Werbung

Pressemitteilung vom 23.10.2023    

Kreismusikschule Westerwald mit Milena Lenz-Mester unter neuer Leitung

Musik ist die große Leidenschaft von Milena Lenz-Mester - ebenso wie ihre Heimat, der Westerwald. Beide Passionen kann sie nun als neue Leiterin der Kreismusikschule Westerwald vereinen. "Mit ihrer fachlichen Kompetenz, ihrer Kreativität und ihrem Engagement wird Milena Lenz-Mester die Kreismusikschule bereichern und ich bin mir sicher, dass sich dies spürbar auswirken wird", sagt Landrat Achim Schwickert.

Landrat Achim Schwickert tauscht sich mit der neuen Kreismusikschulleiterin Milena Lenz-Mester aus. (Foto: Kreisverwaltung / Carolin Faller)

Montabaur. Umfangreiche Erfahrungen konnte Milena Lenz-Mester sowohl im künstlerischen als auch im organisatorischen Bereich sammeln. So unterstützte sie direkt nach ihrem Studium im Fachbereich Gesang an der Masterclass der Rock Pop Schule Berlin die Kreismusikschule Altenkirchen. Hier hat sie unter anderem den Fachbereich Rock- und Populargesang aufgebaut und Popstart - die Rock-Pop-Akademie für Kinder und Jugendliche im Westerwald gegründet.

Zudem ist die 1985 in Altenkirchen geborene Sängerin und Songwriterin bei verschiedenen Bands und Projekten in Schulen, Kindergärten, Institutionen und Vereinen aktiv, wie die Verwaltung des Westerwaldkreises weiter berichtet. Beste Voraussetzung sei ihre zusätzliche Ausbildung zur staatlich geprüften Musikerin und Instrumentalpädagogin an der Rock-Pop-Jazz-Akademie Mittelhessen. Eine weitere Qualifizierung zum zertifizierten ganzheitlichen Stimmtherapeuten und Stimmcoach befähigte sie darüber hinaus, ihre Stimmarbeit auf den therapeutischen Bereich auszuweiten. Milena Lenz-Mester realisierte vielseitige Veranstaltungen - von Konzerten über Schülervorspiele und Workshops bis hin zu Eigenproduktionen im Musicalbereich. Außerdem schuf sie eine Kinderhörspielreihe.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In ihrer neuen Funktion als Leiterin der Kreismusikschule sieht Milena Lenz-Mester eine Möglichkeit, sich innerhalb ihres Berufes noch einmal weiterzuentwickeln, ihre Fähigkeiten einzubringen und gleichzeitig neue Herausforderungen anzunehmen. "Eine Musikschule ist für mich eine offene Begegnungsstätte, an der unterschiedlichste Menschen aller Altersstufen zusammenkommen, um über die Musik miteinander in Beziehung zu treten und Neues zu schaffen", sagt sie und betont: "Musik bedeutet für mich dabei viel mehr als die bloße Summe perfekt gespielter Noten. Sie kann heilen, stärken, verbinden, Stress abbauen und Emotionen wecken. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Kollegium, den Schülerinnen und Schülern bewährte und neue Wege zu gehen, damit die Musik all diese Effekte entfalten kann." (PM)





Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der "Tag der offenen Tür" der Feuerwehr Siershahn entwickelte sich zu einem Dorffest

Am Pfingstsonntag (24. Mai) verwandelte sich das Gerätehaus der Feuerwehr Siershahn in einen lebhaften ...

Krankenfahrstuhl am Rheinufer in Rhens ausgebrannt

Am Sonntagmorgen sorgte ein ungewöhnlicher Vorfall am Rheinufer in Rhens für Aufsehen. Die Polizei wurde ...

Kurkonzert im Musikpavillon: Ein musikalischer Nachmittag in Bad Marienberg

Am 31. Mai lädt der Musikverein "Harmonie" Bellingen zu einem besonderen Kurkonzert im Musikpavillon ...

Genussvolle Stadtführung in Hachenburg: Ein kulinarisches Erlebnis

Am Samstag, 30. Mai, lädt die Schlemmerstadtführung in Hachenburg zu einem besonderen Erlebnis ein. Teilnehmer ...

Musikalische Entdeckungsreise in Westerburg: Infotag der Kreismusikschule

Am 30. Mai lädt die Kreismusikschule Westerwald zu einem spannenden Infotag im Pavillon des Konrad-Adenauer-Gymnasiums ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Weitere Artikel


Leserbrief zu den Sanierungsplänen der DRK Krankenhäuser Altenkirchen und Hachenburg: "Hütchenspielerei!"

Nach der Insolvenz ihrer Trägergesellschaft sieht das kürzlich vorgestellte Sanierungskonzept einschneidende ...

Chor mit Herz singt für die Alsbacher Orgel

Seit fünf Jahren singt er mit Herzen für den Herrn: "Santo CHORazón" nennt sich der kleine, aber feine ...

Polizei bittet um Mithilfe - Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Parfümerie-Einbrüchen

In der Linzer Innenstadt sind unbekannte Täter in eine Parfümerie eingebrochen und haben Waren im Wert ...

"Selters liest vor": Jeder Vorleser brachte Lieblingsbuch mit

Sieben Vorleser stellten bei der kleinen Literaturveranstaltung "Selters liest vor" ein Buch vor, dass ...

Folk in guter Gesellschaft mit "Good Company" in Dreisbach

"Good Company" haben ihr Debüt Ende Juli bei Umsonst und Draußen auf der Basaltbühne des Stöffelparks ...

Magische Lesesommer-Abschlussveranstaltung in der Stadthalle Hachenburg

Nach drei Jahren Pause endete der diesjährige Lesesommer wieder mit einem Abschlussfest in der Stadthalle ...

Werbung