Werbung

Pressemitteilung vom 31.10.2023    

Verkehrsunfall durch Missachten der Vorfahrt in Ebernhahn

Nachdem eine Autofahrerin bei ihrem Abbiegevorgang einen bevorrechtigten Autofahrer übersehen hatte, kam es beim Anfahren auf die Kreuzung zu einem Unfall. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand lediglich ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Symbolfoto

Ebernhahn. Am Dienstag (31. Oktober) gegen 9.45 Uhr befuhr eine 60-jährige Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen mit ihrem Ford die Sälzer Straße in Ebernhahn und beabsichtigte, nach links auf die L 300 in Richtung Ebernhahn einzubiegen. Sie hielt zunächst ihren Pkw am Stoppschild der Einmündung an. Ein 61-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Wirges befuhr mit einem Audi die L 300 aus Ebernhahn kommend in Fahrtrichtung Ransbach-Baumbach. Die Fahrerin übersah den Vorfahrtsberechtigten und fuhr an, um nach links einzubiegen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Anspruchsvolle Wanderung auf der Linzer Höhe

Am 11. Oktober 2026 lädt Typisch Westerwald zu einer herbstlichen Wanderung über die Linzer Höhe ein. ...

Laufend helfen: Ahmadiyya Charity Walk am Wiesensee

Zum vierten Mal fand der Ahmadiyya Charity Walk in Stahlhofen am Wiesensee statt. Die Veranstaltung zog ...

Mitreißende Melodien in Bad Marienberg: Die zehn Gebote musikalisch entdecken

Ein außergewöhnliches Konzert erwartet Musikliebhaber in Bad Marienberg. Am 24. Oktober 2026 wird die ...

Isenburg: Harte Arbeit an einer der ältesten Burgen am Mittelrhein

Die um 1100 erbaute Isenburg im gleichnamigen Ort im Kreis Neuwied ist ein kulturhistorisches Juwel, ...

Grableuchten-Diebstahl auf Norkener Friedhof

Auf dem Friedhof in Norken wurden mehrere Grableuchten gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen dem ...

Weitere Artikel


IHK Montabaur bietet steuerliche Erstberatung für Existenzgründer an

Ein Gründer sollte wissen, welche Steuern wann gezahlt werden müssen und wie die Zusammenarbeit mit einem ...

Winter-Bier der Westerwald-Brauerei wird bereits sehnlichst erwartet

Die Braumeister der Westerwald-Brauerei sind schon jetzt in winterlicher Stimmung. Schließlich wissen ...

24 Tage Vorfreude: Der Birkenhof-Adventskalender ist zurück! Jetzt mitmachen und gewinnen!

ANZEIGE | Die erste Ausgabe war im vergangenen Jahr schnell ausverkauft: Die Birkenhof Brennerei präsentiert ...

Zwei Schaufensterscheiben in Höhr-Grenzhausen durch Lkw beschädigt

In der vergangenen Nacht wurde in Höhr-Grenzhausen die Scheibe eines Autohauses - vermutlich durch einen ...

VG Wirges lud zum Unternehmergespräch ins Bürgerhaus ein

Rund ein Jahr nach dem ersten Unternehmergespräch der Verbandsgemeinde Wirges, ging es am Freitag (27. ...

Herz-Jesu-Krankenhaus mit Fachvorträgen auf Gesundheitsmesse in Ransbach-Baumbach

Das Herz-Jesu-Krankenhaus ist stolz darauf, Teil der diesjährigen sanara Gesundheitsmesse zu sein, die ...

Werbung