Werbung

Pressemitteilung vom 01.12.2023    

Silvesterlauf in Bad Marienberg: Sportlicher Jahresabschluss für den guten Zweck

Am Sonntag, 31. Dezember, wird der Wildpark in Bad Marienberg zur sportlichen Kulisse. Der traditionelle Silvesterlauf, veranstaltet von der Tourist-Information der Verbandsgemeinde, bietet verschiedene Laufstrecken und endet mit einem gemütlichen Beisammensein bei Mannis Hüttenstadl.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Bad Marienberg. Ganz im Zeichen von Bewegung und Gemeinschaft steht der letzte Tag des Jahres in Bad Marienberg. Am Sonntag, 31. Dezember, um 10 Uhr startet am beliebten Ausflugsziel, dem Wildpark, der Silvesterlauf. Veranstaltungsort für Start und Ziel ist Mannis Hüttenstadl, das direkt an der Parkanlage gelegen ist. Die Teilnehmer haben die Wahl zwischen einer zehn Kilometer langen Crosslauf-Strecke, einer fünf Kilometer-Runde und einem einen Kilometer langen Kids-Run. Damit spricht der Lauf sowohl ambitionierte Sportler als auch Familien an, die einen aktiven Jahresausklang suchen.

Im Anschluss an den Lauf lädt das Organisationsteam zum geselligen Zusammensein ein. Bei heißem Kaffee und Glühwein kann man das sportliche Erlebnis Revue passieren lassen und gemeinsam auf das neue Jahr anstoßen.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Besonders bemerkenswert: Für den Silvesterlauf wird keine Startgebühr erhoben und eine Voranmeldung ist nicht nötig. Dennoch sind Spenden willkommen. Diese kommen der Delphintherapie für den kleinen Ben P. zugute. Eine Aktion, die zeigt, dass Sport und soziales Engagement Hand in Hand gehen können. "Bringt Freunde mit!", lautet der abschließende Aufruf der Veranstalter. Ein sportlicher Jahresabschluss, der Gemeinschaft fördert und dabei Gutes tut? Der Silvesterlauf in Bad Marienberg macht es möglich.(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fußballkreis Westerwald-Sieg feiert Ehrenamtliche mit prominenten Gästen

In Bad Marienberg steht der Fußball am Freitagabend (21. November 2025) im Zeichen des Ehrenamts. Zahlreiche ...

Weihnachtsmarkt Hachenburg 2025: Stimmungsvolle Tage auf dem Alten Markt

Traditionell am dritten Advent findet in Hachenburg der Weihnachtsmarkt statt. Von Donnerstag, 11. Dezember, ...

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Horressen gesucht

In Horressen ereignete sich am frühen Montagmorgen (17. November 2025) ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere ...

Falsch abgestellte Lkw in Rheinland-Pfalz: Ein ungelöstes Problem

Eine aktuelle Untersuchung des ADAC zeigt, dass die Parksituation für Lkw an deutschen Autobahnen weiterhin ...

Effiziente Energieeinsparung: Schulen der Verbandsgemeinde Montabaur setzen Maßstäbe

In der Verbandsgemeinde Montabaur wurden Fortschritte im kommunalen Energiemanagement erzielt. Drei Schulen ...

Jugendliche feiern "Partysegen" in der Kirche Fehl-Ritzhausen

In der Evangelischen Kirche Fehl-Ritzhausen erlebten rund 130 Jugendliche einen außergewöhnlichen Abend. ...

Weitere Artikel


Bei Verkehrsunfall in Selters verunglückten zwei Personen

In Selters ist es an der Einmündung der Nordstraße zur K136 zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten ...

"Weihnachtszauber" in Montabaur 2023: Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Besser konnte der Zeitpunkt der Eröffnung des Weihnachtszaubers in Montabaur nicht gewählt werden, denn ...

Vikarin eröffnet neue Foodsharing-Station an der Pauluskirche in Montabaur

Rund elf Millionen Tonnen Lebensmittel werden laut Statistischem Bundesamt pro Jahr in Deutschland weggeworfen. ...

Truck Stop verwandelte die Stadthalle in Ransbach-Baumbach in einen Western-Saloon

Wer geglaubt hat, im Westerwald gäbe es keine Westernfans, der hat sich arg getäuscht. Etwa 500 Besucher ...

Weihnachtsmarkt in Bad Marienberg mit Schnee eröffnet

Am Donnerstag (30.November) stand die feierliche Eröffnung des diesjährigen Weihnachtsmarkts in Bad Marienberg ...

Wäller Fahrradkongress in Montabaur: Gelungener Ablauf, aber enttäuschende Beteiligung

Nach gelungenem Ablauf, aber mehr als enttäuschender Beteiligung am zweiten Wäller Fahrradkongress in ...

Werbung