Pressemitteilung vom 28.12.2023
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der L 303 bei Siershahn verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Siershahn und Helferskirchen am Donnerstag (28. Dezember) wurde ein 21-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich um 9.55 Uhr und führte zu einem Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Siershahn. Die Polizeidirektion Montabaur berichtete, dass eine 32-jährige Pkw-Fahrerin von einer Seitenstraße namens "Faule Äcker" auf die Landstraße 303 einfahren wollte. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten jungen Motorradfahrer und es kam zur Kollision im Einmündungsbereich. Der Motorradfahrer zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Neben den gesundheitlichen Folgen für den Motorradfahrer entstand durch den Unfall auch ein beträchtlicher Sachschaden. Dieser wird von der Polizei auf etwa 4000 Euro geschätzt.
Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit noch von der Polizeidirektion Montabaur ermittelt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news