Werbung

Pressemitteilung vom 04.01.2024    

Bewaffneter Raubüberfall auf Sparkasse in Höhr-Grenzhausen

Die Sparkassenfiliale in der Rathausstraße von Höhr-Grenzhausen wurde am Donnerstagmorgen (4. Januar) Schauplatz eines bewaffneten Raubüberfalls. Dabei bedrohte ein bisher unbekannter Mann die Angestellten und erbeutete Bargeld.

(Symbolfoto)

Höhr-Grenzhausen. Gegen 9 Uhr wurde die Sparkasse in der Rathausstraße in Höhr-Grenzhausen Ziel eines bewaffneten Raubüberfalls. Ein bislang unbekannter Mann betrat das Bankgebäude und bedrohte die anwesenden Mitarbeiter mit einer Waffe. Er forderte die Herausgabe von Bargeld, wobei der genaue erbeutete Geldbetrag noch nicht bekannt ist.

Nach dem Überfall flüchtete der Täter in eine unbekannte Richtung. Die Polizeidirektion Montabaur veröffentlichte eine Beschreibung des Verdächtigen: Der Mann ist circa 40 Jahre alt, etwa 1,74 Meter groß und war zur Tatzeit bekleidet mit einer blauen Jacke, einer Arbeitshose und schwarzen Turnschuhen.

Die Kriminalinspektion Montabaur bittet um Mithilfe bei der Fahndung und nimmt Hinweise zum Täter oder seinem Aufenthaltsort unter der Telefonnummer 02602-9226-0 entgegen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


MdB Harald Orthey würdigt Bus-Branche und stellt aktuelle Reformen vor

Bei einer Tagung der Busunternehmen hat der Bundestagsabgeordnete Harald Orthey, Mitglied im Verkehrsausschuss, ...

Erstmeldung: Zug kollidiert mit Pkw an unbeschranktem Bahnübergang in Dernbach

In Dernbach im Westerwald kam es zu einem Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang. Ein Zug stieß ...

TGC Redoute Koblenz e.V.: Drei Starts, drei Medaillen im Hiphop für Emma und Theo Pinger

Rhythmus, Power und glänzende Medaillen: Bei der Deutschen Meisterschaft der United Dance Organisation ...

Jüdisches Leben im Westerwald: Musik, Vortrag und Ausstellung in Rückeroth

In Rückeroth finden mehrere Veranstaltungen statt, die sich dem jüdischen Leben widmen. Ein besonderer ...

Spatenstich für Kita-Neubau in Nentershausen beendet lange Planungsphase

In Nentershausen fiel der Startschuss für den Bau einer neuen Kindertagesstätte. Nach jahrelanger Planung ...

Diskussion über EU-Außenpolitik nach ungarischem Regierungswechsel in Bad Marienberg

Am 20. Mai 2026 lädt der Verein Europahaus Marienberg zu einer politischen Diskussion ein. Im Mittelpunkt ...

Weitere Artikel


Bruni Fischer präsentiert sich: Künstlerin aus Hachenburg stellt in der gALLErie aus

Bruni Fischer, eine Hobby-Künstlerin aus Hachenburg, betritt die nächste Stufe ihrer künstlerischen Karriere. ...

Erfolgreiche Wichtelaktion für einsame Senioren in Bad Marienberg

Weihnachten ist ein Fest der Mitmenschlichkeit und des Miteinanders. In diesem Sinne hatten Bürger von ...

CDU-Kreistagsfraktion: Förderschulen sind wichtig für die Region

Der Erhalt der Förderschulen in ihrer bisherigen Ausprägung sei für Kinder, Jugendliche und Eltern äußerst ...

Jugendliche gesucht für 72-Stunden-Aktion im April: Gemeinsam die Welt verbessern

Eine Initiative, die junge Menschen dazu aufruft, sich aktiv an Projekten zu politischen und gesellschaftlichen ...

Glück im Unglück: Dachstuhlbrand in Hartenfels war schnell unter Kontrolle

Die Brandursache ist nach wie vor unklar: Am Dienstagabend (2. Januar) hatten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses ...

Sperrung zwischen Nentershausen und Heilberscheid

Im Zeitraum vom 9. Januar bis zum 28. Februar ist die Kreisstraße 163 (K 163) zwischen Nentershausen ...

Werbung