Werbung

Pressemitteilung vom 19.11.2023    

Zeugen gesucht: unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Mogendorf und Untershausen

Sowohl in Mogendorf, als auch in Untershausen, fuhren Unfallverursacher einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Symbolbild

Mogendorf. Am Samstag (18. November), gegen 18.20 Uhr, verursachte der Fahrer einer schwarzen Mercedes-A-Klasse, älteres Modell, einen Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße in Mogendorf. Beim Durchfahren jener Straße überfuhr er aus nicht näher geklärter Ursache ein auf der Fahrbahn gelegenes Pflanzenbeet.

Hierbei wurde der darin befindliche Baum komplett beschädigt und auch zwei Verkehrszeichen wurden aus deren Verankerung gerissen. Der Verursacher stieg vor Ort aus und unterhielt sich zunächst noch mit einem Zeugen, dem Fahrer eines weißen Seat Cupra SUV mit Westerwälder Kreiszulassung. Letztgenannter übergab dem Verursacher noch das von seinem Pkw abgefallene, vordere Kennzeichenschild.

In der Folge entfernten sich beide von der Unfallörtlichkeit, ohne den entstandenen Schaden zu melden. Zeugen, insbesondere der Fahrer des weißen SUV, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Montabaur, unter der Telefonnummer 02602 9226-0, zu melden.

---

Untershausen. Fast zeitgleich, nämlich am Samstag (18. November), gegen 18.15 Uhr, ereignete sich auch in der Hauptstraße in Untershausen ein Verkehrsunfall, in dessen Folge der Verursacher sich ebenfalls unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernte. Der Fahrer eines dunklen BMWs mit Westerwälder Kreiszulassung parkte auf dem Parkplatz des
Bürgerhauses aus und kollidierte hierbei mit einem dort geparkten grauen VW Polo, wobei der VW Polo am Heck beschädigt wurde. Der BMW dürfte ebenfalls am Heck Beschädigungen aufweisen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wie in Mogendorf unterhielt sich der Unfallverursacher vor Ort noch mit unabhängigen Zeugen, ehe er bei günstiger Gelegenheit, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen, sich vom Unfallort entfernte.

Personen, die Hinweise zu dem Flüchtigen oder zu dem von ihm genutzten Pkw machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Montabaur, unter der Telefonnummer 02602 9226-0, in Verbindung zu setzen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kürbisschnitzen ohne Verschwendung: Optimale Nutzung von Kernen und Fruchtfleisch

Kürbisschnitzen gehört im Herbst einfach dazu, doch oft landen die Reste im Müll. Dabei bieten gerade ...

"Jänen Classic" war wieder ein Magnet für Automobilfreaks im Stöffel Park

Wie eine Karawane zogen die Besucher die Steigung zum oberen Plateau hinauf: Rund 4.000 Menschen kamen ...

Letzte-Hilfe-Kurse: Begleitung am Lebensende lernen

Erste-Hilfe-Kurse sind weit verbreitet, doch Letzte-Hilfe-Kurse bieten wertvolle Unterstützung für Angehörige ...

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss in Montabaur und Wirges gestoppt

In Montabaur und Wirges wurden innerhalb von zwei Tagen zwei Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen ...

Radfahrer in Westerburg mit über 2 Promille gestoppt

In Westerburg fiel einem Zeugen ein Radfahrer auf, der in auffälligen Schlangenlinien unterwegs war. ...

Neuzugang im Zoo Neuwied: Ein Roter Panda zieht ein

Der Zoo Neuwied bietet in den Herbstferien wieder zahlreiche Attraktionen für große und kleine Besucher. ...

Weitere Artikel


Kassenärztliche Vereinigung: Gesundheitsministerium verkennt Praxisalltag

Mit Unverständnis hat die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) die ihrer Meinung nach ...

Adventsbasar in Boden mit den Gelbachtaler Musikanten

Boden und der Verein Boden aktiv laden zum Adventsbasar ein. Los geht es am Samstag, 25. November, ab ...

Musikkirche mit "Frechblech" am ersten Adventswochenende

Die Musikkirche lädt am ersten Adventswochenende nach Ransbach-Baumbach und Selters zu den beiden traditionellen ...

Buchtipp: "Das Holz, aus dem wir geschnitzt sind" von Annette Spratte

Die Westerwälderin Annette Spratte legt viel Lokalkolorit und Heimatliebe in ihren anrührenden historischen ...

Gemeinsames Gedenken am Volkstrauertag in Rennerod

Eine emotionale Erinnerung an die Opfer von Krieg und Terror: Am 19. November versammelten sich Bürger ...

Ebernhahn - Sperrung der ICE Strecke nach Wildunfall

Schrecken am Vorabend: Ein ICE ist auf der Schnelltrasse mit einem Körper kollidiert. Da nicht klar war, ...

Werbung