Werbung

Pressemitteilung vom 15.01.2024    

Literaturgespräch in Holler: "Eine redliche Lüge" - gibt es die wirklich?

Der erste TheoLit-Abend in diesem Jahr dreht sich um einen aktuellen Gesellschaftsroman, klug, charmant und unwiderstehlich geschrieben. Am Dienstag, 30. Januar, 20 Uhr, wird in der Bücherei Holler/Untershausen (Hauptstraße 3a) über "Eine redliche Lüge" von Husch Josten geredet.

(Symbolbild: pixabay)

Holler. Claudia Hülshörster, Referentin der Katholischen Erwachsenenbildung - Bildungswerke Westerwald und Rhein-Lahn, leitet den Abend. Neue Teilnehmer sind ausdrücklich willkommen; einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist das vorherige Lesen des Buches.

Zum Buch: Einen Sommer lang arbeitet Elise für das gesellige Paar Margaux und Philippe in deren Ferienhaus in der Normandie. Fasziniert von den vielen illustren Gästen in der Domai-ne de Tourgéville, vom Leben, Wesen und der Ehe der Leclercs, wird die junge Frau zur ein-dringlichen Beobachterin von Sein und Schein. Sie erlebt ein Panoptikum der menschlichen Täuschungen, begreift, dass das Streben nach Glück und die Bereitschaft zum Betrug zwei Seiten derselben Medaille sind. Eines Abends jedoch wird die Gelassenheit dieses Sommers jäh und derart umfassend erschüttert, dass es auch Elises Leben für immer prägt.
Charakterbeschreibungen voller Wortwitz. Situationskomik. Kammerspielatmosphäre vom Feinsten. Garniert mit dem notwendigen Schuss Spannung und gespickt mit zeitgeschichtlichen Bezügen und Gesellschaftskritik.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Teilnahmegebühr: 2 Euro (gegebenenfalls zuzüglich 1 Euro für Getränke), Auskünfte erteilt Katja Eisenhuth unter der Tel. 02602-18916. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frontalzusammenstoß auf der B54 zwischen Diez und Holzheim: Zwei Fahrzeuge in Flammen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen (8. Juni 2026) auf der Bundesstraße 54 zwischen ...

Schülerpraktikum bei der Autobahnpolizei Montabaur: Einblicke in die Polizeiarbeit

Die Autobahnpolizei Montabaur bietet Schülern ab 15 Jahren die Möglichkeit, in den Sommerferien ein vier-tägiges ...

Leserbrief zu Windkraft in Vielbach: "Für Klarheit, Verantwortung und eine starke Zukunft"

Während der Gemeinderat in Vielbach den Bebauungsplan für zwei Windkraftanlagen beschlossen hat, geht ...

Vielbach beschließt Bebauungsplan für Windkraft - Bürgermeister hofft, dass sich "Situation beruhigt"

Seit Wochen schlagen die Wellen hoch in der Gemeinde Vielbach im Westerwaldkreis. Hier sollen Windkraftanlagen ...

Versuchter Einbruch in Roßbach: Unbekannte Täter scheitern

In Roßbach kam es zu einem versuchten Einbruch, bei dem bislang unbekannte Täter die Eingangstüren eines ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Weitere Artikel


Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten erhalten 1000 Euro-Spende

Ulli Fischer und Marvin Kraus von der zukünftigen Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten haben eine ...

CDU-Kreistagsfraktion: Bäuerliche Landwirtschaft im Westerwald erhalten

Die CDU-Kreistagsfraktion hat anlässlich der Aktionswoche der Landwirtschaft erneut den Dialog mit den ...

Sparkasse Westerwald-Sieg verloste Eichhörnchenhäuser zum Weltspartag

ANZEIGE | Nach dem Motto "Eichhörnchen" in der Jugendsparwoche 2023 hat sich die Sparkasse Westerwald-Sieg ...

Elf Evangelische Kindertagesstätten im Westerwald haben einen neuen Träger

Die Evangelische Kirchengemeinde Höhr-Grenzhausen ist die neue Trägerin von elf Evangelischen Kindertagesstätten ...

Neujahrsempfang der Handwerkskammer Koblenz mit 600 Gästen gefeiert

Die Handwerkskammer Koblenz startet mit ihrem Neujahrsempfang mit 600 Gästen in das Jahr der Europawahl ...

97. Wäller Vollmondnacht in Bad Marienberg mit: "Die fromme Helene von Wilhelm Busch"

Jugendtorheiten, eine Hochzeit, eine Wallfahrt und drei Todesfälle: Wilhelm Buschs komische Bildergeschichte ...

Werbung