Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2023    

Freiwillige Feuerwehr: Maximilian Wottke ist neuer Wehrführer in Girod

Maximilian Wottke ist ab sofort neuer Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr in Girod. Er wurde bei der Wahlversammlung einstimmig gewählt und tritt nun die Nachfolge von Matthias Reßmann an, der das Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. Fast fünf Jahre stand er an der Spitze der Feuerwehr Girod, der er weiterhin als aktiver Feuerwehrmann dient.

Wachwechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Girod: Matthias Reßmann (2.v.l.) übergab das Amt des Wehrführers an Maximilian Wottke (3.v.l.). (Foto: VG Montabaur / Monique Brill)

Girod. Wottke wurde zunächst kommissarisch für zwei Jahre bestellt, da er erst noch einige Lehrgänge absolvieren muss. "Ich hoffe, dass ich Sie dann für die gesamte Wahlperiode von zehn Jahren zum Wehrführer ernennen kann", sagte Andree Stein, der Erste Beigeordnete und Brandschutzdezernent der Verbandsgemeinde Montabaur. Er dankte Reßmann für die geleisteten Dienste als Wehrführer und für seine Bereitschaft, weiterhin im Feuerwehrdienst zu bleiben. Wottke wünschte er viel Erfolg bei den Lehrgängen und allzeit eine gute Hand bei der Führung der Truppe. "Schön, dass es hier einen nahtlosen Übergang gibt", freut sich Stein. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hilfe für Familien: Angehörigentreffen in der BDH-Klinik Vallendar

Eine erworbene Hirnschädigung stellt das gesamte persönliche Umfeld vor neue Herausforderungen. Eine ...

Zehn Jahre Lichtblick in Nauort: Verein feiert erfolgreiches Bestehen

Seit einem Jahrzehnt setzt sich eine Initiative in Nauort für das nachbarschaftliche Miteinander ein. ...

Feuerwehr Montabaur: Realitätsnahes Atemschutztraining in Feststoffanlage

Hitze, dichter Rauch und unvorhersehbare Brandverläufe fordern Einsatzkräfte im Ernstfall enorm. Um bestmöglich ...

Auftritt auf der Gamescom: Musikverein Siershahn begeistert Gaming-Publikum

Ein Orchester aus dem Westerwald hat auf der weltweit bedeutendsten Messe für Computer- und Videospiele ...

Jazz im Historica-Gewölbe: "The Gentlemens Jazztett" gastiert in Montabaur

ANZEIGE | Das Historica-Gewölbe an der Stadtmauer in Montabaur wird zur Kulisse für ein abwechslungsreiches ...

Verfahren gegen Chef von "Wäller Helfen" eingestellt

Monatelang sah sich der Vorsitzende eines Hilfsvereins mit schweren Anschuldigungen konfrontiert. Nach ...

Weitere Artikel


Destillate von den Besten: Erster Großer Staatsehrenpreis geht an die Birkenhof-Brennerei

ANZEIGE | Eine beachtliche Ehre ist der Birkenhof-Brennerei zuteilgeworden: Sie ist die erste Destillerie, ...

Terrorverdacht in Westerburg: Zwischen Einzeltätern und Strukturen – Das Phänomen des Rechtsterrorismus

Inmitten der beschaulichen Stadt Westerburg, gelegen in den Hügeln des Westerwaldes, gerät ein 18-Jähriger ...

Kroppach: Pkw kam durch blendendes Fernlicht von der Fahrbahn ab

Ein Holztransporter löste mit seinem eingeschalteten Fernlicht einen Unfall bei Kroppach aus und entfernte ...

Achtung, Umleitung! Neustraße in Seck wird gesperrt

Von Montag, 27. November, bis Freitag, 8. Dezember, ist die Kreisstraße 51 (K 51) in Seck im Bereich ...

Westerwälder Rezepte - Weihnachtsplätzchen mit Pfiff

Eine besondere Füllung verleiht unseren Weihnachtsplätzchen eine schokoladige, pfeffrige und bittersüße ...

Operettenzauber in der Stadthalle Bad Marienberg mit "Der Zigeunerbaron"

Ein Abend voller Musik, Emotionen und unvergesslicher Melodien steht bevor: Die Gesangsklasse von Erwin ...

Werbung