Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2023    

A3 wird wegen Baumfällarbeiten in Fahrtrichtung Köln zeitweise gesperrt

Baumfällarbeiten führen zu temporären Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A 3 zwischen der Ausfahrt Ransbach-Baumbach und der Anschlussstelle Dierdorf. Ab 15. November sind in Fahrtrichtung Köln zwischen 9 und 14 Uhr zeitweise alle Spuren dicht.

Symbolbild

Dierdorf/Ransbach-Baumbach. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt aus Sicherheitsgründen im Zuge der A3 in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Ransbach-Baumbach und Dierdorf in der Zeit von Mittwoch, 15. November, bis Freitag, 17. November, jeweils zwischen 9 und 14 Uhr, die Fahrbahn temporär sperren. Hintergrund sind Baumfällarbeiten des Forstamtes Dierdorf entlang der L 266.

Davon betroffen sind alternierend alle Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Köln.

Die Polizeiautobahnstation Montabaur ist während der Maßnahme unterstützend im Einsatz. Sobald die Fällungen ausgeführt sind, wird die gesperrte Fahrbahn von der Polizei wieder freigegeben.



Sollten die Arbeiten in dem genannten Zeitraum nicht abgeschlossen werden können, wird es in dem vorgenannten Streckenabschnitt zusätzlich in der Zeit von Montag, 20. November, bis Dienstag, 21. November, jeweils in der Zeit zwischen 9 und 14 Uhr, zu weiteren kurzfristigen Sperrungen wegen der Fällarbeiten kommen.

Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine vorsichtige Fahrweise sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren
Verkehrsbeeinträchtigungen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Plan zur Praxis: Das ÖPNV-Konzept im Norden von Rheinland-Pfalz

Vor zehn Jahren wurde ein umfassendes Konzept zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs im Norden ...

Fortschritt bei der Umrüstung der Straßenbeleuchtung in Montabaur

In der Verbandsgemeinde Montabaur schreitet die Umstellung auf LED-Straßenbeleuchtung voran. Obwohl der ...

Vandalismusserie in Höhr-Grenzhausen: Unbekannte Täter richten großen Schaden an

In der Nacht vom 26. auf den 27. Dezember ereignete sich im Neubaugebiet von Höhr-Grenzhausen eine Serie ...

Rückblick auf 2025: Diese Themen haben unsere Leser in diesem Jahr am meisten interessiert

Von Ruhestörung über Explosion und Unfälle bis hin zu den Ludolfs: Die Berichterstattung des WW-Kuriers ...

Der Krippenweg Horressen-Montabaur mit Besucherrekord

Angesichts des gestrigen (28. Dezember) "Kaiserwetters" mit viel Sonnenschein, wäre es fatal gewesen, ...

Spannung und Tradition: Das 39. Ahrbacher Hallen-Fußball-Turnier

Das neue Jahr beginnt mit einem sportlichen Highlight in Montabaur. Vom 2. bis 4. Januar 2026 findet ...

Weitere Artikel


Fast jeder Dritte wurde bereits gehackt: Verbraucherzentralen informieren zu Account-Hacking

Der E-Mail-Account gehackt, aus dem eigenen Bankkonto ausgesperrt – für die meisten Menschen ist das ...

Wahlrod: Einbruchsdiebstahl in Metzgerei - Zeugen gesucht

In der Zeit von Samstag (11. November, 14 Uhr) bis Montag (13. November, 4 Uhr) kam es in Wahlrod zu ...

Acht stolze neue Absolventen an der Katharina Kasper Akademie

Die Katharina Kasper Akademie gratuliert acht Absolventen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Weiterbildung ...

Entlaufener Hund verletzt mehrere Personen und muss getötet werden

Eigentlich gelang es der Hundehalterin, ihre beiden ausgebüxten Hunde wieder an die Leine zu nehmen. ...

Das "Ewige Eis" im Westerwald ist "Naturwunder des Jahres 2023"

Der Titel "Naturwunder des Jahres 2023" geht an einen der kältesten Orte im Westerwald. In einer achtwöchigen ...

Ortsgemeinde Limbach spendet an Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen

Die Dorfgemeinschaft Limbach setzt ein Zeichen für ein Miteinander mit geistig beeinträchtigten Menschen: ...

Werbung