Werbung

Pressemitteilung vom 20.12.2023    

K101: Streckensanierung zwischen Großholbach und Ruppach-Goldhausen dauert an

Die Straßenbaumaßnahme K101 zwischen Großholbach und Ruppach-Goldhausen kann dieses Jahr nicht mehr fertiggestellt werden. Möglicherweise wird es bis in den Februar hinein Verkehrsbeeinträchtigungen einschließlich großräumiger Umleitungen geben.

Symbolbild

Großholbach. Häufige Regenfälle haben die Herstellung der Rohrgräben für eine neue Wasserleitung der Verbandsgemeindewerke in den ersten vier Monaten nach Baubeginn erschwert, sodass die Herstellung der Entwässerungsrohrgräben für die Kreisstraße 101 in die schlechte Witterung des November und Dezember gerückt sind. Die Verfüllung und
Verdichtung der Rohrgräben ist bei zu nasser Witterung nur bedingt durchführbar.

Die Kanalarbeiten konnten jedoch bis auf zwei Straßenquerungen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Auch die vier kurzen Abschnitte, in denen die Straße im gesamten Aufbau erneuert werden muss, sind für den Einbau der ersten Asphaltschicht vorbereitet.

Bis zu dem Schneefall und den niedrigen Temperaturen in der letzten Novemberwoche war der Asphalteinbau noch vor Weihnachten dieses Jahres eingeplant. Dies muss nun im neuen Jahr erfolgen.

Nach den kommenden Feiertagen werden die Arbeiten bei guter Witterung frühestens in der zweiten Januarwoche wieder aufgenommen. Es folgen dann weitere Vorbereitungen zum Asphalteinbau, wie das Herstellen und Vorprofilieren der bestehenden Planumsflächen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialassistent/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zudem werden anschließend noch die gesamten Bankettflächen aufgebaut, seitliche Entwässerungsgräben profiliert, Bordsteinanlagen hergestellt, mehrzeilige Entwässerungsrinnen und Einlaufstellen gepflastert und die anbindenden
Wirtschaftswege an die neue Fahrbahn angeglichen.

Die Fertigstellung hängt vom Wetter im Januar und Februar nächsten Jahres ab. Bisher liegen die Kosten für den etwa 1,3 Kilometer langen Streckenabschnitt im beauftragten Kostenrahmen.

Der LBM Diez bittet weiterhin alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Behinderungen und um Rücksichtnahme und Geduld während den Bauarbeiten. Die großräumig ausgeschilderte Umleitungsstrecke, die auch für den Schwerlastverkehr ausgeschildert ist, bleibt weiterhin bestehen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Beeinträchtigungen im Bahnverkehr zwischen Siegen und Köln

Reisende müssen sich derzeit auf Verzögerungen und Ausfälle im Zugverkehr einstellen. Eine Reparatur ...

Verkehrsunfall auf der L294 bei Westerburg: Polizei sucht Zeugen

Am Nachmittag (3. August) kam es auf der Landstraße 294 zwischen Westerburg und Hergenroth zu einem Verkehrsunfall. ...

Dornburg-Musikanten: Ein musikalischer Nachmittag im Kurpark

Am 9. August laden die Dornburg-Musikanten zu einem besonderen Kurkonzert in den Musikpavillon des Kurparks ...

Geführte Radwanderung durch die Kroppacher Schweiz zur Nistermündung

Am Sonntag, den 9. August, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer besonderen Radwanderung ...

Sparkasse Westerwald-Sieg startet mit 19 neuen Auszubildenden ins Ausbildungsjahr

In Bad Marienberg beginnt für 19 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Die Sparkasse Westerwald-Sieg ...

Vermisster Hund Yuna nach Gewitter verschwunden

Seit Mitte Juli wird die Hündin Yuna vermisst. Sie verschwand während eines Gewitters vom Campingplatz ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: Raub auf Postfiliale in Westerburg - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

In Zusammenhang mit dem Überfall in einer Postfiliale am Mittwoch (20. Dezember) in Westerburg hat die ...

Hospiz St. Thomas in Dernbach erhält 1000 Euro-Spende

Das Hospiz St. Thomas in Dernbach hat eine Spende in Höhe von 1000 Euro erhalten. Überreicht wurde sie ...

Energiegenossenschaft fördert nachhaltige Projekte im Westerwald

Auch in diesem Jahr hatten die Mitglieder von Maxwäll beschlossen, aus den Gewinnen der Altenkirchener ...

"Der kleine Prinz": Internationale Theatergruppe präsentiert Klassiker, der zu Herzen geht

Rund 50 Erwachsene und Kinder haben im Evangelischen Gemeindehaus in Bad Marienberg die Aufführung eines ...

Westerwälder Rezepte: Tannenbaum-Törtchen - noch schnell gebacken

Die dekorativen Tannenbaum-Küchlein bestehen aus einem schokoladigen Muffin oder Cupcake mit einem dekorativen ...

Westerwaldwetter: Sturmtief Zoltan im Anmarsch

Am Mittwoch, dem 20. Dezember nähert sich die Warmfront eines neuen Tiefs bei Island. Es stellt sich ...

Werbung