Werbung

Pressemitteilung vom 16.01.2024    

Münstermaifeld: Polizei nimmt nach dramatischer Verfolgungsjagd zwei Einbrecher fest

Kinoreif: In Münstermaifeld hat die Polizei am Montagabend (15. Januar) zwei Männer nach einem versuchten Einbruchdiebstahl gefasst. Die Täter waren zunächst mit ihrem Auto geflüchtet, nachdem sie vom Hauseigentümer überrascht worden waren.

Symbolbild

Koblenz. Gegen 20 Uhr drangen drei Männer in ein Wohnhaus in Münstermaifeld ein. Sie wurden jedoch durch den überraschten Eigentümer gestört und ergriffen daraufhin die Flucht mit ihrem Pkw. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte das Fluchtfahrzeug auf der Autobahn ausfindig gemacht werden.

Der Fahrer des Wagens entzog sich einer angestrebten Verkehrskontrolle und setzte seine Flucht mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Nordrhein-Westfalen fort. Bei Villiprott kam es schließlich zu einem Unfall mit dem Fluchtfahrzeug, woraufhin die Insassen zu Fuß weiter flüchteten.

Dank intensiver Fahndungsmaßnahmen von Einsatzkräften aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sowie Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber aus Koblenz, konnten zwei der Täter, 31 und 38 Jahre alt und beide aus NRW, in einem angrenzenden Waldgebiet gesichtet und festgenommen werden. Das Fluchtfahrzeug wurde sichergestellt.



Die Fahndung nach dem dritten Tatverdächtigen, der weiterhin flüchtig ist, läuft noch. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Beide Festgenommene wurden nach Rheinland-Pfalz gebracht, wo das
Polizeipräsidium Koblenz die weiteren Ermittlungen gegen sie führt.(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Sommer, Sand und Campingterror" mit Micha Krämer im Freibad Herschbach

Im Rahmen der WW-Lit-Veranstaltungen war der Betzdorfer Autor Micha Krämer, der auch Initiator des Westerwälder ...

Zwei neue Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen

Die Freiwillige Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen hat im Rahmen ihres Sommerfestes zwei neue Einsatzfahrzeuge ...

Wetterkapriolen beim "Längsten Tisch Montabaurs" - Ein Fest mit Hindernissen

Nach einem Jahr Pause kehrte das beliebte Nachbarschaftsevent "Längster Tisch Montabaurs" zurück. Trotz ...

Hitze und Hoffnung: Varieté im Buchfinkenland trotzt der Sommerhitze

Das beliebte "Varieté im Buchfinkenland" steht in diesem Jahr vor einer besonderen Herausforderung. Die ...

Aktualisiert: Vermisste Person in Diez/Balduinstein wohlbehalten aufgefunden

Die Polizei im Bereich Diez/Balduinstein hat die Suche nach einer vermissten Person erfolgreich abgeschlossen. ...

Sommer im Kulturwerk Wissen: Undiscovered spielte das Abschlusskonzert

Mit einem Konzert der Band Undiscovered ist die Reihe „Sommer im Kulturwerk“ in Wissen zu Ende gegangen. ...

Weitere Artikel


Ski-Club Wissen: Heute (16. Januar) startet die Skisaison am Skihang in Wissen

Darauf haben die Wintersportler sehnsüchtig gewartet: frostige Temperaturen und reichlich Natur-Neuschnee. ...

Unwetterwarnung für den Westerwald - massive Schneefälle und Glatteis drohen

Das Wetter im Westerwald wird am Mittwoch, dem 17. Januar richtig spannend. Es zieht ein neues Tief über ...

Eisglatt: Autofahrer hinterlässt Schaden und flüchtet: Polizei Altenkirchen sucht Zeugen

In Ingelbach ereignete sich am 15. Januar ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher unerlaubt vom Ort ...

Protest der Güterbahnen gegen Kürzungen: Signalhörner sollen lautstark aufmerksam machen

Ein bundesweiter Protest der Güterbahnen steht bevor. Am morgigen Mittwoch, 17. Januar, sollen zwischen ...

Fotofahndung: 63-Jährige am Geldautomaten in Bonn attackiert

Die Bonner Polizei fahndet mit Fotos nach einer bislang unbekannten Frau, die am 29. September eine zur ...

AKTUALISIERT: Schwerer Unfall zwischen Hachenburg und Altenkirchen - Vollsperrung

Ein tragischer Unfall ereignete sich in der Gemarkung Sörth auf der Bundesstraße 414 zwischen Kroppach ...

Werbung