Werbung

Pressemitteilung vom 14.01.2024    

Nächtliche Verkehrsunfallflucht in Welschneudorf - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht vom 13. auf den 14. Januar kam es in Welschneudorf zu einem nächtlichen Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Die Polizeidirektion Montabaur sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Täter liefern können.

Symbolbild

Welschneudorf. Gegen Ende einer kalten Samstagnacht, zwischen 22.45 Uhr und Mitternacht, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreisel der L327 am Ortsausgang von Welschneudorf in Fahrtrichtung Kemmenau beziehungsweise Hömberg. Nach Angaben der Polizeidirektion Montabaur war ein Pkw alleinbeteiligt in den Unfall verwickelt.

Das Fahrzeug kollidierte laut Polizeibericht frontal mit einer Straßenlaterne, die sich direkt neben der Fahrbahn befand. Der Aufprall war so stark, dass die Laterne nahezu vollständig aus ihrer Verankerung gerissen wurde.

Nach dem Zusammenstoß floh der bislang unbekannte Fahrzeugführer unerkannt vom Unfallort. Er entfernte sich in das angrenzende Neubaugebiet und parkte das beschädigte Fahrzeug in einem nahegelegenen Hinterhof eines unbeteiligten Dritten.



Die Polizeiinspektion Montabaur bittet dringend um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Ermittlungen zur Identität des flüchtigen Fahrzeugführers laufen derzeit auf Hochtouren. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur bezieht neues Domizil

Ein Umzug steht bevor: Die Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur verlegt ihren Standort in der Innenstadt. ...

ADHS verstehen: Infotag in Höhr-Grenzhausen bietet Einblicke und Austausch

Am Samstag, 21. November, findet in Höhr-Grenzhausen eine Veranstaltung statt, die sich intensiv mit ...

Gitarrenkonzert mit Roberta Moya live am 12. November 2026 in Höhr-Grenzhausen

Die Gäste dürfen sich bei diesem außergewöhnlichen Konzertabend auf "Suite und Variationen" Werke von ...

Comedy mit Sia Korthaus: "Wilder Wechsel" in der Zweiten Heimat in Höhr-Grenzhausen

Die Wechseljahre heißen Wechseljahre, weil die Hormone jahrelang die Temperatur, die Körperfülle oder ...

Seit 1973 vermisst: Polizei sucht Fotos vom Kirmesbesuch der Isolde Becker

Die 13-jährige Isolde Becker verschwand 1973 nach einem Kirmesbesuch in Windeck-Dattenfeld. Die Bonner ...

Gesundheitsversorgung regional denken: Initiative bringt Idee einer Modellregion Koblenz-Mittelrhein ins Gespräch

Im Austausch mit Clemens Hoch, Minister für Wissenschaft, Weiterbildung und Gesundheit des Landes Rheinland-Pfalz, ...

Weitere Artikel


Unfallflucht in Rückeroth: Dunkler Pkw beschädigt Carport - Polizei sucht Zeugen

In der kleinen Gemeinde Rückeroth kam es am 13. Januar zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher ...

Mahnfeuer: Demonstration der Bauern geht weiter

Rund 450 Bürger und 200 Traktoren waren zu dem angekündigten Mahnfeuer am Samstagabend, dem 14. Januar ...

AKTUALISIERT: Sattelzug durchschlägt auf A48 bei Weitersburg die Mittelschutzplanke

Auf der A48 bei Weitersburg hat sich am frühen Montagmorgen (15. Januar) ein Verkehrsunfall ereignet, ...

Im Malberger Karneval übernimmt der Festwirt das Zepter

Seit vielen Jahren bewirten Thomas und Sabine bereits die Malberger Narren. Jetzt regieren sie diese ...

Ausgelassene Herrensitzung der "Närrischen Ritter" in Herschbach

Die "Närrischen Ritter" hatten allen Grund, sich des Lebens zu erfreuen: Passend zur närrischen Zeit ...

Winterglätte: mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten im Raum Westerburg

Am Samstagnachmittag (13. Januar) kam es in der Region Westerburg zu einer Reihe von Verkehrsunfällen ...

Werbung