichende Folgen, auch für die Justiz. Eine Posterausstellung ...

Halbzeit bei der LED-Umrüstung der Straßenbeleuchtung in der Verbandsgemeinde Montabaur

Die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik schreitet in der Verbandsgemeinde Montabaur zügig ...

Frauentreff in Selters macht Herausforderungen und Unterstützungsbedarf sichtbar

Beim Frauentreff in Selters kommen regelmäßig Frauen unterschiedlicher Herkunft zusammen. In geschützter ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Suchaktion in Willingen: Vermisster Mann gefunden und versorgt

Ein 38-jähriger Mann war seit dem Sonntagnachmittag (21. Januar) im Bereich der Fuchskaute spurlos verschwunden. ...

Orangefit verändert die Fitnesswelt

ANZEIGE | Im Zuge einer zunehmend gesundheitsbewussten Gesellschaft rückt Orangefit in den Mittelpunkt ...

In Helferskirchen geriet Gartenhütte in Brand - Brandursache wird ermittelt

Polizei und Feuerwehr wurde am Sonntag (21. Januar) gegen 22.35 Uhr der Brand einer Gartenhütte in der ...

Schwerer Raubüberfall auf Ehepaar in Bad Ems - Polizei sucht dringend nach Zeugen

Ein brutaler Raubüberfall erschütterte am vergangenen Samstagabend das beschauliche Bad Ems. Ein älteres ...

Aufstrebende Schlagersängerin Lisa Heider aus Dreisbach räumt Preise ab.

Ein echter Newcomer aus Dreisbach: Die 26-jährige Lisa Heider aus Dreisbach (Westerwald) macht mit ihrer ...

FVR ehrt Fußball-Ehrenamtler: Ein besonderer Tag des Ehrenamts 2023

Der Fußballverband Rheinland feiert sein 75-jähriges Bestehen mit einer besonderen Ehrung für verdiente ...

Werbung