Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2023    

"Wir Forsten auf": 1500 Bäume in Alpenrod gepflanzt

In der Ortsgemeinde Alpenrod ist mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Alpenrod und vielen Bürgern die Aktion "Wir Forsten auf" von "Wäller Helfen" gestartet. Vor 2,5 Jahren fiel der Startschuss, mit dem Ziel 100.000 Bäume in den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwald zu pflanzen.

(Symbolbild: Pixabay)

Alpenrod. Viele Wäller Bürger und Unternehmer haben bereits mit ihrer Baumpatenschaft dazu beigetragen, dass bereits mehr als 40.000 Bäume gepflanzt werden konnten. Am 18. November wird bei der 2. Aktion in Alpenrod der 60.000 Baum gepflanzt. Der Dank der Initiatoren gilt allen Helfern sowie Förster Martin Kessler aus Alpenrod. "Ihr tragt alle mit dazu bei, unseren Westerwald wieder ein Stück attraktiver zu machen", so der Vorsitzende des Vereins "Wäller Helfen", Björn Flick.

Auch Schulklassen, Kindergärten, Vereine oder Firmen können bei der Aktion "Wir Forsten auf" mitmachen und ihren eigenen Wald pflanzen - und sich damit einreihen in die mehr als 15 Wälder, die bereits in der Heimat stehen. Alle Pflanzorte und Gemeinden werden vom "Wäller Helfen"-Team am Pflanztag besucht. Zur Baumpatenschaft geht es HIER. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall auf der B8 zwischen Hahn am See und Herschbach

Auf der B8 zwischen Hahn am See und Herschbach Oberwesterwald ereignete sich am Dienstagabend ein Verkehrsunfall. ...

Zeugenaufruf nach Unfall mit E-Scooter in Koblenz-Neuendorf

In Koblenz-Neuendorf ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem E-Scooter. ...

Technologie als Brücke gegen Einsamkeit

Einsamkeit betrifft viele Menschen in Deutschland, doch ein innovatives Forschungsprojekt zeigt, wie ...

Amateurfunk-Event in Boden: Ein Wochenende voller globaler Verbindungen

Anfang September wird der Grillplatz in Boden zum Schauplatz eines besonderen Amateurfunk-Wettbewerbs. ...

Pub-Rock und Blues: The Jug rocken Höhr-Grenzhausen

The Jug, bekannt für ihren puristischen Pub-Rock, kehren nach einer Umbesetzung als Quartett auf die ...

Angela Steidele bei den Westerwälder Literaturtagen: Ein Blick ins Dunkel

Am 2. September erwartet die Besucher des Roentgen-Museums in Neuwied ein besonderes literarisches Highlight. ...

Weitere Artikel


Ökumenische Veranstaltungsreihe zum Holocaust-Gedenken im Westerwald

Aktueller denn je aufgrund der politischen Lage sind die drei Veranstaltungen zum Holocaust-Gedenken ...

Berufsinformationszentrum Montabaur: Karriere bei der Bundesagentur für Arbeit

Um die Ausbildungs- und Studiengänge bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) geht es am Donnerstag, 9. ...

Studienkreis Montabaur und YouTuber DorFuchs zeigen ein Herz für Mathematik

Vielen Schülerinnen und Schülern fällt Mathematik schwer und das Fach ist nicht sonderlich beliebt. Mit ...

IHK Positionspapier zur regionalen Wirtschaft: Ist der Standort Westerwaldkreis fit für die Zukunft?

Ist der Standort Westerwaldkreis fit für die Zukunft? Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz ...

Geisweider Winter-Flohmarkt: Entdecken, Handeln, Genießen

ANZEIGE | Am 4. November lädt der Geisweider Flohmarkt erneut zu einem Erlebnis ein, das weit über das ...

Leserbrief zum Sanierungskonzept der DRK Krankenhäuser: "Altenkirchen wird plattgemacht!"

Nach der Insolvenz der Trägergesellschaft kommen vor allem auf den Klinikstandort Altenkirchen einschneidende ...

Werbung