Werbung

Pressemitteilung vom 15.01.2024    

AKTUALISIERT: Schwerer Unfall zwischen Hachenburg und Altenkirchen - Vollsperrung

Ein tragischer Unfall ereignete sich in der Gemarkung Sörth auf der Bundesstraße 414 zwischen Kroppach und Altenkirchen. Ein 38-jähriger Mann kam dabei ums Leben, eine 63-jährige Frau wurde schwer verletzt. Die B 414 bleibt weiterhin gesperrt.

Symbolbild

Altenkirchen/Sörth. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein ereignete sich der tödliche Verkehrsunfall in der Gemarkung Sörth auf der Bundesstraße 414. Der 38-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz war aus Richtung Kroppach in Richtung Altenkirchen unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er auf der schneebedeckten Straße aus noch ungeklärter Ursache auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw VW Multivan.

Der Fahrer des Mercedes verstarb noch am Unfallort. Die 63-jährige Fahrerin des VW wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt und von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden total zerstört, der geschätzte Schaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Erstellung eines Gutachtens angeordnet. Die Unfallaufnahme dauert noch an, daher bleibt die B 414 komplett gesperrt. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren Altenkirchen und Neitersen sowie die Polizei Altenkirchen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sahneblicke-Tour: Wandern und Gewinnen in Limbach

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) zu einer besonderen Wanderung ...

Energie smart steuern: evm lädt zum digitalen Infoabend ein

ANZEIGE | Am 27. Mai 2026 bietet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) einen kostenlosen Online-Infoabend ...

Böhmische Klänge im Kurpark von Bad Marienberg

Am 24. Mai 2026 lädt die Tourist-Information Bad Marienberg zu einem musikalischen Ereignis ein. Die ...

Kinder auf Rädern: Kidical Mass in Montabaur setzt Zeichen für sichere Schulwege

Am Samstag (16. Mai 2026) versammelten sich mehr als 100 Kinder, Eltern und Großeltern in Montabaur zur ...

Entdeckungstour auf der Westerwälder Seenplatte

Die Westerwälder Seenplatte bietet Naturfreunden neue Möglichkeiten zur Erkundung. Dank des Projekts ...

Erneute Sachbeschädigungen und Pkw-Diebstahl in Hachenburg

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (19./20. Mai 2026) ereignete sich auf einem Firmengelände in der ...

Weitere Artikel


Fotofahndung: 63-Jährige am Geldautomaten in Bonn attackiert

Die Bonner Polizei fahndet mit Fotos nach einer bislang unbekannten Frau, die am 29. September eine zur ...

Protest der Güterbahnen gegen Kürzungen: Signalhörner sollen lautstark aufmerksam machen

Ein bundesweiter Protest der Güterbahnen steht bevor. Am morgigen Mittwoch, 17. Januar, sollen zwischen ...

Münstermaifeld: Polizei nimmt nach dramatischer Verfolgungsjagd zwei Einbrecher fest

Kinoreif: In Münstermaifeld hat die Polizei am Montagabend (15. Januar) zwei Männer nach einem versuchten ...

Sparkasse Westerwald-Sieg verloste Eichhörnchenhäuser zum Weltspartag

ANZEIGE | Nach dem Motto "Eichhörnchen" in der Jugendsparwoche 2023 hat sich die Sparkasse Westerwald-Sieg ...

CDU-Kreistagsfraktion: Bäuerliche Landwirtschaft im Westerwald erhalten

Die CDU-Kreistagsfraktion hat anlässlich der Aktionswoche der Landwirtschaft erneut den Dialog mit den ...

Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten erhalten 1000 Euro-Spende

Ulli Fischer und Marvin Kraus von der zukünftigen Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten haben eine ...

Werbung