Pressemitteilung vom 11.01.2024
Fahndung nach Fahrerflucht in Winnen: Kind bei Unfall verletzt
Nach einer Verkehrsunfallflucht in Winnen am frühen Donnerstagnachmittag (11. Januar), bei dem ein Kind leicht verletzt wurde, sucht die Polizei nun dringend Zeugen. Das siebenjährige Opfer konnte eine Beschreibung des Fahrzeugs und der Fahrerin geben.
Winnen. Ein siebenjähriges Kind wurde am Donnerstag (11. Januar) gegen 13.14 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Kirchstraße in Winnen leicht verletzt. Laut Angaben der Polizeidirektion Montabaur überquerte das Kind kurz vor der Einmündung zur Westerburger Straße die Fahrbahn und wurde dabei von einem Pkw erfasst. Dieser fuhr anschließend auf der Kirchstraße Richtung Gemünden weiter. Durch den Aufprall erlitt das Kind leichte Verletzungen am linken Bein. Die Fahrzeugführerin hielt zwar kurz an und erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand des Kindes, setzte ihre Fahrt jedoch danach fort. Das Kind ging erst nach Hause und von dort wurde die Polizei informiert.
Das beteiligte Fahrzeug soll laut Beschreibung des Kindes ein schwarzer, größerer Pkw, ähnlich einem SUV, mit WW-Kennzeichen sein. Am Steuer soll eine ältere Frau mit weißen Haaren gesessen haben. Die Polizei Westerburg hat nun einen Zeugenaufruf gestartet. Die Fahrzeugführerin selbst sowie weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02663-98050 bei der Polizei in Westerburg zu melden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zur Identität der Fahrerin laufen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!