Werbung

Nachricht vom 20.10.2023    

Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder am 4. November

Ein überregionaler Westerwälder Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder jeden Alters findet erstmals seit vier Jahren wieder am Samstag, dem 4. November, um 15 Uhr in der evangelischen Kirche in Stein-Neukirch im Hohen Westerwald statt.

(Symbolbild: Pixabay)

Stein-Neukirch. Veranstaltet wird dieser kreis- und bundeslandübergreifende Gottesdienst im Dreiländereck von der Westerwälder Elterngruppe "Kleiner Fels" in Zusammenarbeit mit der Klinikseelsorgerin der DRK-Kinderklinik Siegen, Pfarrerin Dorothee Zabel-Dangendorf, die auch die Predigt hält.

Das diesjährige Thema lautet: "Erinnerungen - kostbar wie eine Perle". Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von der Musikgruppe "Amizade" aus dem Raum Hachenburg.

Zu diesem Gedenkgottesdienst eingeladen sind alle betroffenen Familien, die in den vergangenen Jahren den Verlust eines Kindes hinnehmen mussten. Das Alter des Kindes bei seinem Tod spielt dabei ebenso wenig eine Rolle wie die Zeit, die seit seinem Tod bereits vergangen ist; und natürlich sind auch die Familien von totgeborenen Kindern eingeladen.

Nähere Informationen gibt es bei Maike Graf-Raich (Telefon 02680-988361) oder bei Karin Jäkel (Telefon 02779-911804). (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Regenrückhaltebecken bei Görgeshausen: Bauarbeiten haben begonnen

Bei Görgeshausen wird derzeit ein neues Regenrückhaltebecken errichtet. Die Bauarbeiten sind bereits ...

Atze Schröder produzierte in Ransbach-Baumbach Lachsalven ohne Ende

An Atze Schröder scheiden sich häufig die Geister, denn er ist einer der wenigen Comedians, die Klartext ...

Frauenfrühstück in Wirges: Rekordbeteiligung und ein emotionaler Abschied

Das Frauenfrühstück des CDU-Ortsverbands Wirges verzeichnete dieses Jahr eine Rekordbeteiligung. 80 Frauen ...

Lions Club Westerwald vollendet Schulrenovierung in Sri Lanka

Nach Jahren der Planung hat der Lions Club Westerwald ein bedeutendes soziales Projekt in Sri Lanka erfolgreich ...

Notkaiserschnitt-Training für den Ernstfall im Diakonie Klinikum

Im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen bereitet sich das Fachpersonal auf seltene, aber kritische ...

Genussreise durch Hachenburg: Schlemmerstadtführung am 6. Dezember

Die Schlemmerstadtführung am 6. Dezember 2025 in Hachenburg bietet ein einzigartiges Erlebnis, das Geschichte ...

Weitere Artikel


Gebäude-Energie-Gesetz: Die Änderungen ab 2024 auf einen Blick

Am 8. September dieses Jahres wurde das neue Gebäudeenergiegesetz im Bundestag beschlossen. Es soll das ...

Oktoberfest beim Blutspendetermin des DRK Ortsvereins Selters

Der Ortsverein Selters des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hatte kürzlich bei einem Blutspendetermin unter ...

CDU nominiert Björn Hümmerich als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Hilgert

In einer gemeinsamen Sitzung von Partei und Fraktion hat die CDU Hilgert-Kammerforst einstimmig Björn ...

Dachdecker im Westerwaldkreis: Auf dem Dach steigen die Löhne

Auf dem Dach klettern die Löhne nach oben: Dachdecker im Westerwaldkreis bekommen mehr Geld. Der Stundenlohn ...

LKA und Verbraucherzentrale geben Tipps: Was tun bei Datenmissbrauch und Identitätsdiebstahl?

Rechnungen für angeblich bestellte Ware, unberechtigte Inkassoforderungen oder unerklärliche Abbuchungen ...

Westerwaldwetter: Tiefausläufer bringen immer wieder Regen

Das Tiefdruckgebiet Viktor über Irland bringt in den Westerwald wechselhaftes Wetter. Bei meist starker ...

Werbung