Werbung

Pressemitteilung vom 28.11.2023    

Gefahrguttransporter schiebt bei Gemünden Pkw von der Straße - Fahrerin eingeklemmt

Am Montag (27. November) mussten die Feuerwehren aus Gemünden, Winnen und Westerburg um 16.59 Uhr im dichten Schneetreiben auf die L 288 bei Gemünden Richtung Langendernbach ausrücken. Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw und einem mit Gasflaschen beladenen Lkw handelte.

(Fotos: Feuerwehren VG Westerburg)

Gemünden. Auf der geraden Strecke der L 288 in Fahrtrichtung Langendernbach ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Lkw, der hinter einem Pkw fuhr, konnte witterungsbedingt nicht rechtzeitig bremsen, als sich eine Engstelle aufgrund eines liegengebliebenen Fahrzeugs auf der Strecke befand.

Der vorausfahrende Pkw hatte seine Geschwindigkeit reduziert, um einen entgegenkommenden Pkw durch die Engstelle passieren zu lassen. Der nachfolgende Lkw schaffte es jedoch nicht, sein Fahrzeug rechtzeitig zu stoppen. Er fuhr auf den Pkw auf, schob diesen in den Graben und kollidierte dann frontal mit dem entgegenkommenden Pkw.

Trotz der geringen Geschwindigkeiten resultierten aus dem Unfall erhebliche Sachschäden an den Pkw. Eine beteiligte Verkehrsteilnehmerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Zwei Beteiligte wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.



Das schlechte Wetter erschwerte zudem die Bergung der Fahrzeuge und den Abtransport der verletzten Personen. Die L 288 zwischen Langendernbach und der L 302 musste für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden.

Eingesetzte Feuerwehren: FEZ Westerburg, FF Gemünden, FF Winnen, FF Westerburg, FF Langendernbach, Wehrleitung VG Westerburg, Presseteam FF VG Westerburg

Weitere Hilfsorganisationen: DRK Rettungsdienst, Notarzt, Polizei Westerburg

Anzahl der Kräfte Feuerwehr: 32

(PM)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kinderkarneval in Alpenrod: Ein bunter Nachmittag für die kleinen Narren

Am Montag, 16. Februar 2026, verwandelt sich das Bürgerhaus Alpenrod in eine fröhliche Karnevalswelt ...

Equipe EuroDeK: Zukunftsprozess für Radsport und Gesellschaft

Nach fast 50 Jahren blickt das Radsportteam Equipe EuroDeK in die Zukunft. Eine interne Arbeitstagung ...

Zeugenhinweis führt zu Alkoholkontrolle: Polizei stoppt Fahrer an Hachenburger Tankstelle

Am Samstagabend (7. Februar) bemerkte die Polizei in Hachenburg einen Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss ...

Sachbeschädigung am Gemeindehaus in Nauort - Polizei sucht Zeugen

In Nauort wurde das Gemeindehaus der Kirche St. Johannes der Täufer Ziel von Vandalismus. Unbekannte ...

Trickdiebstahl in Montabaur: Unbekannter gibt sich als Stromableser aus

In Montabaur kam es zu einem erfolgreichen Trickdiebstahl. Ein Mann verschaffte sich unter einem Vorwand ...

Karnevalsauszeit: Hachenburg bei einem Stadtspaziergang entdecken

Während die Karnevalszeit in vollem Gange ist, bietet Hachenburg eine Gelegenheit zur Abwechslung. An ...

Weitere Artikel


Almabtrieb in Niederelbert: Rekordspende an die Kinderkrebshilfe Unnau übergeben

Mit dem achten Almabtrieb wurde dieses Jahr eine Tradition fortgesetzt, bei der sich die Dorfgemeinschaft ...

Autofahrten vermeiden: Gefahr durch Eis- und Schneelast im Westerwaldkreis

Der Wintereinbruch hält Feuerwehren und Rettungskräfte seit dem frühen Montagabend (27. November) nahezu ...

Diebstahl in Dreisbach: Pkw-Anhänger von Wiesengrundstück entwendet

In der Nacht vom 24. auf den 25. November wurde in Dreisbach ein Pkw-Anhänger gestohlen. Der Anhänger ...

Adventsglanz im Westerwald: Barbaraturm mit größtem Adventskranz erstrahlt

Die weihnachtliche Tradition setzt sich fort – der Barbaraturm in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ...

Konzert in Höhn: Vox-Humana-Ensemble interpretiert "Stabat Mater" meisterhaft

Am Anfang steht ein einsames Fis. Der lang gezogene Ton eröffnete das rund anderthalbstündige "Stabat ...

Box Ring Westerwald richtet Rheinland-Meisterschaft aus und feiert 70-jähriges Jubiläum

Großer Auflauf in der Sporthalle im Sportzentrum Altenkirchen: Der Box Ring Westerwald aus Altenkirchen ...

Werbung