Pressemitteilung vom 11.01.2024
Verkehrsunfallflucht in Wirges: Polizei sucht Zeugen
Ein bislang unbekannter Fahrer hat am Nachmittag des 10. Januar auf dem Kreisverkehr in der Rolandstraße in Wirges erheblichen Schaden angerichtet und ist danach geflohen. Die Polizeidirektion Montabaur bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls.

Wirges. Am besagten Nachmittag fuhr ein nicht identifizierter Unfallversucher in der Stadt Wirges über einen Kreisverkehr und beschädigte dabei mehrere Elemente dieser Verkehrsinfrastruktur. Der Vorfall ereignete sich auf der Rolandstraße, die der Unbekannte aus Richtung Staudt kommend in Richtung Stadtmitte befuhr.
Nach dem Unfall verließ der Verursacher unerlaubt den Ort des Geschehens, ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern. Es handelt sich hierbei strafrechtlich um eine Verkehrsunfallflucht, welche die Polizei nun aufzuklären versucht.
Die Polizeidirektion Montabaur wendet sich mit ihrem Aufruf an die Bevölkerung, um eventuelle Zeugen des Vorfalls zu finden. Jeder, der Informationen zu diesem Sachverhalt liefern kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Montabaur zu melden. Das Sammeln von Hinweisen ist ein wichtiger Bestandteil bei der Ermittlung des Unfallverursachers. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion