Werbung

Pressemitteilung vom 30.10.2023    

Erstmals Krippenausstellung beim Weihnachtsmarkt Rennerod

Der Weihnachtsmarkt Rennerod steht auch in 2023 wieder unter der Überschrift "Anders.Besonders." und wird am dritten Adventswochenende (15. bis 17. Dezember) diesem Motto mehr als gerecht. Zum ersten Mal wird es auch eine Krippenausstellung geben. Für diese werden noch Krippenbauer oder weitere Repräsentanten gesucht.

(Symbolbild: pixabay)

Rennerod. Erneut stehen zahlreiche Künstler an den drei Tagen auf der Bühne, vom Gospelsänger aus der New Yorker Bronx, einer Band, die man aus Helene Fischers Weihnachtsshow und vielen Fernsehsendungen kennt, vielen weiteren Solisten bis hin zu einem mehr als einstündigen Konzert der gefeierten Starsolistin Katrin Glenz der "Neue Philharmonie Frankfurt". Weit mehr als 100 Mitwirkende werden den dreitägigen Weihnachtsmarkt musikalisch auf ganz außergewöhnliche Art und Weise verzaubern.

Das Rahmenprogramm auf dem St.-Hubertus-Platz im Herzen der Stadt umfasst in diesem Jahr erstmals auch eine Krippenausstellung in der katholischen Kirche direkt neben den zahlreichen, weihnachtlich geschmückten Hütten.



Für diese Krippenausstellung werden Krippenbauer und andere Personen gesucht, die ihre ausstellungswürdigen Krippen dem zahlreichen Publikum präsentieren möchten.
Interessierte Personen wenden sich bitte bis spätestens 30. November an Reiner Gros (02664-5807) oder Olaf Schwöbel (02664-7766). (PM)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Westerburg: Hendrik Hering stellt neues Bestattungsgesetz vor

Am Mittwoch, 18. Juni, informiert Hendrik Hering in Westerburg über das neue Bestattungsgesetz. Im Rahmen ...

Geführte Wanderung durch den Hillscheider Wald im Kannenbäckerland

Am 21. Juni 2025 lädt das Hotel Hüttenmühle in Hillscheid zu einer geführten Wanderung durch den örtlichen ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Umgestürzter Baum verursacht Verkehrsunfall in Wied

Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich am Sonntag in der Mühlentalstraße in Wied. Ein Baum fiel ...

Weitere Artikel


Skiclub Bad Marienberg/Unnau veranstaltet Skibasar

Am Samstag, 11. November, findet der diesjährige Skibasar des Skiclubs Bad Marienberg-Unnau in der Concordiahalle ...

Halloween-Streiche: Was darf ich, was darf ich nicht?

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November wird es wieder schaurig-schön: Denn dann ist Halloween ...

Schaumtraining für Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Westerwaldkreis

Neben der klassischen Brandbekämpfung mit Wasser zählt Löschschaum bei der Feuerwehr als effektive Löschmethode ...

Oktoberfest in Montabaur zog wieder die Massen an

In Montabaur dürfte das größte Oktoberfest im Westerwald stattfinden, zog es doch auch in diesem Jahr ...

Chefarzt der Neurologie am St. Vincenz-Krankenhaus feiert 25-jähriges Jubiläum

"Spannend, anstrengend und letztlich befriedigend, vielen Menschen geholfen zu haben," resümiert Dr. ...

Murphy's Law im Kulturkeller in Westerburg

Das Kulturbüro der Verbandsgemeinde Westerburg lädt zum nächsten Kulturkeller in das intime Mauergewölbe ...

Werbung