Pressemitteilung vom 30.10.2023
Erstmals Krippenausstellung beim Weihnachtsmarkt Rennerod
Der Weihnachtsmarkt Rennerod steht auch in 2023 wieder unter der Überschrift "Anders.Besonders." und wird am dritten Adventswochenende (15. bis 17. Dezember) diesem Motto mehr als gerecht. Zum ersten Mal wird es auch eine Krippenausstellung geben. Für diese werden noch Krippenbauer oder weitere Repräsentanten gesucht.

Rennerod. Erneut stehen zahlreiche Künstler an den drei Tagen auf der Bühne, vom Gospelsänger aus der New Yorker Bronx, einer Band, die man aus Helene Fischers Weihnachtsshow und vielen Fernsehsendungen kennt, vielen weiteren Solisten bis hin zu einem mehr als einstündigen Konzert der gefeierten Starsolistin Katrin Glenz der "Neue Philharmonie Frankfurt". Weit mehr als 100 Mitwirkende werden den dreitägigen Weihnachtsmarkt musikalisch auf ganz außergewöhnliche Art und Weise verzaubern.
Das Rahmenprogramm auf dem St.-Hubertus-Platz im Herzen der Stadt umfasst in diesem Jahr erstmals auch eine Krippenausstellung in der katholischen Kirche direkt neben den zahlreichen, weihnachtlich geschmückten Hütten.
Für diese Krippenausstellung werden Krippenbauer und andere Personen gesucht, die ihre ausstellungswürdigen Krippen dem zahlreichen Publikum präsentieren möchten.
Interessierte Personen wenden sich bitte bis spätestens 30. November an Reiner Gros (02664-5807) oder Olaf Schwöbel (02664-7766). (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion