Werbung

Nachricht vom 20.10.2023    

Literaturgespräch in Holler über "Alles Licht, das wir nicht sehen"

"Alles Licht, das wir nicht sehen" - über dieses Buch wird beim Literaturgesprächskreis der Bücherei Holler/Untershausen im Pfarrheim, Hauptstraße 3a in Holler, am Dienstag, 21. November, um 20 Uhr geredet.

(Symbolbild: Pixabay)

Holler. Der Roman von Anthony Doerr erhielt den Pulitzer-Preis. "Ein romantisches Buch mit Passagen voller Poesie, eine Kriegs- und Abenteuergeschichte und ein Schmöker", so Hubert Spiegel vom Deutschlandfunk.

Claudia Hülshörster leitet als Referentin seitens der Katholischen Erwachsenenbildung - Bildungswerke Westerwald und Rhein-Lahn diesen Abend. Auch nach der Lektüre des Buches lohnt es sich dabei zu sein, um mitzureden, zuzuhören, zu diskutieren oder still teilzunehmen. In der Bücherei stehen mehrere Exemplare des Romans zur Ausleihe bereit.

Teilnahmegebühr: Zwei Euro (gegebenenfalls zuzüglich ein Euro für Getränke), Auskünfte erteilt Katja Eisenhuth unter Telefon 02602-18916. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Zwei Geiseln in Sinzig befreit - Täter geflüchtet

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai 2026 eine dramatische Geiselnahme ereignet. ...

Der Druidensteig: Etappe 7 von der Grube Bindweide nach Hachenburg

Das ist sie nun, die letzte der sieben Etappen des Druidensteigs. Von der Grube Bindweide in Steinebach ...

Ein Blick hinter die Kulissen des Basaltabbaus: "Tour durch die Brecher" im Stöffel-Park

Am internationalen Museumstag öffnet der Stöffel-Park seine Tore. Besucher können das historische Brechergebäude ...

Neue Verstärkung für die Polizei in Koblenz

Am Dienstag (5. Mai) begrüßte das Polizeipräsidium Koblenz zahlreiche neue Mitarbeiter. Diese Verstärkung ...

Straßensperrung für Neubau zwischen Meudt und Herschbach (Oberwesterwald) geplant

Die L300 zwischen Meudt und Herschbach steht vor einer umfassenden Erneuerung. Die Bauarbeiten beginnen ...

Frischer Wind bei der Polizei Montabaur: 14 neue Beamte starten durch

Die Polizeidirektion Montabaur freut sich über Zuwachs. Am Dienstag (5. Mai) wurden 14 neue Polizisten ...

Weitere Artikel


Gottesdienst am Reformationstag: Evangelische Kirchengemeinden feiern im Nachbarschaftsraum

Die Evangelischen Kirchengemeinden Kroppach, Hachenburg, Altstadt und Alpenrod laden zu einem gemeinsamen ...

Gebets- und Themenwoche: "Mach uns zum Werkzeug Deines Friedens"

Gebets- und Themenwoche "Mach uns zum Werkzeug Deines Friedens" - Unter diesem Motto macht die katholische ...

Westerwälder Kleinkunstfestivals "Folks & Fools" bietet Lebensfreude pur

Mehr Tradition bei einer vergleichbaren regionalen Kulturveranstaltung geht kaum: Das 33. Westerwälder ...

CDU nominiert Björn Hümmerich als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Hilgert

In einer gemeinsamen Sitzung von Partei und Fraktion hat die CDU Hilgert-Kammerforst einstimmig Björn ...

Oktoberfest beim Blutspendetermin des DRK Ortsvereins Selters

Der Ortsverein Selters des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hatte kürzlich bei einem Blutspendetermin unter ...

Gebäude-Energie-Gesetz: Die Änderungen ab 2024 auf einen Blick

Am 8. September dieses Jahres wurde das neue Gebäudeenergiegesetz im Bundestag beschlossen. Es soll das ...

Werbung