Werbung

Pressemitteilung vom 01.12.2023    

Silvesterlauf in Bad Marienberg: Sportlicher Jahresabschluss für den guten Zweck

Am Sonntag, 31. Dezember, wird der Wildpark in Bad Marienberg zur sportlichen Kulisse. Der traditionelle Silvesterlauf, veranstaltet von der Tourist-Information der Verbandsgemeinde, bietet verschiedene Laufstrecken und endet mit einem gemütlichen Beisammensein bei Mannis Hüttenstadl.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Bad Marienberg. Ganz im Zeichen von Bewegung und Gemeinschaft steht der letzte Tag des Jahres in Bad Marienberg. Am Sonntag, 31. Dezember, um 10 Uhr startet am beliebten Ausflugsziel, dem Wildpark, der Silvesterlauf. Veranstaltungsort für Start und Ziel ist Mannis Hüttenstadl, das direkt an der Parkanlage gelegen ist. Die Teilnehmer haben die Wahl zwischen einer zehn Kilometer langen Crosslauf-Strecke, einer fünf Kilometer-Runde und einem einen Kilometer langen Kids-Run. Damit spricht der Lauf sowohl ambitionierte Sportler als auch Familien an, die einen aktiven Jahresausklang suchen.

Im Anschluss an den Lauf lädt das Organisationsteam zum geselligen Zusammensein ein. Bei heißem Kaffee und Glühwein kann man das sportliche Erlebnis Revue passieren lassen und gemeinsam auf das neue Jahr anstoßen.



Besonders bemerkenswert: Für den Silvesterlauf wird keine Startgebühr erhoben und eine Voranmeldung ist nicht nötig. Dennoch sind Spenden willkommen. Diese kommen der Delphintherapie für den kleinen Ben P. zugute. Eine Aktion, die zeigt, dass Sport und soziales Engagement Hand in Hand gehen können. "Bringt Freunde mit!", lautet der abschließende Aufruf der Veranstalter. Ein sportlicher Jahresabschluss, der Gemeinschaft fördert und dabei Gutes tut? Der Silvesterlauf in Bad Marienberg macht es möglich.(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tierschutz Siebengebirge: Wie Tierpatenschaften Tieren ein würdevolles Leben ermöglichen

Für manche Tiere wird der Tierschutz zu dem Ort, an dem sie einfach bleiben dürfen. Alter, Krankheit ...

Fernlehrgang Wirtschaftsfachwirt startet im Februar an der IHK-Akademie Koblenz

Die IHK-Akademie Koblenz bietet erneut einen Fernlehrgang zum anerkannten Abschluss "Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in" ...

Höhn setzt Zeichen für Demokratie und Vielfalt

In Höhn fand ein Neujahrsempfang der AfD statt. Parallel dazu versammelten sich zahlreiche Bürger für ...

Bunter Vorlesetag begeistert Kinder in der Caritas-Kita Sankt Franziskus in Wirges

In der Integrativen Caritas-Kita Sankt Franziskus in Wirges stand ein farbenfroher Elefant im Mittelpunkt. ...

Walter Eberth: Ein Leben für den guten Zweck

Seit 2008 engagiert sich Walter Eberth aus Montabaur unermüdlich für wohltätige Projekte. Mit kreativen ...

70 Millionen Euro für Hachenburg: Ein Zukunftsprojekt sichert Gesundheitsversorgung und Jobs

Der Klinikstandort Hachenburg wird mit erheblichen Investitionen in den kommenden Jahren modernisiert ...

Weitere Artikel


Bei Verkehrsunfall in Selters verunglückten zwei Personen

In Selters ist es an der Einmündung der Nordstraße zur K136 zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten ...

"Weihnachtszauber" in Montabaur 2023: Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Besser konnte der Zeitpunkt der Eröffnung des Weihnachtszaubers in Montabaur nicht gewählt werden, denn ...

Vikarin eröffnet neue Foodsharing-Station an der Pauluskirche in Montabaur

Rund elf Millionen Tonnen Lebensmittel werden laut Statistischem Bundesamt pro Jahr in Deutschland weggeworfen. ...

Truck Stop verwandelte die Stadthalle in Ransbach-Baumbach in einen Western-Saloon

Wer geglaubt hat, im Westerwald gäbe es keine Westernfans, der hat sich arg getäuscht. Etwa 500 Besucher ...

Weihnachtsmarkt in Bad Marienberg mit Schnee eröffnet

Am Donnerstag (30.November) stand die feierliche Eröffnung des diesjährigen Weihnachtsmarkts in Bad Marienberg ...

Wäller Fahrradkongress in Montabaur: Gelungener Ablauf, aber enttäuschende Beteiligung

Nach gelungenem Ablauf, aber mehr als enttäuschender Beteiligung am zweiten Wäller Fahrradkongress in ...

Werbung