Werbung

Pressemitteilung vom 09.01.2024    

Raubüberfall auf älteres Ehepaar in Dausenau - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Montag (8. Januar) wurde ein älteres Ehepaar in Dausenau (Rhein-Lahn-Kreis) Opfer eines schweren Raubüberfalls. Vier noch unbekannte Täter drangen gewaltsam in das Einfamilienhaus der Senioren ein und entwendeten laut Polizeibericht unter Einsatz von Gewalt Bargeld sowie Schmuck.

(Symbolfoto)

Dausenau. Laut Polizeidirektion Montabaur ereignete sich der Vorfall um 22.10 Uhr. Die Täter, die bislang noch nicht identifiziert werden konnten, sollen männlich und zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Sie wurden als schlank und mit dunkler Kleidung gekleidet beschrieben. Zudem trugen sie dunkle OP-Masken und Sturmhauben sowie Handschuhe. Die Sprache der Täter war Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Die Kriminalpolizei Montabaur hat umgehend eine Untersuchung eingeleitet und bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung des Verbrechens. Wer am Abend des 8. Januar 2024 verdächtige Wahrnehmungen in Dausenau gemacht hat, wird gebeten, dies zu melden. Zu diesen Wahrnehmungen könnten auffällige Personen oder Fahrzeuge gehören oder sonstige Beobachtungen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnten. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Montabaur entgegen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Serientäter zog es vor, beim Amtsgericht Altenkirchen nicht zu erscheinen

Großer Aufmarsch heute (12. November) im Sitzungssaal des Amtsgerichts Altenkirchen, zu dem insgesamt ...

Zwischen Erschöpfung und Herzblut: Tierschutz Siebengebirge kämpft für seine Katzen

Seit Bestehen des Tierschutz Siebengebirge kämpft der Verein unermüdlich für die Sichtbarkeit des Katzenelends ...

"Wäller Leut" im Fokus: Die Jubiläumsausgabe der "Wäller Heimat" bringt regionale Geschichte zum Leben

Die 40. Ausgabe der "Wäller Heimat" widmet sich den "Wäller Leut´". Auf 256 Seiten vereint das Heimatjahrbuch ...

Gedenkgottesdienst in Kirburg: Ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit

In Kirburg fand ein Gedenkgottesdienst statt, der an die Opfer der Pogromnacht erinnerte und sich deutlich ...

Lebensfreude im Angesicht der Krankheit: Ein Kurzfilm über Kinderhospizarbeit in Hachenburg

Der Mainzer Student Florian Krempel hat mit einem Kurzfilm die Kinderhospizarbeit im Westerwald dokumentiert. ...

Adventsklänge in Marienstatt: Mädchenchor am Aachener Dom verzaubert mit Orgelmusik

ANZEIGE | In der Basilika Abtei Marienstatt gastiert am 1. Adventssonntag, 30. November 2025, der Mädchenchor ...

Weitere Artikel


Nach Beamtenaffäre bei der VG Betzdorf-Gebhardshain: Bürgermeister Bernd Brato beantragt Ruhestand

Zuletzt hatte es bei der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain viel Unruhe um die Affäre eines leitenden ...

Leichtverletzte nach Vorfahrtsmissachtung in Hachenburg

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag (9. Januar) im Stadtgebiet von Hachenburg. Dabei ...

Wirtschaftsförderung: Impulsvorträge zur Fachkräftegewinnung in Hachenburg

Internationale Fachkräfte finden - aber wie? Die drei Wirtschaftsförderungen der Region Westerwald und ...

"Comedy, Impro & Magie": Till Frömmel live in Höhr-Grenzhausen

Irrwitziges Improvisationstalent trifft auf überraschende Zauberkunst: Till Frömmel ist der ...

Bauernproteste im Westerwald: Weitere Eindrücke unserer Leser

Ab den frühen Morgenstunden des Montags (8. Januar) kam es auf den Straßen bundesweit zu Protesten von ...

Landwirte machen im Westerwald mobil gegen geplanten Subventionsabbau

Grün und Rot sind die bei weitem dominierenden Farben auf den Straßen im Westerwald und nicht nur dort: ...

Werbung