Werbung

Pressemitteilung vom 06.10.2023    

Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss in Höhr-Grenzhausen unterwegs

Am Freitag (6. Oktober) gegen 3 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Montabaur einen 30-jährigen Pkw-Fahrer in der Bergstraße in Höhr-Grenzhausen. Der Fahrzeugführer stand offensichtlich unter Drogeneinfluss durch mehrere verbotene und berauschende Substanzen und besaß laut Polizei zudem keinen Führerschein.

Höhr-Grenzhausen. Dem Mann war der Führerschein bereits wegen Betäubungsmitteln im Straßenverkehr entzogen worden, berichtet die Polizei. Bei der Durchsuchung wurde eine geringe Menge an Drogen aufgefunden und sichergestellt. Des Weiteren waren die an dem Wagen angebrachten Kennzeichen auf einen anderen Pkw zugelassen, das Auto war nicht versichert. Dem beschuldigten Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, er muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten. (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


NAJU-Zeltlager in Niedererbach: Kinder erleben Natur und Nachtpirsch

Ein erlebnisreiches Wochenende brachte jungen Naturforschern die Geheimnisse des Waldes näher. Trotz ...

Herbstwanderung auf der NABU-Naturerbefläche bei Westerburg

Am 13. September 2026 lädt die NABU-Gruppe Hundsangen gemeinsam mit der NABU-Gruppe Guckheim zu einer ...

Vom Drogenabhängigen zum Hoffnungsträger: Michael Flügge und das Jesus-Projekt in Unnau

Michael Flügge hat einen bemerkenswerten Wandel durchlebt. Einst drogenabhängig, ist er heute Mitbegründer ...

Frauenstimmen für den Frieden: Ein bewegendes Benefizkonzert in Koblenz

Am 1. September 2026, dem Antikriegstag, veranstaltete der Internationale Chor Artenvielfalt aus Koblenz ...

Neue Bestattungsformen in RLP: Mehr Freiheiten bei der Vorsorge

Das novellierte Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz erweitert die Optionen für die eigene Vorsorge erheblich. ...

Streit um Windpark Drei Eichen: Gemeinderat erklärt Bürgerbegehren für unzulässig

Der Gemeinderat Leuterod hat ein Bürgerbegehren gegen ein geplantes Windkraftprojekt gestoppt. Die Bürgerinitiative ...

Weitere Artikel


L325: Bei Verkehrsunfall nahe Görgeshausen verunglückten zwei Personen schwer

Auf der L325 zwischen Görgeshausen und Eppenrod hat sich am Donnerstag (5. Oktober) gegen 18 Uhr ein ...

Mörderisches von Ulrike Puderbach und Nena Siara in der Alten Schule Dierdorf

Zwei unterschiedliche Schriftsteller-Persönlichkeiten lasen im Rahmen des Westerwälder Krimifestivals ...

Mittwochsakademie an der Uni Siegen startet ins neue Semester

Seit knapp 40 Jahren bietet die Mittwochsakademie Seminare für jedermann auf universitärem Niveau und ...

Westerwaldwetter: Goldener Oktober verwöhnt uns

Am Rande eines Hochdruckgebietes mit Schwerpunkt über Frankreich und Süddeutschland fließt mit einer ...

Programm "Kulturinvest": Stöffel-Park bekommt knapp 1,7 Millionen Euro vom Bund

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags hat heute dem Zuschussantrag der Verbandsgemeinde Westerburg ...

Baustellen auf der K168 zwischen Montabaur und Niederelbert und auf der B49

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt via Pressemeldung mit, dass die Bauarbeiten zum Ausbau der Kreisstraße ...

Werbung