Werbung

Pressemitteilung vom 21.01.2024    

Schwerer Raubüberfall auf Ehepaar in Bad Ems - Polizei sucht dringend nach Zeugen

Ein brutaler Raubüberfall erschütterte am vergangenen Samstagabend das beschauliche Bad Ems. Ein älteres Ehepaar wurde Opfer von drei maskierten Tätern, die Polizei sucht nun nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

Symbolbild

Bad Ems. Am 20. Januar gegen 22.30 Uhr meldete ein besorgter Anwohner von Bad Ems Hilferufe aus seiner Nachbarschaft an die örtliche Polizei. Bei Eintreffen der Beamten am Tatort schilderte ein älteres Ehepaar den Horror, den sie durchleben mussten. Drei maskierte Männer waren in ihre Wohnung eingedrungen und hatten sie überfallen.

Während es der Frau gelang, durch ihre Hilferufe einen Nachbarn auf die gefährliche Situation aufmerksam zu machen, geriet ihr 78-jähriger Ehemann in eine körperliche Auseinandersetzung mit einem der Räuber. Dabei erlitt er leichte Verletzungen am Bein. Die Täter entkamen unerkannt mit ihrer Beute und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Frau erlitt durch die traumatische Erfahrung einen Schock.



Ob ein Zusammenhang zu einem ähnlichen Überfall in Dausenau am 8. Januar besteht, wird nun Gegenstand der Ermittlungen sein. Diese wurden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Zeugenhinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen nimmt die Kriminalwache in Koblenz unter der Rufnummer 0261-92156-390 entgegen. Ab dem folgenden Montag, 22. Januar, übernimmt die Kriminalpolizei Montabaur die Ermittlungen und ist unter der Nummer 02602-9226-0 erreichbar. Die Polizei hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung, um den Fall schnellstmöglich aufklären zu können. (PM/Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Westerburg: Hendrik Hering stellt neues Bestattungsgesetz vor

Am Mittwoch, 18. Juni, informiert Hendrik Hering in Westerburg über das neue Bestattungsgesetz. Im Rahmen ...

Geführte Wanderung durch den Hillscheider Wald im Kannenbäckerland

Am 21. Juni 2025 lädt das Hotel Hüttenmühle in Hillscheid zu einer geführten Wanderung durch den örtlichen ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Umgestürzter Baum verursacht Verkehrsunfall in Wied

Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich am Sonntag in der Mühlentalstraße in Wied. Ein Baum fiel ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: Auf dem Campingplatz "Haus am See" beim Dreifelder Weiher gab es einen Kurzschluss

Gegen 20.45 Uhr am Sonntagabend (21. Januar) erreichte die Rettungsleitstelle eine Meldung über einen ...

Erfolgreiche Suchaktion in Willingen: Vermisster Mann gefunden und versorgt

Ein 38-jähriger Mann war seit dem Sonntagnachmittag (21. Januar) im Bereich der Fuchskaute spurlos verschwunden. ...

Orangefit verändert die Fitnesswelt

ANZEIGE | Im Zuge einer zunehmend gesundheitsbewussten Gesellschaft rückt Orangefit in den Mittelpunkt ...

Aufstrebende Schlagersängerin Lisa Heider aus Dreisbach räumt Preise ab.

Ein echter Newcomer aus Dreisbach: Die 26-jährige Lisa Heider aus Dreisbach (Westerwald) macht mit ihrer ...

FVR ehrt Fußball-Ehrenamtler: Ein besonderer Tag des Ehrenamts 2023

Der Fußballverband Rheinland feiert sein 75-jähriges Bestehen mit einer besonderen Ehrung für verdiente ...

Effizient und umweltschonend: richtig heizen mit Holz - Kostenloser Vortrag

Angesichts steigender Energiepreise und wachsender Versorgungsängste haben sich im vergangenen Jahr viele ...

Werbung