Werbung

Region | Neuwied | Anzeige


Pressemitteilung vom 27.12.2023    

Neuwieder Werner-Heisenberg-Gymnasium weihte neuen Computerraum ein

Der 18. Dezember war ein besonderer Tag für das Neuwieder Werner-Heisenberg-Gymnasium, denn es durfte feierlich seinen neuen Computerraum einweihen, der durch eine Spende der Firma Schütz realisiert werden konnte.

Die Einweihung fand während des Informatikunterrichts der MSS 12 statt. (Foto: WHG Neuwied)

Neuwied. Die Veranstaltung wurde daher auch durch die Anwesenheit eines besonderen Gastes der Firma Schütz geprägt, die ihren Hauptsitz in Selters hat. Der Personalchef der deutschen Niederlassungen, Andreas Assenmacher, ließ es sich nicht nehmen, persönlich an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Einweihung fand während des Informatikunterrichts der MSS 12 statt, sodass Assenmacher sich gleich vom pädagogischen Nutzen der neuen Geräte überzeugen konnte. Während der Einweihung gab es nicht nur die Möglichkeit, den modernen Computerraum zu bewundern, sondern auch einen Einblick in die Partnerschaft mit der Firma Schütz zu erhalten. Assenmacher erklärte dabei die verschiedenen Bereiche des Unternehmens und betonte auch die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten, die sich für die Schüler ergeben könnten.



Christine Osenberg, stellvertretende Schulleiterin des Gymnasiums, würdigte in ihrer Rede die Bedeutung des neuen Computerraums für die schulische Entwicklung und betonte die Chancen, die sich durch die Kooperation mit der Firma Schütz eröffnen.

Die Einweihung wurde laut Pressemitteilung von einer positiven und ungezwungenen Atmosphäre begleitet, der neue Computerraum werde fortan nicht nur als Ort des Lernens, sondern auch als Symbol für eine gute Zusammenarbeit mit der Firma Schütz dienen. Das Werner-Heisenberg-Gymnasium freue sich darauf, die Möglichkeiten dieses modernen Lernumfelds in den kommenden Jahren zu nutzen. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Flohmarkt mit Herz: Der Schnuten-Markt auf dem Orscheider Tierschutzhof

Am Sonntag, 22. März, lädt der Tierschutz Siebengebirge zu einem besonderen Event ein. Der Schnuten-Markt ...

Volles Verwöhnaroma beim Jazzbrunch im Stöffel

Für Kultur und Kulinarik sorgten DD Die Idee und Friedhelm Schneider. Es gibt wunderbare Events, für ...

Montabaur blüht auch 2026 auf

Es ist bald wieder so weit: Der Frühling erweckt die Schusterstadt zu neuem Leben. Die Osterbrunnen in ...

Verbandsgemeinde Hachenburg stellt Ferienbetreuungsprogramm 2026 vor

Wenn Kinder von Ferien träumen, denken sie an Abenteuer, neue Freundschaften und unbeschwerter Tage. ...

"Früh im Jahr"-Markt mit verkaufsoffenem Sonntag am 21. und 22. März 2026 in Hachenburg

Der Frühling steht vor der Tür – und mit ihm startet die Hachenburger Marktsaison! Am 21. und 22. März ...

Kuschel-Duo mit Abenteuer-Garantie: Ida und Ivy suchen ihre Familie

Ein Rascheln im Spieltunnel, ein schwarzer Blitz um die Ecke, dicht gefolgt von einem getigerten Wirbel ...

Weitere Artikel


"Rosies Weihnacht - Eine kleine, ganz unspektakuläre, aber weihnachtliche Geschichte" - Teil 3

Was macht man an einem total verregneten Urlaubstag? Doris Manroth aus Windhagen hat den verkorksten ...

Zeugen gesucht: Gefährliches Überholmanöver auf der B49 bei Montabaur

Ein riskantes Überholmanöver soll auf der Bundesstraße 49 (B49) bei Montabaur am zweiten Weihnachtsfeiertag ...

"Start.in.RLP": Gründungsstipendium wird 2024 fortgeführt

Das Gründungsstipendium Start.in.RLP wird auch im Jahr 2024 erneut aufgelegt. Es soll helfen, Gründungsvorhaben ...

Montabaur: Sportlerehrung auf Tagung des Verbandsgemeinderats

Kurz vor Weihnachten traf sich der Verbandsgemeinderat (VGR) zu seiner letzten Sitzung des Jahres. Neben ...

Nationales Onlineportal für berufliche Weiterbildung startet am 1. Januar 2024

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) stellt ab 1. Januar 2024 das neue Onlineportal "mein NOW" zur Verfügung. ...

"Rosies Weihnacht - Eine kleine, ganz unspektakuläre, aber weihnachtliche Geschichte" - Teil 2

Was macht man an einem total verregneten Urlaubstag? Doris Manroth aus Windhagen hat den verkorksten ...

Werbung