Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2023    

Institutionen für schwerstkranke Kinder erhalten beim Ahmadiyya Charity Walk 1.800 Euro

Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele zusammen. Dieses Motto, welches unter anderem die Unnauer Patenschaft sowie die Kinderkrebshilfe in Gieleroth mit ihrer Verschmelzung verfolgen, war auch die Motivation für die ersten Ahmadiyya Charity Walk in Stahlhofen am Wiesensee sowie im Wildpark in Bad Marienberg.

(Foto: Muzaffar Khawaja)

Region. So kam es, dass die Ahmadiyya Gemeinden aus Bad Marienberg und Montabaur einige Läufer für den Spendenlauf an den Start brachten. Als Vertreter der beiden Organisationen nahm auch Vorstandsmitglied Marvin Kraus an einem der beiden Läufe teil. Im Anschluss durften die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth sowie der Unnauer Patenschaft auch Schecks mit einer Summe in Höhe von 1.800 Euro entgegennehmen. Die stolze Summe ergibt sich aus den Startgeldern sowie der Unterstützung von Sponsoren und Spendern.

In seinen Worten des Dankes erläuterte Marvin Kraus die Arbeit der beiden Einrichtungen, welche komplett ehrenamtlich erfolgt. Kraus versprach der Glaubensgemeinschaft zudem, dass das Geld zu 100 Prozent den betreuten Familien zugutekommt. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ransbach-Baumbach: Bauarbeiten an Trinkwasserleitung starten

Wegen notwendiger Leitungsarbeiten müssen sich Anwohner und Verkehrsteilnehmer in Ransbach-Baumbach auf ...

Feuerwehr Höhn benötigt Neubau: Hoher Handlungsdruck vor Ort

Die Stützpunktwehr in Höhn stößt an ihre räumlichen Grenzen. Bei einem Rundgang mit Kommunal- und Bundespolitikern ...

Wäller Helfen: Kronkorken sammeln für den guten Zweck

Kleine Flaschenverschlüsse können gemeinsam Großes bewirken. Der Verein Wäller Helfen verbindet mit einer ...

Alrun Uebing aus Moschheim wird DACH-Meisterin im Sportholzfällen

Die Moschheimer Sportholzfällerin Alrun Uebing hat beim diesjährigen STIHL TIMBERSPORTS DACH-Finale in ...

Naturschutz im b-05: Ein harmonisches Zusammenspiel von Kunst und Natur

Im ehemaligen Munitionsdepot bei Horressen, bekannt als das b-05 Kunst-, Kultur- und Naturschutzforum, ...

Wirgeser Kirmes: Tradition trifft auf Gemeinschaftssinn

Vom 4. bis 6. September 2026 verwandelt sich Wirges in eine bunte Kirmeslandschaft. Die älteste Kirmes ...

Weitere Artikel


Besondere Auszeichnung für Chefarzt des Marienhaus Klinikum St. Elisabeth

PD Dr. Christoph Wölfl, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie - ...

Weihnachtsgewinnspiel von Wäller Helfen - Gutes tun und gewinnen

Der Verein Wäller Helfen e.V. hat in diesem Jahr eine besondere Überraschung für die Weihnachtszeit vorbereitet. ...

Ein halbes Jahrhundert im Dienst der Evangelischen Kirche in Neunkirchen

"Ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich das so lange machen werde", sagt Marianne Nink. Die 75-Jährige ...

Agentur für Arbeit Montabaur: Arbeitslosigkeit sinkt leicht, liegt aber deutlich über Vorjahreswert

Im Oktober ist die Arbeitslosigkeit wie bereits im Vormonat zwar leicht gesunken, bleibt aber über dem ...

"Digitalisierung für Anfänger": Neuer sechsteiliger Workshop in Höhr-Grenzhausen

Das Jugend- und Kulturzentrum lädt alle Senioren ein, in die Welt von Smartphone, Tablet und Co. einzutauchen. ...

Kunstprojekt mit Jugendlichen im Stöffel-Park

Spuren eines gelungenen Kunstprojekts im Stöffel-Park sind bei einem Gang durch das Gelände zu finden: ...

Werbung