Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2023    

Stockum-Püschen: Garagenbrand greift auf Wohnhaus über

Eine Garage in Stockum-Püschen geriet in Vollbrand. Auch ein davorstehendes Auto brannte lichterloh. Die Flammen schossen hoch und griffen bereits auf das Wohnhaus über, als die ersten Feuerwehrleute eintrafen. 41 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten mit einem massiven Löschangriff in der Nacht das Wohngebäude halten. Zum Glück wurden die Bewohner nicht verletzt.

Massiver Löscheinsatz der Feuerwehr. (Fotos: FW VG Westerburg)

Stockum-Püschen. Zu einem Garagenbrand mussten die Feuerwehren aus Stockum-Püschen, Enspel, Bellingen, Langenhahn und Hintermühlen am Abend des 6. Novembers in die Waldstraße nach Stockum-Püschen ausrücken. Vor Ort stellten die ersten eintreffenden Einheiten fest, dass eine Garage mit einem davor stehenden Fahrzeug im Vollbrand stand. Die Flammen hatten bereits auf den Dachüberstand eines angrenzenden Zweifamilienhauses übergegriffen.

Umgehend rüsteten sich Atemschutzgeräteträger aus und eine Wasserversorgung wurde errichtet. Die Atemschutztrupps begannen sofort mit dem Löschangriff. Aufgrund der Einsatzlage wurde die Drehleiter aus Westerburg sowie weitere Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren aus Rothenbach und Obersayn nachalarmiert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Durch den massiven Löscheinsatz konnte das Wohnhaus gehalten werden. Mithilfe der Drehleiter wurde ein Teil der Bedachung des Wohnhauses entfernt, um Glutnester abzulöschen. Im weiteren Verlauf wurde der DRK Ortsverband Höhn zur Sicherstellung der eingesetzten Einheiten hinzu alarmiert. Auch wurde der DRK Verpflegungszug Langenhahn hinzugezogen, um die Einsatzkräfte mit warmen Getränken zu versorgen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Einsatz war
für die Feuerwehren gegen 3.30 Uhr in der Nacht beendet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als nur Hörsäle: Uni-Erlebnistag in Koblenz zeigt die Vielfalt des Studiums

Am 3. Juni öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für Studieninteressierte. Der Uni-Erlebnistag bietet ...

Carport-Brand in Herschbach (Oberwesterwald): Zwei Fahrzeuge beschädigt

In Herschbach geriet ein Carport in Brand, wodurch zwei dort abgestellte Fahrzeuge betroffen waren. Die ...

Tipps der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gegen Sommerhitze

Mit steigenden Temperaturen im Sommer kämpfen viele Menschen mit den Auswirkungen extremer Hitze. Die ...

Cannabis-Boom: Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz klärt im Podcast auf

Die Verordnung von Cannabis in der ärztlichen Praxis ist ein viel diskutiertes Thema, das mit zahlreichen ...

Feuerwehr-Gemeinschaftsübung in Hellenhahn-Schellenberg simuliert Großbrand

In Hellenhahn-Schellenberg sorgte kürzlich eine groß angelegte Feuerwehrübung für Aufsehen. Einsatzkräfte ...

Feierliche Eröffnung der Wäller Tour "Bachgeflüster" im Kloster Marienstatt

Heute (30. Mai 2026) wurde im Kloster Marienstatt eine für Wanderfreunde bedeutungsvolle Veranstaltung ...

Weitere Artikel


11.11.: Karnevalsparty des Sports in der CGM-Arena

Für rheinländische Jecken und rheinländische Volleyballfreunde steht einer der höchsten Feiertage an: ...

Wie der "Standortfaktor Kultur" in der Region um Montabaur gestärkt werden kann

Sich gemeinsam dafür einsetzen, dass der "Standortfaktor Kultur" in der Region rund um Montabaur spürbar ...

Leserbrief zur Krankenhaus-Insolvenz: "Verlust der gleichwertigen Lebensverhältnisse beklagen?"

Die Sanierungspläne für die DRK-Kliniken nach der Insolvenz haben es in sich: Altenkirchen verliert alles ...

Kreisverwaltung Westerwald gibt Tipps für Martinsfeuer

In der Zeit um den 11. November ziehen wieder Kinder mit Laternen singend durch die Orte. Mit diesem ...

Freie Wähler fordern: Krankenhäuser erhalten, Versorgung gewährleisten und Arbeitsplätze sichern

Bei der Forderung nach dem Sanierungskonzept der Krankenhäuser an den beiden Standorten Hachenburg und ...

Unfall in Hachenburg: mit Wohnmobil kollidiert und weitergefahren

Die Polizei Hachenburg sucht nach einem Unfall im Begegnungsverkehr nach Zeugen. Am Mittag kollidierte ...

Werbung