Werbung

Pressemitteilung vom 03.12.2023    

Kostenloser Nachmittag in Westerburg: Gemeinsam "Weihnachten für alle" feiern

Der Arbeitskreis Soziales Westerburg und das Café International laden wieder zu "Weihnachten für alle" nach Westerburg ein. Der weihnachtliche Nachmittag für Gäste aus der Verbandsgemeinde Westerburg startet am Samstag, 9. Dezember, um 14 Uhr mit dem Theaterstück "Der kleine Prinz".

So sah "Weihnachten für alle" im Jahr 2022 aus. (Fotos: Archiv Peter Bongard)

Westerburg. Unter der Regie von Bärbel Vienna-Garn präsentieren Menschen aus verschiedenen Nationen die berühmte Geschichte Antoine de Saint-Exupérys im Pfarrsaal an der Christkönigkirche. Weiter geht’s um 15 Uhr mit Weihnachtszauber auf dem Rathausplatz. Dort warten nicht nur weihnachtliche Leckereien, die "Westerwälder Clowndoktoren", ein Karussell, eine Spielzeugbörse und Kinderschminken auf die Besucher, sondern auch Live-Musik mit der bekannten Sängerin Penni Jo und den Westerburger Turmbläsern.

Der Weihnachtsmarkt mit Herz ist für die Gäste kostenlos; zwei ebenfalls kostenlose Shuttlebusse bringen die Besucher nach Westerburg. "Weihnachten für alle" ist eine Weihnachtsmarkt-Alternative, bei der alles gratis ist. Initiiert und betreut werden der Weihnachtsmarkt und das Theaterprojekt vom Arbeitskreis Soziales Westerburg, dem unter anderem das Evangelische Dekanat Westerwald und die Regionale Diakonie Westerwald angehören. (PM)



Im Detail
Das sind die Abfahrtszeiten der Shuttle-Busse:
Bus 1: 12.45 Uhr Hergenroth, 12.47 Halbs, 12.50 Ailertchen, 12.55 Höhn Ortsmitte/Turm, 13 Uhr Pottum, 13.03 Stahlhofen, 13.06 Winnen, 13.08 Gemünden bei der Kirche/Frisör, 13.13 Uhr Willmenrod.
Bus 2: 12.45 Uhr Enspel, 12.47 Stockum-Püschen, 12.49 Rotenhain, 12.52 Bellingen, 12.54 Langenhahn, 12.57 Rothenbach, 13 Uhr Brandscheid, 13.02 Kölbingen, 13.04 Kaden, 13.06 Härtlingen, 13.10 Hahn am See, 13.17 Guckheim und 13.20 Uhr Weltersburg.

Weitere Infos unter Telefon 0151-40029562.


Evangelisches Dekanat Westerwald
Sabine Hammann-Gonschorek | Peter Bongard
- Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Neustrasse 42 | 56457 Westerburg
Telefon: 02663/9682-22 und 02663/9682-30 | Fax: 02663/9682-68
Sabine.hammann-gonschorek@ekhn.de
peter.bongard@ekhn.de
evangelischimwesterwald.de
Facebook und Instagram: evangelischimwesterwald


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vier Jahre Hilfe für die Ukraine: Lionsclubs setzen Zeichen der Solidarität

Seit vier Jahren engagieren sich die Lionsclubs Montabaur-Hachenburg und Bad Marienberg in enger Zusammenarbeit ...

Frühlingserkundung entlang der Nisterbäche zwischen Marienstatt und Astert

Am Samstag, dem 7. März 2026, lädt eine geführte Wanderung entlang der Kleinen und Großen Nister Naturliebhaber ...

StarDog Champion in Höhr-Grenzhausen: Ein Abend voller Emotionen

Am 6. März 2026 lädt das Musikcasino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen zu einem besonderen Konzertabend ein. ...

"Wahltour" in Westerburg will Lust auf Demokratie und auf das Wählen machen

Am 10. März 2026 wird der Marktplatz in Westerburg zum Treffpunkt für alle, die sich für die Teilnahme ...

Unfallflucht auf der K51 bei Seck: Polizei sucht Zeugen

Am Montag, dem 2. März 2026, kam es auf der K51 zwischen Seck und Hellenhahn-Schellenberg zu einem Verkehrsunfall ...

Weltfrauentag 2026: Alarmierende Zunahme von Hilfesuchenden bei SOLWODI

Am Weltfrauentag richtet SOLWODI den Blick auf Frauen, die unter Gewalt und Diskriminierung leiden. Die ...

Weitere Artikel


Straßen- und Radwegeplanung im Westerwaldkreis: Nadelöhr in Nistertal-Erbach wird beseitigt

In einer gemeinsamen Sitzung haben der Kreisausschuss und der Ausschuss für Verkehr und Wirtschaft des ...

Ärztliche Bereitschaftspraxen: Versorgung ab 1. Januar soll verbessert werden

Im Nachgang zur Diskussion um die Schließung von sieben ärztliche Bereitschaftspraxen im Land hat ein ...

Warnstreik im öffentlichen Dienst hat Auswirkungen auf den Winterdienst

Im Zusammenhang mit den laufenden Tarifverhandlungen für Beschäftigte im Öffentlichen Dienst haben die ...

Weihnachtsmarkt Hachenburg 2023: Die Löwenstadt lädt wieder auf den Alten Markt ein

Am dritten Adventswochenende verwandelt sich der Alte Markt in Hachenburg in ein leuchtendes Winterwunderland. ...

Kostenloser Fotokalender 2024 von Montabaur

Die einzige Fotowebcam von Montabaur fotografiert seit fast zwei Jahren alle zehn Minuten die Stadtansicht ...

Alkoholisierter Fahrer verursacht hohen Sachschaden an Tankstelle in Steinen

Ein 43-jähriger Mann aus dem Westerwald hat unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall in Steinen verursacht. ...

Werbung