Werbung

Pressemitteilung vom 11.12.2023    

Zeugenaufruf: Riskantes Fahrmanöver auf der B413 zwischen Merkelbach und Hachenburg

Ein rücksichtsloses Überholmanöver gefährdete am Samstag (9. Dezember) den Straßenverkehr auf der B413 zwischen Merkelbach und Hachenburg. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

(Symbolfoto)

Hachenburg. Am späten Nachmittag gegen 17.15 Uhr kam es auf der B413 zu einer bedrohlichen Verkehrssituation. Ein silberner Audi wechselte plötzlich unvermittelt auf die Gegenfahrbahn. Dies zwang ein entgegenkommendes, bislang unbekanntes Fahrzeug zu einer starken Bremsung, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Vorfall ereignete sich auf der Strecke zwischen Merkelbach und Hachenburg. Das Fahrzeug, welches durch das unbedachte Manöver des Audis zur abrupten Geschwindigkeitsreduktion gezwungen wurde, wird vom zuständigen Polizeirevier Hachenburg gesucht. Die Beamten bitten den Fahrer, sich unter der Telefonnummer 02662-95580 zu melden.

Bislang gibt es noch keine weiteren Angaben zum Fahrer des silbernen Audi. Der Vorfall stellt eine erhebliche Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr dar und wird von der Polizeidirektion Montabaur mit Nachdruck verfolgt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wohngebiet Im Hofberg in Streithausen wächst um neun Bauplätze

In Streithausen haben die Erschließungsarbeiten für den zweiten Bauabschnitt im Wohngebiet "Im Hofberg" ...

Erfolg auf der Nordschleife: Enrico Förderer siegt beim Langstreckendebüt

Ein Einstand nach Maß gelang dem Westerwälder Rennfahrer Enrico Förderer auf der Nürburgring-Nordschleife. ...

Bannberscheid: Spatenstich für Neubaugebiet "Am Heidchen" mit 60 Bauplätzen

In Bannberscheid ist der Startschuss gefallen: Am Dienstag, 15. September 2026, wurde der symbolische ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz in Montabaur

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Montabaur ereignete sich ein Unfall, bei dem eine Fußgängerin ...

Frontalzusammenstoß auf der L 308 bei Vallendar

Auf der Landesstraße 308 zwischen Vallendar und Höhr-Grenzhausen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. ...

NABU-Stammtisch in Hadamar-Faulbach

Der NABU lädt Naturfreunde und Interessierte zu zwei neuen Stammtischen ein. Diese bieten eine Gelegenheit, ...

Weitere Artikel


Arbeiten im 2. Bauabschnitt in Steineroth starten im kommenden Jahr

Die Bauarbeiten zur Sanierung der L 288 in Steineroth im zweiten Abschnitt werden im kommenden Jahr fortgesetzt. ...

Stromausfall in mehreren Ortschaften nach Baumsturz in Stromberg

Ein plötzlicher Stromausfall sorgte am 10. Dezember für Unruhe in mehreren Ortschaften rund um Stromberg. ...

Von der ersten Note an: Musikverein Schenkelberg begeistert in Herschbach

Am vergangenen Samstag wurde das Publikum in der ausverkauften Festhalle in Herschbach von einem ganz ...

AKTUALISIERT: Verkehrsunfall auf B414 bei Unnau endete tragisch - vier Fahrzeuge beteiligt

Am Nachmittag des 11. Dezember ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 414 ...

In die Haare gekriegt: Friseurbesuch in Vettelschoß eskaliert

Ein Besuch beim Friseur in Vettelschoß endete am Freitagnachmittag (8. Dezember) in einem handfesten ...

Rauchentwicklung in Fertighaus-Firma Neunkhausen verursacht Feuerwehreinsatz

In einer Fertighaus-Firma in Neunkhausen wurde am Montagmorgen (11. Dezember) eine Rauchentwicklung gemeldet. ...

Werbung