Werbung

Pressemitteilung vom 17.12.2023    

Bei der Tat geschnappt: Polizei ertappt zwei Einbrecher in Rennerod

In der Weststraße in Rennerod wurde die Polizei am Samstag (16. Dezember) zu einem mutmaßlichen Wohnungseinbruch gerufen. Zwei Verdächtige konnten vor Ort ausgemacht werden, von denen jedoch nur einer festgenommen werden konnte.

(Symbolfoto)

Rennerod. Gegen 17.38 Uhr erreichte eine Meldung über verdächtige Personen an einem Einfamilienhaus in der Weststraße in Rennerod die Polizeiinspektion Westerburg. Die schnell eingetroffenen Beamten stellten zwei mutmaßliche Täter im besagten Wohnhaus fest. Die Polizisten konnten allerdings nur einen der beiden Männer festnehmen. Der 30-jährige albanische Staatsangehörige versuchte zwar zu flüchten, wurde jedoch von den Beamten daran gehindert und schließlich in Gewahrsam genommen.

Der zweite Täter konnte entkommen und befindet sich noch immer auf freiem Fuß. Seine Fluchtrichtung ist bisher unbekannt. Die Polizeiinspektion Westerburg bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles. Wer zur relevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu möglichen Fluchtfahrzeugen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Bei solchen Hinweisen handelt es sich oft um entscheidende Bausteine für die weitere Ermittlungsarbeit. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Gerüchte um totes Pferd teilweise bestätigt

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Große Hilfsaktion für den kleinen Max im Stöffel-Park

Die Stöffel-Crawler sind bekannt für ihre Leidenschaft zu geländegängigen Fahrzeugen. Doch kürzlich bewiesen ...

Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung zurückgenommen - Tatverdächtige wurde ermittelt

Am Sonntag (5. Oktober 2025) ereignete sich in Bonn ein Vorfall, bei dem eine unbekannte Frau im Verdacht ...

Heimatgeschichte im Fokus: Vortrag zur Nister-Bachlandschaft in Limbach

Wie hat ein Fluss das Leben in einer ganzen Region geprägt? Dieser Frage geht Antonius Kunz bei seinem ...

Nicole nörgelt . . . über Panik im Winterwonderland

Es ist Januar und es ist Winter. Ein ganz normales Phänomen, dass es in dieser Jahreszeit kalt und ungemütlich ...

Neuer Wanderplan 2026 im Westerwald vorgestellt

Typisch Westerwald hat den Wanderplan für das Jahr 2026 präsentiert. Naturfreunde können sich auf ein ...

Weitere Artikel


Falschfahrer unter Alkoholeinfluss vermied knapp einen Unfall in Siershahn

Eine riskante Fahrt hat ein Autofahrer am späten Samstagabend (16. Dezember) in Siershahn hingelegt, ...

Streit eskaliert in Hachenburger Neumarkt: Messerattacke und Prügel am Busbahnhof

Am frühen Sonntagmorgen (17. Dezember) kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren ...

"Geburtsstation in Hachenburg muss bleiben!" - Versorgung von werdenden Müttern in Gefahr?

Kein Verständnis für die Überlegungen des DRK zur Schließung der Geburtsstation am Krankenhaus in Hachenburg ...

Weihnachtlicher Hüttenzauber in der Sayner Hütte - Markt der Besonderheiten

Die außergewöhnliche Qualität der Kreativarbeiten im Industriedenkmal Syner Hütte hat überregionale Bekanntheit ...

Buchtipp: "Bodendenkmäler im Quellgebiet der Wied" von Helmut und Mathias Priewer

Wer die reizvolle Landschaft und Natur der Westerwälder Seenplatte genießt, wundert sich vielleicht über ...

Warm ums Herz: Gottesdienste zu Weihnachten im Westerwaldkreis erleben

Alle Jahre wieder laden die 27 Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Westerwald zu zahlreichen ...

Werbung