Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2023    

Grüner Ortsverband Westerburg und Wallmerod mit neuem Vorstand

Anlässlich einer gut besuchten Mitgliederversammlung haben die Grünen im Ortsverband "Bündnis90/DIE GRÜNEN Westerburger und Wallmeroder Land" einen neuen Vorstand gewählt: Anja Ferger-Schuth, Martina Kapp, und Wolfram Horn freuen sich als Sprecher zusammen mit Franz Rebmann als Schriftführer die Herausforderungen der kommenden beiden Jahre anzugehen.

(Logo: Bündnis90/DIE GRÜNEN)

Westerburg. Die Mitglieder dankten dem vorherigen Sprecherduo Jan Burggraf und André Buxbaum für ihre Arbeit. Sie werden dem neuen Vorstand weiter zur Seite stehen.

Mit 2024 steht ein Jahr bevor, in dem für die Bürger in Rheinland-Pfalz nicht nur die Europawahl, sondern auch die Kommunalwahlen Weichen für eine soziale und nachhaltige Zukunft stellen werden. Auf kommunaler Eben wollen die Grünen ihre Vertretung in den Räten der Verbandsgemeinden Wallmerod und Westerburg bestätigen und nach Möglichkeit ausbauen. Helfen soll dabei die Nähe zum Bürger. So besuchten die Westerburger Grünen im Laufe des Jahres verschiedene Gemeinden, um sich vor Ort die Sorgen der Gemeinderäte und Bürger, beispielsweise bei der Starkregenvorsorge, dem Stand der regenerativen Energieerzeugung oder der Situation der Kindertagesstätten anzuhören. Bei der in Arbeit befindlichen Erstellung eines Alltagsradwegekonzepts des Westerwaldkreises brachten die Oberwesterwälder Grünen ihre Expertise ebenso ein wie beim Klimaschutzkonzept in Wallmerod.



Für die Kommunalwahlen hoffen die Grünen, wie alle Parteien, auf Mitstreiter, die ihre Ideen in den Räten einbringen wollen. Eine Kontaktaufnahme ist möglich über www.gruene-ww.de oder westerburgwallmerod@gruene-ww.de. (PM)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vielfältige Karrierechancen bei der Bundespolizei: Infoveranstaltung in Montabaur

Am Donnerstag, 22. Januar, öffnet das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald ...

Vegane Ernährung im Fokus: Infoabend in Westerburg am 15. Januar

Der Kreisverband Westerwald von Bündnis 90/Die Grünen lädt zu einem informativen Abend ein, der sich ...

"RIVERS" und Gerd Stein live in Höhr-Grenzhausen

Die Lahnsteiner Band "RIVERS", bekannt für ihre genreübergreifende Musik, tritt am Samstag, 17. Januar, ...

Unfall auf der B49 führt zu Stau und Straßensperrung

Ein Verkehrsunfall auf der B49 bei Koblenz sorgte am Freitag (9. Januar) für erhebliche Verkehrsbehinderungen. ...

Nicole nörgelt . . . über sinnlose Böllerei und ihre Folgen

Von der ursprünglichen Tradition, das Neue Jahr mit Feuerwerk und Fröhlichkeit zu begrüßen, ist leider ...

Behelfsbrücke bei Höhr-Grenzhausen erfolgreich verschoben – A48 bald wieder frei

Im Rahmen des Ersatzneubaus der L307-Überführung über die A48 wurde am 10. Januar 2026 eine Behelfsbrücke ...

Weitere Artikel


Die Wundertüte der Hachenburger KulturZeit: Begehrtes Weihnachtsgeschenk bald ausverkauft

ANZEIGE | Die Wundertüte der Hachenburger KulturZeit ist ein heiß begehrtes Geschenk zu Weihnachten und ...

Zwei mobile Arztpraxen rollen nächstes Jahr durchs Land

Was tun, wenn die Hausarztpraxis plötzlich schließt und keine Nachfolge in Sicht ist? Damit Patienten ...

Gute Bilanz fürs Klima: Klimathon in der Verbandsgemeinde Montabaur ist vorbei

Der erste Klimathon in der Verbandsgemeinde Montabaur ist zu Ende gegangen. Im Aktionszeitraum von Anfang ...

Ingo Buss ist neuer Direktor am Amtsgerichts Westerburg

In der Westerwaldhalle in Rennerod hat Justizminister Herbert Mertin offiziell Ingo Buss als neuen Direktor ...

"Filmreif-Kino!" in Hachenburg zeigt: "Ein ganz neues Leben"

Das "Filmreif-Kino! Für Menschen in den besten Jahren" zeigt am Montag, 11. Dezember, im Vormittagsprogramm ...

Mitarbeiterinnen der VG Wirges nehmen am Workshop "Gewaltprävention und Selbstbehauptung" teil

Frauen sind in Gefahrensituationen oft körperlich unterlegen und werden leicht in die Opferrolle gedrängt ...

Werbung