Werbung

Pressemitteilung vom 06.11.2023    

Veranstaltungen in der Verbandsgemeinde Rennerod im November

Die Verbandsgemeinde Rennerod lädt auch im November wieder zu verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten ein. So findet unter anderem die Abschlusswanderung der Seniorenwanderung statt, der Rathaussturm in Rennerod, eine musikalische Hommage an Bertolt Brecht und die Gedenkfeier zum Volkstrauertag.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Rennerod. 8. November: Seniorenwanderung-Abschlusswanderung
Strecke: Fünf Kilometer, Führung: Egon Regneri (Telefon: 02664.8599), Treffpunkt: Westerwaldhalle Rennerod, Beginn: 13.30 Uhr, Veranstalter: Westerwaldverein Zweigverein Rennerod

8. November: Seniorenkaffee in der Westerwaldhalle
Bei erstmaliger Teilnahme wird um Anmeldung bei Markus Henkel gebeten. Ort: Westerwaldhalle Rennerod (Kleiner Saal oder Barraum je nach Verfügbarkeit), Beginn: 15 Uhr. Veranstalter: Seniorenteam der Verbandsgemeinde Rennerod, Ansprechpartner: Markus Henkel, E-Mail: markus.henkel@rennerod.rlp.de, Telefon: 02664-506723

10. November: Martinszug in Rennerod
Martinszug ab St. Hubertusplatz zur Westerwaldhalle mit Begleitung der Stadtkapelle und der Jugendfeuerwehr. Es gibt Brezeln und von der Kita Falterswiese Ausschank für Kinderpunsch und Glühwein. Ort: ab katholischer Kirche, Beginn: 17.30 Uhr.

11. November: Martinszug Hüblingen
Die Feuerwehr Hüblingen lädt ein zum Martinszug und anschließendem Martinsfeuer rund um das Feuerwehrhaus. Treffpunkt: Feuerwehrgerätehaus Hüblingen, Beginn: 18 Uhr, Veranstalter und weitere Informationen: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hüblingen e.V., www.feuerwehr-hüblingen.de

(Einen Überblick über die Martinsumzüge 2023 im Westerwaldkreis gibt es HIER.)

11. November: Rathaussturm in Rennerod
Der Karneval beginnt in Rennerod traditionell mit dem "Rathaussturm". Der Renneroder Karnevalsverein (RKV) ruft am 11. November die fünfte Jahreszeit aus. Ort: Rathaus Rennerod, Beginn: 15.11 Uhr.

12. November: Skibasar
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Stein-Neukirch, Beginn: 10 Uhr, Veranstalter und weitere Informationen: WSV Salzburger Kopf e.V., www.salzburger-kopf.de




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


18. November: "Ändere die Welt, sie braucht es." - eine musikalische Hommage an Bertolt Brecht.
Brechts Texte und Stücke sind von zeitloser Aktualität. Als kritischer Realist geriet er zwischen fast alle politischen Fronten und wurde einmal um die halbe Welt gejagt. Er hat die Literatur wie kaum ein anderer verändert, indem er sie für Themen öffnete, die nicht als literaturfähig galten. Er war der gesellschaftskritische Autor in der Weltliteratur par excellence und ist heute so aktuell wie nie. Vor allem seine Zusammenarbeit mit Kurt Weill und Hanns Eisler ergaben eine einzigartige Verbindung von Musik und Text in Brechts Werk. Mit Figuren wie Mackie Messer und der Seeräuberjenny erreicht Bertolt Brecht ein Millionenpublikum. Mit der Eindringlichkeit seiner Texte regt er die Zuhörer immer wieder zum kritischen Nachdenken und Hinterfragen an.
Ort: Musikschule KlangArt, Hauptstraße 3, 56477 Rennerod, Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt: 18 Euro, Veranstalter: Musikschule KlangArt - Kultur-in-der-Werkstatt, www.kultur-in-der-werkstatt.de oder Telefon: 0170-6565838

19. November: Gedenkfeier zum Volkstrauertag
Gestaltet wird die Veranstaltung durch die Mitwirkung des evangelischen Posaunenchors Emmerichenhain, der Gemeinschaft der katholischen und evangelischen Kirchenchöre, des Landrats Achim Schwickert, Vertretern des Sozialverbands VdK, der Freiwilligen Feuerwehr, der Bundeswehr, der Verbandsgemeinde und der Stadt. Ort: Friedhof Rennerod, Beginn: 11.45 Uhr.

19. November: Abschlusswanderung mit Bernd Tischbein
Strecke: rund acht Kilometer, Führung: Bernd Tischbein und Ingolf Neeb (Telefon: 02664-5960), Treffpunkt: katholische Kirche Rennerod, Beginn: 13.30 Uhr, Veranstalter: Westerwaldverein Zweigverein Rennerod

24. November: Springmaus Improvisations-Comedy
Auf außergewöhnliche und einzigartige Weise stellen die Akteure des bekanntesten Improvisationstheaters Deutschlands auch in diesem Jahr das Weihnachtsgeschehen auf den Kopf. Ort: Westerwaldhalle Rennerod, Beginn: 20 Uhr, Eintritt: Vorverkauf 23 Euro zuzüglich Gebühren, Abendkasse 27 Euro. Veranstalter: Kulturverein Lasterbach e.V., www.kulturverein-lasterbach.de (PM)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Druidensteig: Etappe 4 von Daaden bis zum Elkenrother Weiher

Auf der vierten Etappe führt er Wandernde von der Bergbaustadt Daaden mit ihrer Barockkirche hinauf zu ...

Junge Blechbläser begeistern in Selters

Am 26. April 2026 wird das Stadthaus Selters zum Schauplatz einer besonderen Matinee. Nachwuchsmusiker ...

Vogelstimmenexkursion im Binnbachtal: Geheimnisse der gefiederten Sänger

Am 25. April 2026 lädt der Zweckverband Naturpark Nassau zu einer spannenden Vogelstimmenexkursion in ...

Spendenwanderung in Limbach: Kilometer für den guten Zweck

Am 25. April 2026 lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg gemeinsam mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach ...

Startschuss für den Waldspielplatz am Flürchen bei Höhr-Grenzhausen

Der Waldspielplatz am Flürchen, ein bedeutendes Projekt des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite ...

Fighting Farmers Montabaur vor wichtigem Testspiel

Am Sonntag, 19. April 2026, um 15 Uhr, treffen die Fighting Farmers Montabaur im Mons-Tabor-Stadion auf ...

Weitere Artikel


Schützengesellschaft Selters 1847 führte 36. Schießen um den Pokal der VG Selters durch

Wenn ein Verein bereits zum 36. Mal eine Veranstaltung durchführt, dann kann von Tradition gesprochen ...

Der Natur ein Stück Lebensraum zurückgeben - Workshop der Naturschutzinitiative zur extensiven Dachbegrünung

Der Natur ein "Stück Lebensraum zurückgeben" ist für Leo Hoffmann, Mitglied der Naturschutzinitiative ...

Evangelisches Dekanat Westerwald: Bunter Gottesdienst im Nachbarschaftsraum

Einen bunten Gottesdienst mit Luther-Keksen und viel Musik haben die evangelischen Kirchengemeinden Kroppach, ...

Musikkirche Ransbach-Baumbach: Musikalischer Abendgottesdienst Cappella Taboris

Die Musikkirche in Ransbach-Baumbach lädt am Samstag, 11. November, zu einem musikalischen Abendgottesdienst ...

Prinzenproklamation im Jubiläumsjahr in Herschbach

Herschbach, der schöne Ort in der Verbandsgemeinde Selters, kommt in diesem Jahr anscheinend nicht aus ...

Fußgänger mit Stoßstange in der Nähe von Mudenbach gerammt

Ein Transporter wollte gerade an einem Fußgänger im Grünstreifen vorbeiziehen, als dieser urplötzlich ...

Werbung