Werbung

Pressemitteilung vom 17.01.2024    

Polizeikontrollen in Montabaur: Keine Verstöße gegen Winterreifenpflicht, andere Mängel entdeckt

Die Polizeidirektion Montabaur hat am Mittwoch, 17. Januar, ab 12 Uhr großangelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Der Schwerpunkt lag auf der Überprüfung der vorgeschriebenen Winterbereifung an Fahrzeugen.

Symbolfoto

Montabaur. In den Straßen Bahnallee und Allmannshausen in Montabaur fanden die heutigen Kontrollen statt, da bei vorangegangenen Verkehrsunfällen in der Region oft noch Sommerreifen an den Fahrzeugen montiert waren. Doch zu großer Erleichterung der Beamten gab es dieses Mal keine Verstöße gegen die Winterreifenpflicht.

Dennoch konnten die Polizisten einige andere Mängel feststellen. Defekte Beleuchtungen und fehlende Dokumente gehörten zu den häufigsten Problemen, die während der Kontrollen entdeckt wurden.

Eine bemerkenswerte Begegnung ereignete sich um 12.45 Uhr in der Straße Allmannshausen. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer wurde kontrolliert und es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Diese war ihm bereits entzogen worden. Zudem stand der Mann unter dem Einfluss von Drogen, was eine Blutprobe erforderlich machte.



Die Polizeikontrollen zeigten somit, dass zwar die Winterreifenpflicht eingehalten wird, jedoch immer noch diverse andere Sicherheitsmängel in der Fahrzeugführung bestehen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht auf der K51 bei Seck: Polizei sucht Zeugen

Am Montag, dem 2. März 2026, kam es auf der K51 zwischen Seck und Hellenhahn-Schellenberg zu einem Verkehrsunfall ...

Weltfrauentag 2026: Alarmierende Zunahme von Hilfesuchenden bei SOLWODI

Am Weltfrauentag richtet SOLWODI den Blick auf Frauen, die unter Gewalt und Diskriminierung leiden. Die ...

Aktualisiert: Edwin Hess - Spenden ermöglichen Reparatur eines dringend benötigten Fahrzeugs

Edwin Hess, der bekannte Müllsammler aus dem Westerwald, stand aufgrund seines defekten Fahrzeugs vor ...

Flaschenwurf auf Kreisstraße 41: Polizei sucht Zeugen

Am Nachmittag des Sonntags (1. März 2026) ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall auf der Kreisstraße ...

Kupferdiebstahl in Stein-Neukirch - Zeugen gesucht

In Stein-Neukirch wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Kupferkessel gestohlen. Die Polizei ...

Hoch hinaus über Koblenz: Neues Nachfolgeformat der IHK verbindet Unternehmer

Eine besondere Veranstaltung bringt Übergebende und Nachfolgeinteressierte in außergewöhnlicher Umgebung ...

Weitere Artikel


Hachenburger Pils-Cup 2024 geht in die nächste Runde

ANZEIGE | Er ist aus dem Fußballkalender in Rheinland-Pfalz nicht mehr wegzudenken und hat sich seit ...

Bildungsminsterium RLP: Bedarf an frühkindlicher Betreuung ist gestiegen

Fast 30.000 Betreuungsplätze und 12.500 pädagogische Fachkräfte mehr gibt es in den rheinland-pfälzischen ...

Naturschutzjugend bildet Betreuer für Kinder- und Jugendaktivitäten aus

Die Naturschutzjugend (NAJU) im NABU Rheinland-Pfalz bietet auch in diesem Jahr eine Ausbildung mit dem ...

Landesweite ÖPNV-Streiks am Donnerstag und Freitag: ver.di stellt Ultimatum

In einem weiteren Schritt im Tarifkonflikt zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ...

Clemens Willmenrod II. bringt nostalgische Kochkunst zurück in den Westerwald

Die Küche der Alten Schmiede im Stöffel-Park im Westerwald erlebte eine außergewöhnliche Zeitreise. Unter ...

Liveticker zur Extremwetterlage mit Schneefall und Eisregen im Westerwald

Es geht los und die höchste Extremwetterwarnung seit Langem rollt auf den Westerwald zu und einmal mitten ...

Werbung