Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2023    

Großholbach: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss - Zeugen gesucht

Am Donnerstag (5. Oktober) beobachtete ein aufmerksamer Zeuge gegen 16.55 Uhr mehrere Verkehrsstraftaten in der Ringstraße in Großholbach. Ein 28-jähriger Mann fuhr mit einem blauen Renault Traffic durch die Ringstraße und beschädigte zunächst eine Hecke sowie eine Granitstele und wenig später auch einen Sichtschutz aus Betonplatte. Es werden Zeugen gesucht.

(Symbolbild)

Großholbach. Trotz Ansprache durch den Zeugen unter Hinweis auf sein Fahrverhalten entfernte sich der 28-Jährige umgehend und somit unerlaubt von der Unfallörtlichkeit in Richtung Ortsmitte. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte zunächst das erheblich beschädigte Unfallfahrzeug und sodann auch der Fahrzeugführer ausfindig gemacht werden. Jener Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, auch war er erheblich alkoholisiert, weshalb ihm zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen wurde.

Aufgrund der Vielzahl an frischen Beschädigungen am Unfallfahrzeug sucht die Polizei Montabaur Zeugen weiterer potentieller Unfälle in der Ortslage Großholbach, aber auch in den umliegenden Ortschaften. Der Zeitraum erstreckt sich von 16.55 bis 18 Uhr. Hinweise können telefonisch unter 02602 9226-0 oder aber per E-Mail an pimontabaur.wache@polizei.rlp.de übermittelt werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spitzenpositionen bestätigt: HwK Koblenz weiterhin stark im Bundeshandwerk vertreten

Zwei führende Köpfe der Handwerkskammer Koblenz sind erneut in zentrale Gremien des deutschen Handwerks ...

Mons-Tabor-Bad öffnet die Türen zu Technik und Geschichte

Während der Schließzeit des Mons-Tabor-Bads nutzten zahlreiche Besucher die seltene Gelegenheit, einen ...

Fahrplan 2026 bringt Neuerungen für Rheinland-Pfalz

Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2026 stehen für Rheinland-Pfalz zahlreiche Änderungen im Bahnverkehr ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Rennerod: Schmuck gestohlen

In Rennerod kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt ...

Einbruch in Rehe: Schmuck und Bargeld entwendet

In Rehe kam es am Montag (8. Dezember 2025) zu einem Wohnungseinbruch, bei dem Diebe Schmuck und Bargeld ...

Landrat Achim Schwickert zur Gesundheitsversorgung im Westerwaldkreis: Anreize für Verbesserung

Der Landrat des Westerwaldkreises, Achim Schwickert, hat sich auf Anfrage des WW-Kuriers zur medizinischen ...

Weitere Artikel


Mit dem Löwenfest am 14. und 15. Oktober in den Herbst starten

Das Löwenfest begrüßt seine Besucher stets am dritten Wochenende im Oktober mit buntem Markttreiben sowie ...

Führerscheine müssen umgetauscht werden: Geburtsjahrgänge 1965 bis 1970 sind an der Reihe

Die Führerscheinstelle der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises weist erneut auf die Pflicht zum Umtausch ...

Informationsveranstaltung zur energetischen Sanierung mit Dr. Carsten Rein

In der Bevölkerung herrscht in den letzten Monaten sehr große Verunsicherung zu einer sinnvollen energetischen ...

Motorradunfall mit verletzter Person bei Marzhausen

Am Nachmittag des 6. Oktober kam es auf der B 414 in der Gemarkung Marzhausen zu einem Verkehrsunfall. ...

Aktualisiert: Sperre nach Unfall in Richtung Frankfurt und Autorennen in Richtung Köln

Nach einem Unfall am Freitagvormittag (6. Oktober) musste die Autobahn A 3 in Richtung Frankfurt zur ...

Schulbau: 5,2 Millionen Euro gehen an elf Schulen im Westerwaldkreis

Die Westerwälder Schullandschaft profitiert vom Schulbauprogramm des Landes: Mit einem Landeszuschuss ...

Werbung