Pressemitteilung vom 07.10.2023
Großholbach: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss - Zeugen gesucht
Am Donnerstag (5. Oktober) beobachtete ein aufmerksamer Zeuge gegen 16.55 Uhr mehrere Verkehrsstraftaten in der Ringstraße in Großholbach. Ein 28-jähriger Mann fuhr mit einem blauen Renault Traffic durch die Ringstraße und beschädigte zunächst eine Hecke sowie eine Granitstele und wenig später auch einen Sichtschutz aus Betonplatte. Es werden Zeugen gesucht.
Großholbach. Trotz Ansprache durch den Zeugen unter Hinweis auf sein Fahrverhalten entfernte sich der 28-Jährige umgehend und somit unerlaubt von der Unfallörtlichkeit in Richtung Ortsmitte. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte zunächst das erheblich beschädigte Unfallfahrzeug und sodann auch der Fahrzeugführer ausfindig gemacht werden. Jener Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, auch war er erheblich alkoholisiert, weshalb ihm zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen wurde.
Aufgrund der Vielzahl an frischen Beschädigungen am Unfallfahrzeug sucht die Polizei Montabaur Zeugen weiterer potentieller Unfälle in der Ortslage Großholbach, aber auch in den umliegenden Ortschaften. Der Zeitraum erstreckt sich von 16.55 bis 18 Uhr. Hinweise können telefonisch unter 02602 9226-0 oder aber per E-Mail an pimontabaur.wache@polizei.rlp.de übermittelt werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!