Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2023    

Stockum-Püschen: Garagenbrand greift auf Wohnhaus über

Eine Garage in Stockum-Püschen geriet in Vollbrand. Auch ein davorstehendes Auto brannte lichterloh. Die Flammen schossen hoch und griffen bereits auf das Wohnhaus über, als die ersten Feuerwehrleute eintrafen. 41 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten mit einem massiven Löschangriff in der Nacht das Wohngebäude halten. Zum Glück wurden die Bewohner nicht verletzt.

Massiver Löscheinsatz der Feuerwehr. (Fotos: FW VG Westerburg)

Stockum-Püschen. Zu einem Garagenbrand mussten die Feuerwehren aus Stockum-Püschen, Enspel, Bellingen, Langenhahn und Hintermühlen am Abend des 6. Novembers in die Waldstraße nach Stockum-Püschen ausrücken. Vor Ort stellten die ersten eintreffenden Einheiten fest, dass eine Garage mit einem davor stehenden Fahrzeug im Vollbrand stand. Die Flammen hatten bereits auf den Dachüberstand eines angrenzenden Zweifamilienhauses übergegriffen.

Umgehend rüsteten sich Atemschutzgeräteträger aus und eine Wasserversorgung wurde errichtet. Die Atemschutztrupps begannen sofort mit dem Löschangriff. Aufgrund der Einsatzlage wurde die Drehleiter aus Westerburg sowie weitere Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren aus Rothenbach und Obersayn nachalarmiert.



Durch den massiven Löscheinsatz konnte das Wohnhaus gehalten werden. Mithilfe der Drehleiter wurde ein Teil der Bedachung des Wohnhauses entfernt, um Glutnester abzulöschen. Im weiteren Verlauf wurde der DRK Ortsverband Höhn zur Sicherstellung der eingesetzten Einheiten hinzu alarmiert. Auch wurde der DRK Verpflegungszug Langenhahn hinzugezogen, um die Einsatzkräfte mit warmen Getränken zu versorgen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Einsatz war
für die Feuerwehren gegen 3.30 Uhr in der Nacht beendet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bewegung im Fokus: Bad Marienberger Gesundheitsmesse startet in die nächste Runde

Die Bad Marienberger Gesundheitsmesse lädt Ende Februar zum Austausch rund um Gesundheit, Prävention ...

Markante Glätte in der Region: DWD warnt vor gefährlichen Straßenverhältnissen

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor markanter Glätte in mehreren Landkreisen. Bereits am Montag setzte ...

Von Bibern, Vögeln, Wildkatzen, Wölfen und Wald

Naturschutzinitiative (NI) präsentiert abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm 2026 für den Westerwald ...

"Wie viele Extrawürste verträgt die Gesellschaft?": Kinoabend mit Gespräch in Hachenburg

Einen besonderen Kinoabend veranstalteten am Freitag die Direktkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, ...

Ausstellung zu NS-Verfolgungen im Westerwald und Rheinland-Pfalz am Mons-Tabor-Gymnasium Montabaur

Im Zeitraum 3. bis 10. Februar 2026 wird in der Aula des Mons-Tabor-Gymnasiums Montabaur die Ausstellung ...

Die Tourist-Information Hachenburg präsentiert ihre neue Homepage

Frischer, moderner und mit viel Liebe zur Region: Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald präsentiert ...

Weitere Artikel


11.11.: Karnevalsparty des Sports in der CGM-Arena

Für rheinländische Jecken und rheinländische Volleyballfreunde steht einer der höchsten Feiertage an: ...

Wie der "Standortfaktor Kultur" in der Region um Montabaur gestärkt werden kann

Sich gemeinsam dafür einsetzen, dass der "Standortfaktor Kultur" in der Region rund um Montabaur spürbar ...

Leserbrief zur Krankenhaus-Insolvenz: "Verlust der gleichwertigen Lebensverhältnisse beklagen?"

Die Sanierungspläne für die DRK-Kliniken nach der Insolvenz haben es in sich: Altenkirchen verliert alles ...

Kreisverwaltung Westerwald gibt Tipps für Martinsfeuer

In der Zeit um den 11. November ziehen wieder Kinder mit Laternen singend durch die Orte. Mit diesem ...

Freie Wähler fordern: Krankenhäuser erhalten, Versorgung gewährleisten und Arbeitsplätze sichern

Bei der Forderung nach dem Sanierungskonzept der Krankenhäuser an den beiden Standorten Hachenburg und ...

Unfall in Hachenburg: mit Wohnmobil kollidiert und weitergefahren

Die Polizei Hachenburg sucht nach einem Unfall im Begegnungsverkehr nach Zeugen. Am Mittag kollidierte ...

Werbung