Werbung

Region | Sessenbach | Anzeige


Veranstaltungen

Nachricht vom 28.11.2023    

Klein, aber fein: Weihnachtsmarkt in Sessenbach am 2. Dezember

ANZEIGE | Rustikaler Budenzauber rund ums Haus Leni mit regionaler Handwerkskunst, besonderen Leckereien, Deko aller Art und viel Selbstgemachtem! "Säsemisch" lädt Gäste aus der Region am 2. Dezember ab 14 Uhr zu einem stimmungsvollen Tag im beschaulichen Dorf ein: Alles "handgemacht" und in Eigenregie.

(Symbolbild: pixabay)

Sessenbach. Die urigen Weihnachtsstände wurden im Laufe der Jahre von der Holzwurmfraktion rund um Paul gezimmert. Eine Seniorentruppe kümmert sich zusammen mit freiwilligen Helfern um den Auf- und Abbau sowie um die festliche Deko und der Jagdpächter organisiert den Weihnachtsbaum an der Kirche St. Marien.

Ein besonderes Ambiente entsteht und der "Dorfplatz" rund um die Alte Schule, das Feuerwehrhaus und Haus Leni wird sogar extra für den Budenzauber gesperrt. Auch sorgen Glühwein, Punsch, Döbbekoche, Herzhaftes aus der Imbissküche, Crêpes, Schokofrüchte und Waffeln für ein geselliges Beisammensein. Um 14 Uhr startet das Marktgeschehen mit seinem abwechslungsreichen Angebot und das Vorzimmer vom Nikolaus hat seinen Besuch für den frühen Abend angekündigt.

Highlights in diesem Jahr: Mußestunden beim Vorlesen von Kinderbüchern, in Ruhe nach Literatur stöbern oder ein lustiges Gesellschaftsspiel entdecken. Die Bücherstube im Haus Leni ist für kleine und große Besucher ab 14 Uhr geöffnet. Kinderbücher, Spiele, Hörbücher und Romane. Das Christkind hat schon ein erstes "Geschenk" abgegeben: Tiptoi- Spiele und Bücher für Kindergarten- und Vorschulalter. Ab 17 Uhr sorgt der gemischte Chor "tonArt Sessenbach" nach einer "Auszeit" mit einem Live-Auftritt unter der neuen Dirigentin Ana Weinberger für eine besinnliche Weihnachtsstimmung.



Die Kirmesgesellschaft Säsemer Quesche, der Möhnenverein Sessenbach, das Mandolinenorchester 1927 Sessenbach, der Förderverein Haus Leni und die freiwillige Feuerwehr freuen sich zusammen mit der Ortsgemeinde auf einen stimmungsvollen Tag mit viel Flair, Regionalität und Herz. (PRM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Weihnachtsmärkte  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kommunen als treibende Akteure im Energiesektor: Forum Westerwald zeigt Wege auf

Am Mittwoch (5. November 2025) versammelten sich rund 30 klima- und kommunalpolitisch engagierte Gäste ...

Nelson-Mandela-Schule Dierdorf lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am 22. November öffnet die Nelson-Mandela-Schule Realschule plus Dierdorf ihre Türen für interessierte ...

Gedenkspaziergang in Westerburg erinnert an jüdisches Leben

In Westerburg versammelten sich mehr als hundert Menschen zu einem besonderen Gedenkspaziergang. Die ...

Kulturelle Begegnungen bei SOLWODI Koblenz: Lesung und Tanzworkshop im Fokus

SOLWODI Koblenz lädt zu zwei Veranstaltungen ein, die Literatur und Bewegung in den Mittelpunkt stellen. ...

Winterausstellung 2025: Ein Fest für Kunsthandwerk-Liebhaber in Koblenz

Die Galerie Handwerk in Koblenz öffnet ihre Türen zur jährlichen Winterausstellung, die Besucher eine ...

Abschied von Gerhard Krempel: Ein Leben für die Region

Die CDU im Westerwald trauert um eine prägende Persönlichkeit. Gerhard Krempel, der am 7. November 2025 ...

Weitere Artikel


Heckscheibe von Pkw eingeschlagen - Polizei Montabaur sucht Zeugen

Am 25. November wurde die Heckscheibe eines geparkten Pkw in Wirges eingeschlagen. Die Polizei Montabaur ...

Emotionale Dienstversammlung der Feuerwehren der VG Selters

Im Mittelpunkt der diesjährigen Dienstversammlung der Feuerwehren in der VG Selters stand unbestritten ...

Wintereinbruch sorgt für Verkehrschaos auf der Autobahn: Fünf Unfälle in 24 Stunden

Der plötzliche Wintereinbruch hat im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Montabaur zu mehreren ...

47-Jähriger aus Waldbreitbach vermisst

Seit Sonntag (26. November) wird seit der 47-jährige Markus Krohm vermisst. Der Vermisste ist am späten ...

Diebstahl in Dreisbach: Pkw-Anhänger von Wiesengrundstück entwendet

In der Nacht vom 24. auf den 25. November wurde in Dreisbach ein Pkw-Anhänger gestohlen. Der Anhänger ...

Autofahrten vermeiden: Gefahr durch Eis- und Schneelast im Westerwaldkreis

Der Wintereinbruch hält Feuerwehren und Rettungskräfte seit dem frühen Montagabend (27. November) nahezu ...

Werbung