Pressemitteilung vom 08.11.2023
Montabaur: Gefährliche Körperverletzung - 37-Jähriger durch Messerstiche verletzt
Eine feige Attacke: Von hinten stießen unbekannte Jugendliche einem Mann nach einem Streit ein Messer in den Rücken. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, der sich auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Montabaur ereignete.
Montabaur. Am gestrigen Dienstag (7. November) kam es gegen 18.40 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Montabaur. Der 37-jährige Geschädigte aus der Verbandsgemeinde Montabaur wurde im Rahmen einer verbalen Streitigkeit von vier jungen Männern attackiert und durch mehrere Messerstiche am Rücken verletzt.
Die Tatverdächtigen flüchteten nach der Tat zu Fuß in Richtung Kleiner Markt und Kirchstraße.
Das Opfer wurde im Krankenhaus sofort erstversorgt und konnte zum Glück noch am Abend das Krankenhaus wieder verlassen.
Die vier mutmaßlichen Täter waren circa 17 bis 18 Jahre alt und sprachen Deutsch. Einer der jungen Männer trug eine Kappe oder Mütze und hatte einen Schnauzer, ein anderer hatte lange Haare und trug eine Mütze. Ein weiterer Tatverdächtiger trug eine dunkle Jacke. Auf dem Kopf trug er eine Kappe und hatte die Kapuze übergezogen.
Die Polizeiinspektion Montabaur bittet um Zeugenhinweise. Wer hat gestern gegen 18.40 Uhr im Bereich des Konrad-Adenauer-Platzes die Auseinandersetzung beobachtet? Wer kann Angaben zu einer Gruppe junger Männer im Stadtgebiet machen?
Hinweise bitte telefonisch an die Polizeidirektion Montabaur unter Telefon 02602-9226-0. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!