Werbung

Pressemitteilung vom 10.10.2023    

Bei Arbeiten an Trafostation bricht Feuer aus: Stromausfall in Arzbach und Eitelborn

Am heutigen Dienstag (10. Oktober) kam es um 10.55 Uhr zu einem Stromausfall in Teilen von Arzbach und Eitelborn. Ursache hierfür war ein Brand in einer Trafostation in Arzbach, der bei Routinearbeiten ausgebrochen war.

(Symbolbild)

Arzbach/Eitelborn. Für die Löscharbeiten musste die Energienetze Mittelrhein (enm) das Stromnetz kurzzeitig abschalten. Um 12.08 Uhr konnte die Stromversorgung wieder hergestellt werden. Personen wurden nicht verletzt. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbandsgemeinderat Hachenburg setzt Impulse für Zusammenarbeit und Zukunftsprojekte

In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates Hachenburg, unter dem Vorsitz von Bürgermeisterin Gabriele ...

Gezielt vorbereitet auf steigende Waldbrandgefahr: VG Hachenburg rüstet ihre Feuerwehren weiter auf

Der Klimawandel stellt auch die Feuerwehren vor neue Herausforderungen: Längere Trockenperioden, hohe ...

Einfach mal wachsen lassen im "mähfreien Mai"!

Vielfältige Vogelstimmen, frisches Grün und bunte Blüten in den Beeten – der Frühling ist da! Sonnenschein ...

Mit mentaler Fitness gegen die Prüfungsangst: Vortrag in Koblenz am 21. Mai

Ob in Schule, Studium, Ausbildung oder bei der Bewerbung: Prüfungsangst ist weit verbreitet. Was dagegen ...

Polizeikontrollen im Westerwald: Technische Veränderungen und Lärmbelästigung im Fokus

Am 10. Mai 2026 führte die Polizei im Westerwald gezielte Kontrollen des motorisierten Zweiradverkehrs ...

Spannende Anthologie: literarische Reise durch Westerwald-Erinnerungen

Eine neue Anthologie erweckt die vielfältigen Geschichten und Erinnerungen des Westerwaldes zum Leben. ...

Weitere Artikel


Warnung vor betrügerischen E-Mails im Namen des Bundesministeriums der Finanzen

Derzeit versenden Betrüger im Namen des Bundesministeriums der Finanzen E-Mails, in denen zu einer Zahlung ...

Westerwaldkreis sucht Gastfamilien für geflüchtete Kinder und Jugendliche

Aufgrund der aktuellen Weltlage befinden sich viele Menschen auf der Flucht. Es ist davon auszugehen, ...

Zeugen gesucht: Radfahrer in Bad Marienberg bei Unfall verletzt

Am Montagmorgen (9. Oktober) wurde ein Radfahrer in Bad Marienberg bei einem Unfall verletzt. Der Mann ...

Quasi in Stein gemeißelt: Mehr Schotter für Steinmetz-Azubis im Westerwaldkreis

Jeden Stein umdrehen – und das zum Beruf machen: Im Westerwaldkreis gibt es 17 Steinmetzbetriebe. Sie ...

Es wird schaurig: Halloween-Abend im Zoo Neuwied

Am 31. Oktober, dem Abend vor Allerheiligen, wird es wieder richtig spannend im Zoo Neuwied. Es ist dunkel. ...

Gemeinsam für eine bessere Zukunft: Neue Spendenstelle von Solidarität in der Not e. V. für Geflüchtete

Eine neue Ära für den Verein "Solidarität in der Not e. V." (SIN) bricht an. Am 18. Oktober ab 17.30 ...

Werbung